Highlights aus Bewertungen
Schöne Ausblicke

Der Fußweg zur Zitadelle ist im unteren Bereich wegen umfangreicher Baumaßnahmen derzeit gesperrt ... mehr lesen

Bewertet am 25. Juni 2020
John K
Zurzeit baustelle

Wenn alles fertig ist, würde ich bestimmt 5 statt 4 Punkte geben. Man kann hier toll spazieren ... mehr lesen

Bewertet am 6. Juni 2020
Californication
über Mobile-Apps
Alle 266 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Erfurt
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2016

Wenn man den Petersberg vom Stadtzentrum aus begeht, so sollte man "gut zu Fuß" sein. Der Ausblick über die Stadt Erfurt entschädigt dann aber für alle Mühen. Interessantes Häuserensemble mit der Zitadelle im Mittelpunkt.

Danke, ggh852!
Bewertet am 11. Oktober 2016

Und man wird mit einem Weitblick über die Stadt belohnt. Bei Sommerwetter und klaren Sichtverhältnissen quasi ein Muss, um sich einen 'Überblick' über Erfurt machen zu können.

Danke, RainerP22!
Bewertet am 8. Oktober 2016

Die Zitadelle ist fußläufig über eine Treppe vom Domplatz aus zu erreichen. Halben Weges kommt man an einem Weinberg vorbei. Oben bietet sich eine prächtige Aussicht über die Stadt. Es gibt ein modernes Panorama-Cafe. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Störend war eine Gruppe von Personen des rechten politischen Spektrums, die hier ihre Parolen lieferten. Ich kann nicht beurteilen, ob dies hier so üblich ist - gestört hat es allemal, das braucht man nicht!!

1  Danke, Bernd L!
Bewertet am 26. September 2016

Schöner Blick über die Altstadt - weitläufig zum Spazierengehen. Leider sind einzelne Gebäude am Verfallen. Schade bei der Lage.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Susanne_unterwegs!
Bewertet am 26. September 2016

Der letzte Punkt unserer Stadtführung war der Petersberg mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten auch der Innenteil der Zitadelle war interessant aber auch bei den Vielen Naturtreppen schweißtreibend

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, HolgerB861!