Drachenschlucht / Landgrafenschlucht
Highlights aus Bewertungen
Für Kinder super

Auch mit kleinen Kinder ( 4j ) zu schaffen. Wegen Corona aktuell sehr überlaufen. Alles mit Autos ... mehr lesen

Bewertet am 15. Mai 2021
xbastian
Winnenden, Deutschland
über Mobile-Apps
Sehr zu empfehlen!

Eine tolle Schlucht, die man eigentlich nicht in Mitteldeutschland erwartet. Man fühlt sich eher ... mehr lesen

Bewertet am 13. Mai 2021

Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. November 2020

Wahnsinn!

Gerade bei sommerlicher Hitze, konnte man sich hier wunderbar bei "kühlen" 18 Grad erfrischen.

Die Natur auf dem Weg hinauf ist schön anzusehen, klasse Wanderung.

Klar, je nach Wetter ist das Ganze schon mal überlaufen, es lohnt sich dennoch.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Ulrich B!
Bewertet am 12. Oktober 2020

Auch hier lässt sich wunderbar wandern: Selbst außer Form gekommene Wander-LiebhaberInnen wie ich können die volle 11-Km-Runde schaffen. Es lohnt sich. Zwischendurch geht es auch mal etwas steiler bergauf. Die Drachenschlucht ist ein Erlebnis - hier solle man jedoch lieber werkstags außerhalb der Fereinzeiten hin. Am 3. Oktober war die halbe Umgebung auf den Beinen - da ist es mit dem Abstand mitunter schwierig. Die andere Hälfte führt zurück über die Hügelhänge. Leider war die Landgrafenschlucht gesperrt, dafür hatten wir einen herrlichen Blick von den Hügeln und wanderten durch den Wald wieder hinab Richtung Eisenach. Papierkörbe sucht man vergeblich, also nur einpacken, was man auch wieder mitnehmen kann!

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, sylviabT609HF!
Bewertet am 8. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Lohnt sich.
12/10 gerne wieder.
Wir empfehlen von Hohe Sonne zu starten weil man dann nur runter läuft.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, tomrischkau!
Bewertet am 7. Oktober 2020

Die Parkplatzsituation ist nicht besonders und eventuell muss man sich auf einen längeren Fußweg / längere Parkplatzsuche einstellen. Man kann den Besuch der Wartburg und Drachenschlucht (kein Eintritt) gut kombinieren. Für das Durchlaufen der Schlucht benötigt man ca 10 min. Wenn möglich sollte man Wartburg/Drachenschlucht nicht am Wochenende besuchen, da einfach zu voll

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, Klaus F!
Bewertet am 13. September 2020 über Mobile-Apps

Diese Schlucht ist wirklich sehenswert. Wir sind sie auf Empfehlung hin bergab gegangen und waren begeistert. Mit der 195 von Eisenach zur Haltestelle Hohe Sonne. Und dann erst mal etwas steiler bergab. Man wird sehr schnell von der Natur eingefangen. Einfach schön.
Einziger Wehmutstropfen war dass trotz Corona keine Einbahnstrassenregelung gemacht wurde. So z.B. Vormittags bergab und Nachmittags bergauf oder so. Wäre auch so ok gewesen, wenn alle etwas Rücksicht genommen hätten. Die meisten haben Abstand gehalten aber einige wenige Hirnlose leider nicht. Schade dass solche Menschen einen über neue Regelungen nachdenken lassen statt von der Natur zu schwärmen.

Erlebnisdatum: September 2020
3  Danke, SL1904!