“Hervorragende Küche!”

Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. Mai 2017 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant eignet sich hervorragend für ein Essen zu Zweit in besinnlicher, ruhiger und "gehobener" Atmosphäre. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Der Wein - auch der Hauswein - kann man nur empfehlen. Das Bedienungspersonal ist überaus freundlich und kompetent. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Ein Geheimtipp für Genießer der französischen Küche.

1  Danke, Siegmar F!

Bewertet 16. September 2015

Ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob hier nicht die Einkommensverhältnisse der Bewerter die ehemals positive Bewertung für dieses Lokal die nun weniger positive Bewertung begründen. Die Qualität des Essens ist kaum zu schlagen. Für relativ kleines Geld gibt es exquisites Essen. Interieur und Personal sind bewährt und unverändert.

2  Danke, gayberliner!
Bewertet 17. Jänner 2012

Der Dreigänger (für schlappe 18,50 € bzw 22,50 €) hält alles, was er verspricht. Hausgemachte fois gras, wie man sie in Frankreich kaum besser finden wird! Bei Fisch und Fleisch wurde auf Eigengeschmack gebaut, reichlich leckere Beilagen und auch die Crème Brûlée zum Nachtisch war tadellos.
Die Karte glänzt zwar nicht mit einer Vielfalt vegetarischer Gerichte, jedoch gab es auf die Frage nach ebensolchen sofort mehrere Alternativ-Vorschläge aus der Küche: Unter anderem wurde ein Pilz-Stroganoff aus dem Hut gezaubert und auch der Chèvre chaud mit Preiselbeersauce war nicht zu verachten.
Sehr vernünftige Getränkepreise! Der offene Haus-Rotwein ist eher leicht und sommerlich, zu deftigen Gerichten sollte man sich eine Flasche bestellen.

3  Danke, sikemole!
Bewertet 4. November 2011

Zunächst eine Warnung: In der Karte von Tripadvisor und Google wird das Restaurant geschätzt um 5 km FALSCH angezeigt (Stand 11/2011), nämlich in der Calle Carmen, bzw. am Plaza de las Flores. Die Avenida del Carmen kennt kaum einer (Google nicht und nicht mal unser Navi) - sie ist vom Stadtkern aus gesehen die Verlängerung der Av. Espana in Richtung Estepona (Hauptstraße entlang der Küste). Das Restaurant liegt dort am zweiten Kreisel nach dem Yachthafen von Estepona auf der linken Seite.

Das Essen war wirklich exzellent, die Bedienung äußerst aufmerksam und freundlich und die Preise sind schon fast erstaunlich günstig - jedenfalls gemessen an dieser Qualität. Wir hatten ein Drei-Gänge-Menü für 17,50 EUR, mit jeweils drei Wahloptionen - bei dem man sogar noch bereit war, die Vorspeise (wenn auch verkleinert) gegen eine andere aus der sonstigen Karte auszutauschen. Trotz des günstigen Preises für ein ganzes Menü gab sich die Küche ersichtlich Mühe. Unbedingt zu eempfehlen!

2  Danke, systin1000!
Bewertet 13. Juni 2011

Kleines Gourmet Restaurant mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhaeltnis! Wir sind Stammgaeste und essen jedes Jahr mehrere Male im "Le Petit Paris" wenn wir in Estepona Urlaub machen! Wir wurden noch nie enttaeuscht: neben der qualitativ hochwertigen Kueche sorgt vor allem auch das sympathische Team des Restaurants dafuer, dass wir uns immer wieder mehr als wohlfuehlen!

2  Danke, An_Hi1!