“Regionale Küche, wie sie sein sollte”
Bewertung zu Restaurant Jedermann

Restaurant Jedermann
Platz Nr. 43 von 305 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: $ 5 - $ 26
Beschreibung: Das Restaurant ,,Jedermann" liegt in der Altstadt von Erfurt - nicht weit vom Stadtpark entlang der Gera und der ,,Alten Oper" entfernt - und verfügt über 2 Gasträume a 35 Plätze sowie eine Terrasse mit 60 Plätzen. Gern reservieren wir Ihren Lieblingsplatz.
Bewertet vor 3 Wochen

Bei einem Wochenendbesuch in Erfurt anlässlich der Buga, suchten wir ein Restaurant mit lokaler Küche. Der zentrale Innenstadtbereich ist voll mit Pizzerias oder Systemgastronomie. Also entscheiden wir und für das etwas abgelegenere Jedermann“. Eine gute Entscheidung. Die Einrichtung ist zwar ein bisschen hausbackend, aber der sehr schön gelegene Innenhof macht das allemal wieder wett. Die Karte hatte eine überschaubare Auswahl an regionalen Gerichten (obwohl es mich als Hamburger vor der Erfurter Version des Labskaus immer noch ein wenig gruselt). Ich finde es prinzipiell besser, nicht 50 Gerichte im Angebot zu haben, sondern eine solide gute Grundkarte ergänzt um das eine oder andere Tagesgericht. Ich hatte mit dann aus dem Tagesangebot den Spanferkelbraten rausgesucht und lag damit genau richtig. Handwerklich sehr gut gemacht. Geschmackvoll und ohne viel Firlefanz. Meine Frau hatte sich für die vegetarischen Klöße entschieden und war ebenso angetan von der sehr guten Umsetzung. Wir hatten beide den Eindruck, dass hier wenig bis gar keine Fertigprodukte verarbeitet wurden, sondern eine bodenständige gute Küche angeboten wurde.
Die Bedienung war höflich, zuvorkommend und nicht aufdringlich.
Wir werden bestimmt gerne wieder kommen wenn wir in Erfurt sind.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Kai V!

Bewertet 14. Juli 2021

Haben von der Tageskarte exzellent gegessen. Rotkohl und Rindsroulade selbstgemacht, tolle Soße! Der Nachtisch war auch erstklassig, die Preise eigentlich zu niedrig. Service freundlich und herzlich. Wir sind rundum zufrieden.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, bauso2017!
Bewertet 8. November 2020 über Mobile-Apps

Gastlichkeit ungenügend, Speisen so lala, Ambiente vergiss es, Preise haben sich gewaschen, steht in keinen Verhältnis zum Gebotenen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Fearless48408389208!
Bewertet 14. November 2019

Wir sind mehrmals im Jahr dort, letztens wieder kurz entschlossen mit Freunden zu Martini.
Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Gänsekeule mit Rotkohl, Klößen und richtiger Gänsebratensoße war fast so, wie früher zu Hause
Auch die Rouladen waren super gut.
Immer wieder gerne

Besuchsdatum: November 2019
Danke, KK_ist_der_Benutzer!
Bewertet 29. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Gruppe dort zum Abendessen.

Der Gastraum ist größer als es der erste Blick durch die großen Fenster vermuten lässt. Er erstreckt sich noch in die Tiefe des Gebäudes.

Es gibt Hausmannskost zu angemessenen Preisen. Als besondere Gerichte sind mir noch die Kloßroulade und gefüllte Klöße in Erinnerung geblieben. Die Karte bietet ausreichend Auswahl, auch von regionalen Gerichten, wie Solianka und Würzfleisch.

Uns allen hat es geschmeckt und wir kommen bei einem nächsten Besuch in Erfurt wieder einmal zum Essen dorthin.

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, Frank D!