“Großartig: die Kuchen und Torten”

Konditorei Volkstädt Altenburg
Platz Nr. 6 von 36 Restaurants in Altenburg
Bewertet vor 4 Wochen

Es ist ein Traum für mich als Leckermäulchen, dort einzukehren.
Gerne nehme ich auch stets zwei Stückchen oder Tortenstücke (aus Vernunft nicht mehr) mit nach Hause.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, UH_Zwick!

Bewertet 30. Dezember 2019

Sind wir in Altenburg, gehoert ein Volkstedt Besuch dazu.
Schon in meiner Jugendzeit war ich Gast.
Gute Erinnerungen kommen auf und die Qualitaet der Koestlichkeiten ist auf hohem Niveau geblieben.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, harald42!
Bewertet 29. Dezember 2019

Hier gibt es die berühmte Beisertorte und viele andere leckere Torten und Kuchen. Die Austatung des Cafes hat einen morbieden Charme.

1  Danke, Holger K!
Bewertet 20. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das war DIE Entdeckung unseres Aufenthalts in Altenburg. Gestern noch achtlos daran vorbei gelaufen, weil wir nicht wussten, welche Perle sich hinter dieser Fassade verbirgt. Erst durch die guten Bewertungen im Internet sind wir auf dieses Café aufmerksam geworden. Super leckere Torten, ganz besonders die Baisertorte, bei uns im Ruhrgebiet Grillage-Torte genannt.
Die sehr netten Besitzer haben uns hervorragend beraten und die Spezialitäten und auch die Historie des Hauses erklärt.
Konditorei Volkstädt ist immer einen Besuch wert!

Danke, frischling2!
Bewertet 17. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Kaffeehaus, wunderbar altmodisch, wunderbar stimmig in vielen Details, die für mein Verständnis ein gutes Café ausmachen: kleine, runde Tischchen, von Thonet-Stühlen umkränzt, hübsche Tischdecken, klassischer Parkettboden. Der Kuchen, den ich bestellt habe, ist vorzüglich (Kirschkringel), der Kaffee schmeckt (Pardon, das ist leider nicht selbstverständlich im Café), das Geschirr ist ein Kaffeehaus-Klassiker (Maria Weiß?). Und es gibt kein Musikgedudel. Also alles bestens!

Danke, wdechau!

Reisende, die sich Konditorei Volkstädt Altenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Altenburg, Thüringen
Altenburg, Thüringen

Sie waren bereits im Konditorei Volkstädt Altenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!