“Leckeres Essen, aber unfreundliche Bedienung”
Bewertung zu Faustus

Faustus
Platz Nr. 38 von 307 Restaurants in Erfurt
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Faustus - Restaurant, Bar, Café - ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen... Egal ob als Tourist, einheimischer Stammgast, im Kreise der Familie oder mit dem Freundeskreis. Zentral gelegen am Fuße der Krämerbrücke direkt auf dem historischen Wenigemarkt kann man im Sommer auf der Terrasse den Tag bei einem leckeren Frühstück beginnen oder den ganzen Tag über bis in die späten Abendstunden das Leben genießen bei einem guten Steak, Kaffee und Kuchen, regionalen Spezialitäten oder leckeren hausgemachten Burgern. Bei kühleren Temperaturen genießen Sie die Speisen im gemütlichen Gastraum oder lassen den Tag bei einem guten Glas Wein oder einem Cocktail an der Bar ausklingen. Am Wochenende wird diese in den späteren Abendstunden zu einem beliebten Treffpunkt für jung und alt. Egal zu welcher Gelegenheit - Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Ihre Gastgeber zu sein!
Bewertet 11. September 2021

Faustus ist ein Restaurant auf der Fußgängerzone. Man kann drinnen und draußen sitzen. Preise sind sehr hoch, aber man kann hier es zu erwarten. Leider Bedienung war sehr unfreundlich. Wartezeit für Essen war in Ordnung. Burger waren wirklich sehr gut. Schade, dass die Kellnerin so unfreundlich sich unterhält. alte Kellnerin tauschen.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, pavolc434!

Bewertet 1. September 2021 über Mobile-Apps

Wir haben leckere Burger gegessen.
Kann man nur empfehlen.
Man sollte allerdings reservieren. Wenn man nicht unbedingt draussen essen will, drinnen ist es auch sehr schön.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, 598b_rbeld!
Ronald S, Geschäftsführer von Faustus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2021

Vielen Dank.

Bewertet 25. August 2021

Wir ( 2 Personen) suchten nach dem BUGA -Besuch eine Möglichkeit zum Abendbrotessen. Die Stadt war voll mit Touristen. Trotz Stress und hohem Andrang konnten wir einen Tisch ergattern. Auf das Essen mussten wir ca. 45 Minuten warten, was vom Kellner aber auch angekündigt war. Für den Preis fanden wir etwas zu wenig auf dem Teller. Unser Gericht war Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Salat. Die Salatbeilage hätte größer ausfallen können. Und gegen ein Rösti mehr hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.
Das Personal war sehr nett und kompetent. Es wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Wir waren zufrieden bei dem abendlichen Andrang überhaupt einen Sitzplatz in einem Restaurant zu bekommen.

Danke, 62juttar!
Bewertet 16. August 2021

Wir haben wieder mal ein Wochenende im schönen Erfurt verbracht und sind wie letztes Jahr wieder im Faustus zum Abendessen eingetroffen. Hier kann man noch ordentliche Gastronomie erleben. Man kann von Anfang an feststellen, dass hier jeder einzelne Mitarbeiter seinen Job liebt und lebt. Das Essen war wieder ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Leider hatten wir am Samstag keinen Platz mehr im vorderen Bereich bekommen. Trotzdem hat man alles versucht uns zu bewirten und bot uns dann einen Platz im Biergarten an. Auch hier waren wir sehr begeistert. Das Essen hat „hinten“ genau so gut geschmeckt wie vorne. Wir sind dann mit der Bedienung „Lili“ ab und zu ins Gespräch gekommen. Trotz das wir sie ja durch unser Gespräch von der Arbeit „abhielten“ erledigte sie ihren Job sehr zuverlässig. Hier merkt man halt wer seinen Job gelernt hat und mit Menschen umgehen kann. Also alles in allem ein großes Lob an das gesamte Team, macht weiter so. Der nächste Besuch ist garantiert.

Danke, U1145XKmariof!
Ronald S, Geschäftsführer von Faustus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2021

Vielen Dank für Ihr Kompliment.

Bewertet 14. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal seit mehr als 10 Jahren zu Gast im Faustus. Leider ist es genauso schlimm wie damals. Sie haben uns nach einer Reklamation erklärt das eine angebrannte Rostbratwurst in Thüringen normal ist.

Danke, bettinar842!
Ronald S, Geschäftsführer von Faustus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2021

Es tut mir leid, aber wahrscheinlich haben Sie bzw. Ihr Vater eine andere Vorstellungen von einer Bratwurst.
Sie wird bei uns auf dem Grill zubereitet und nicht in einer Pfanne mit Öl. Daher gibt es auch Röstaromen auf der Bratwurst.
Wäre Sie angebrannt, hätte ich Sie Ihnen nicht an den Tisch gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

R.Scheil