Highlights aus Bewertungen

Abbadia di Montepulciano, Italien
Alle 40 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Juni 2019 über Mobile-Apps

Die Bachkirche ist meines Erachtens ein wichtiger Bestandteil sowohl der musikalischen als auch der religiösen deutschen Geschichte. Die Orgel ist auf jeden Fall einen Besuch wert und man kann die Querkirchenarchitektur bewundern die als einziger evangelischer Architekturstil bezeichnet werden kann. Ein sehr schönes Erlebnis

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, DeliQuak2017!
Bewertet am 15. April 2019

Nirgendwo gab es so viel Bach. Im Goldenen Zeitalter Arnstadts wirkte an jeder Kirche ein Mitglied der Bach-Familie. Johann Sebastian fand hier seinen ersten Job als Organist der brandneuen Orgel von 1707. Das Innere ist wie eine gute Wohnstube für Christen.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, caselle!
Bewertet am 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Die Bachkirche Atnstadt ist ein schönes Beispiel für den Innenraum einer Protestantischen Kirche. Ganz in weißgestrichenem Holz gehalten und ohne Schmuck . An der Stelle eines Hochaltars befindet sich die Kanzel als Ort der Verkündung von Gottes Wort ganz im Zentrum und die Orgel thront ganz hoch über dem Eingangsportal. Kein ganz großes architektonisches Highlight aber dennoch sehenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
1  Danke, wolfgangsT3533LY!
Bewertet am 5. September 2018

Beim Bummel durch Arnstadt sollte man sich J. S. Bachs erste Wirkungsstätte nicht entgehen lassen. Am Eingang bekamen wir ein Infoblatt zur Geschichte der Kirche.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Yves-Klein!
Bewertet am 1. Mai 2018

Auf Empfehlung haben wir die Bachkirche in Arnstadt besucht. Wir wollten ein wenig auf den Spuren von Johann Sebastian Bach wandeln und in Arnstadt war er 4 Jahre tätig. Die Kirche ist innen eher schlicht, aber sehr schön gehalten. Das Wichtigste in dieser Kirche sind die beiden Orgeln von Wender und Steinmeyer. Diese wurden im Bachjahr 2000 restauriert. Wir hatten Glück und am Eingang hat uns ein Herr noch einiges über die Kirche und das Wirken Bachs erzählt. Die Orgeln konnten wir leider nicht hören, aber wir erhielten eine CD, die einige Stücke von Bach enthielten, die in der Kirche aufgenommen wurden.
Insgesamt ist die Kirche auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem, wenn man sich für das Wirken Bachs interessiert.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, schmidtw66!