Hotels.com
Priceline
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich direkt ggü. des Bahnhofs. Die Innenstadt ist zu Fuß in 15-20 Minuten gut zu Fuß erreichbar.
Der Empfang war freundlich und professionell.
Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung entspricht nicht mehr dem aktuell modernen Standard. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und vielfältig.
Insgesamt ein sehr passables Hotel für einen Stadtaufenthalt in Weimar.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lukic80!
Bewertet am 15. Dezember 2019

Wir waren eine Nacht im Hotel. Das Zimmer war für 2 sehr klein, aber ok. Die Matraze war sehr durchgelegen, wir sind immer in der Mitte runtergerollt.
Abends haben wir im Restaurant des Hotels Gans bestellt. Die Brust kam mit Kielen, die ich erst für Pinienkerne gehalten habe. Auf Nachfragen beim Koch, kam die sehr nette junge Kellnerin in der Ausbildung zurück und sagte, er hätte gesagt, das muss so. Am Ende hat man uns die Flasche Wasser zur Entschädigung nicht berechnet...
Nochmal werden wir das Hotel
Nicht buchen. Schade, die Lage ist sehr gut.

Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 554maikec!
Bewertet am 20. November 2019 über Mobile-Apps

Unser „Doppelzimmer“ unterm Dach war mit dem Aufzug nicht erreichbar. In der 4. Etage ist Ende des Aufzugs. Dann schleppt man das Gepäck noch eine Treppe hoch. Das Zimmer war eher ein Einzelzimmer. Entsprechend war es nur für eine Person ausgestattet - trotz DZ Buchung. Handtücher und Zahnputzbecher für die 2. Person fanden wir noch Schrank! Das 2. Oberbett fehlte komplett und musste telefonisch geordert werden, was auch schnell erledigt wurde. Eine Betthälfte erreicht man wegen der Dachgeschossschräge nur gebückt. Im Badezimmer keine Heizung. Nur eine Rotlichtleuchte mit Zeitschaltuhr an der Decke. Historisch interessant. Ansonsten unmöglich.
Das Hotel bietet aber sonst viel Platz im Foyer und im Barbereich und ein gutes Restaurant. Frühstück in Ordnung. An der Freundlichkeit des Bar- und Frühstückbereiches kann noch gearbeitet werden. Zu guter letzt wurden uns auf dem Hotelparkplatz noch die Nabenabdeckungen unserer Autofelgen „entwendet“.

Reiseart: als Paar
1  Danke, drherbertm!
Bewertet am 8. November 2019 über Mobile-Apps

Ich hatte das Hotel Kaiserin Augusta über Booking.com gebucht - allerdings wurde die Buchung zu einem späteren Termin gesetzt. Zurück zu führen auf einen Automatismus von Booking.com.

Bemerkt wurde das erst bei der Ankunft im Hotel am falschen Tag.
Das Hotel war ausgebucht. Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sicherten mir die kostenfreie Stornierung zu, kümmerten sich sofort und liebenswürdig um ein Zimmer in einem anderen Hotel, das alles gegen 20 Uhr.

Mittlerweile ist über Booking.com die Bestätigung des kostenfreien Storno angekommen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Nächstes Mal buche ich genau deshalb hier wieder!!!!

Reiseart: geschäftlich
Danke, CannondaleDresden!
Bewertet am 16. Oktober 2019

Für Bahnreisende ältere Personen liegt das Hotel ideal, ist es doch direkt gegenüber dem Weimarer Bahnhof gelegen. Dies hat wiederum den "Nachteil", dass man rund 1,3 Kilometer oder mehr zu den Sehenswürdigkeiten laufen muss. Was für alle, die gut zu Fuss sind, jedoch kein Problem sein sollte, zumal der Weg ins Stadtzentrum zu Schiller-, Goethehaus und anderen kulturellen Hochkarätern gut ausgeschildert ist.

Das Zimmer, das wir bekamen, war sauber, aber unspektakulär und kann bestensfalls als "genügend" gewertet werden.Die Fenster sind gut isoliert, so dass, obwohl das Zimmer zur Strasse hinauslag, kein Lärm unseren Schlaf störte.

Das Frühstück für 12 Euro/Person ist okay - nicht mehr und nicht weniger. Für die Parkiermöglichkeiten beim Hotel (10 Euro die Nacht, man kann den Wagen am Abreisetag theoretisch bis um 23.59 Uhr) stehen lassen) gilt dasselbe.

Fazit: Für jemanden, welcher ein romantisches oder gar unvergessliches Wochenende in Weimar verbringen möchte, ist die "Kaiserin Augusta" sicherlich die falsche Wahl. Wer aber einfach ruhig schlafen möchte und wem die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten wichtiger als der Hotelkomfort sind, der kann hier bedenkenlos buchen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, Tobradex68!