Heute geöffnet: 08:00 - 20:00
Highlights aus Bewertungen
Einzigartiges digitales Erlebnis- Weimar pur!

Insbesondere in Corona-Zeiten ist die Sehnsucht nach Weimar ungebrochen groß. Dank der ... mehr lesen

Bewertet am 20. Februar 2021
Energiebub
Selbst Online ein Highlight

Unbedingt teilnehmen! Christian, unser Guide, lebt und liebt Weimar. "Entweder man liebt oder hasst ... mehr lesen

Bewertet am 7. Februar 2021
antjes436
Alle 48 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Jänner 2021

Ich muss sagen, dass ich selten eine Stadtführung erlebt habe, die so umfangreich, wissenschaftlich-informativ und wenig überflüssig beschönigend war. Wir waren mit der Familie im September des letzten Jahres in Weimer und es war wirklich ein Vergnügen, Christian Eckert zuzuhören und einiges ist bis jetzt noch hängen geblieben. Die kritische Darlegung der Weimarer Geschichte während der NS-Zeit, die Erklärungen der Bauhaus-Geschichte, interessante Informationen zum Wirken von Goethe und Schiller ... und alles verständlich miteinander verknüpft. Ein Klima, in dem es leicht fiel, Fragen zu stellen ...

Vielen Dank nochmal und beste Empfehlungen ..."

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, WeimarSeptember2020!
Stadtfuehrung_Weimar, Inhaber von Stadtführungen Weimar - Goethe bis Bauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2021

Vielen Dank für die wunderbare Rückmelung! Das gibt wieder Kraft in diesen besonderen Zeiten!

Bewertet am 11. Oktober 2020

Wir hatten eigentlich kaum Hoffnung, Samstagnachmittag eine positive Rückmeldung auf unsere Anfrage für Sonntagvormittag zu erhalten, aber siehe da, Herr Eckert antwortete umgehend per Mail und machte die individuelle Stadtführung für uns 5 (Eltern + 3 Kinder, 14, 12 und 10 Jahre) kurzfristig möglich! Mit großer Kompetenz wurden uns die geschichtlichen Hintergründe vermittelt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten präsentiert, besonders interessant waren die Hintergrundinformationen und das Zwischen-den-Zeilen-Lesen. Nach den 2-auch für die Kinder- kurzweiligen Stunden hatten wir das Gefühl, Weimar sowohl erlebt, als auch verstanden zu haben. Absolute Top-Empfehlung, 5 Daumen hoch! Danke für den tollen, mit Informationen gespickten Vormittag!

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, U3847YFkerstind!
Bewertet am 5. Oktober 2020

Die Klassiktour mit Christian war superinteressant. Seine lockere Erzählweise und umfangreichen Kenntnisse fordern dazu auf, zuzuhören und Fragen zu stellen. Die Zeit verging wie im Fluge. Absolut empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, BFFWeimar2020!
Bewertet am 3. September 2020

Wir hatten bei Herrn Eckert zwei individuelle Führungen mit den Schwerpunkten Weimarer Klassik, Bauhaus und Weimarer Repuplik. Er hat uns mit seinem großen Sachwissen äußerst kurzweilig in diese Zeiten eintauchen lassen. Wir waren sehr begeistert und haben seine kompetente, humorvolle und inspirierende Art der Führung sehr genossen.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, 252scarlettc!
Stadtfuehrung_Weimar, Inhaber von Stadtführungen Weimar - Goethe bis Bauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2020

Ich danke Ihnen sehr für die wunderbare Rückmeldung und wünsche Ihnen noch eine angenehme restliche Sommerzeit!

Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich bin ganz glücklich, an dem Laternenrundgang entlang der Wohnhäuser der Bauhaus- Meister teilgenommen zu haben!
Christian Eckert hat uns in 2 Stunden einen umfassenden Überblick übers Bauhaus vermittelt. Genau das hatte ich mir gewünscht.
Es war sehr kurzweilig und hochinteressant, die geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Einflüsse zu erfassen.

Alle Nachfragen hat er gerne beantwortet, er erscheint als leidenschaftlicher Bauhaus- Fachmann, der sich über interessierte Zuhörer freut.

Definitive Empfehlung für jeden Bauhaus- Interessierten!

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Trek601047!
Stadtfuehrung_Weimar, Inhaber von Stadtführungen Weimar - Goethe bis Bauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2020

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben und ich Ihnen ein wenig von meiner Liebe zum Bauhaus vermitteln konnte!