“Sponates Abendessen in Jena”
Bewertung zu Daheme

Daheme
Platz Nr. 12 von 162 Restaurants in Jena
Bewertet 18. Oktober 2016

Spontane Suche nach einem Restaurant in Jena. Heute abend von mir gefunden das "Daheme". Von der Herbstkarte habe ich das Gulasch mit Wirsingrahm gewählt. Dazu ein in Jena gebrautes dunkles Bier. Die Kombination war perfekt - das Essen war wirklich sehr lecker. Dann gönnte ich mir noch einen selbst angesetzten Ingwerlikör. Wie köstlich. Nur schade das ich beruflich nicht so oft in Jena bin. Komme aber gerne wieder. Die Einrichtung fand ich sehr gemütlich - der Service war ausgesprochen freundlich und schnell. Mit hat es sehr gut dort gefallen.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, youngshark!

Bewertet 6. Juli 2016

Als Restaurant kann das "Daheme" wohl eher nicht mithalten - dafür ist die Auswahl der Speisen und deren Umfang in den Geschäften nebenan einfach besser. Als Kneipe / Café hingegen hat es seine Stärken und man kann hier gut einen ganzen Nachmittag / Abend verbringen, was auch daran liegt, dass es nicht nur freundlich geführt ist, sondern auch gute Ideen hat (Bspw. die Geschirr und Einrichtungsauswahl).
Die Grundausrichtung auf regionale Produkte fällt hingegen eher beim Bier wirklich auf.
Sehr gute Lage direkt am Johannisplatz, Außenbereich in der Wagnergasse.

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, Frank L!
Bewertet 24. Juni 2016

Essen frisch und ansprechend zubereitet,
Portionen für eine Professorin oder Professor ausreichend, für junge Leute ( z.B. Studentin oder Student) etwas zu klein,
Immer selbst gebackener Kuchen, der auch frisch ist,
Jenaer Bier- spitze
Für mich eine wirklich gute Adresse.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, leseratte2016!
Bewertet 27. April 2016

Ein netter Ort mit einer schönen Speisekarte und sehr gutem Essen. Cafe, Kneipe und entspanntes Bistro-Essen. Hier passt alles und man fühlt sich einfach rund um wohl und entspannt.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, pointreyes!
Bewertet 12. April 2016

Waren mit Gästen aus dem Ausland hier essen, aber die Wahl des Lokals hat sich eher zufällig ergeben. Als Studentenlokal geht es bestens durch, aber als Restaurant ist es weniger anzusehen. Hervorzuheben, ist das es sehr gutes Bier gibt (Schellenbier). Die Speisekarte weist Gebrauchsspuren auf, und ist ein wenig unübersichtlich. Der Service ist freundlich aber man merkt es gleich auch nicht professionell. Sehr gut war der in Öl und Gewürzen eingelegte Camembert mit frischem Brot, da gibt es echt nichts zu meckern. Alles in allem, war es ok, aber es ist auch nichts so Außergewöhnliches oder Besonderes, dass ich unbedingt oder gerne wieder ins Daheme gehen möchte.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, chris_reist_herum!