Bauhaus-Museum Weimar

ab $ 1.896,90
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Auf unserer Bauhaus-Tour durch Dessau und Weimar durfte das Bauhaus-Museum in Weimar natürlich auch nicht fehlen. Tolles Museumskonzept, ästhetische Gestaltung, viele interessante Dinge, die wir (trotz vorherigen Besuch in Dessau) noch nicht wussten und super digitale Führungsangebote über die App der Klassik-Stiftung. Sehr zu empfehlen.

Danke, timlE8378FW!
Bewertet vor 4 Wochen

Wer sich für Design und moderne Architektur interessiert, sollte das Museum nicht verpassen. Interessant die geschichtlichen Hintergründe der Bauhaus-Bewegung durch die deutsche Geschichte hindurch. Ein "Muss" für die Bildung.

1  Danke, Cakatz!
Bewertet vor 4 Wochen

Wer meint, Bauhaus habe nur mit Architektur und Design zu tun, lernt in der sehr gut gemachten Ausstellung, dass es mit dem Leben, der Gesellschaft, der bildenden Kunst, dem Theater und dem selbständig denkenden und handelnden Menschen, mit dem Leben in einem umfassenden Sinne zu tun hat.

Danke, Sibyl A!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Die Ausstellung ist nicht sonderlich informativ, mit dem Bauhaus in Weimar sollte man sich im Vorfeld vertraut machen.
Das Museumsgebäude (Innenraum) ist meines Erachtens kein Ort, an dem man sich länger aufhalten möchte.

Danke, Katrin K!
Bewertet am 5. Oktober 2020

Leider war das Museum eine Enttäuschung, ohne große Vorkenntnis findet man kaum den Einstieg, die Verbindung zur Stadt Weimar wird nicht erläutert, didaktisch eine Katastrophe.

1  Danke, Cokra55!