“Vapiano Kiel? Eher nicht…”
Bewertung zu VAPIANO Kiel

VAPIANO Kiel
Platz Nr. 28 von 327 Restaurants in Kiel
Küche: Italienisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 27. Juni 2022 über Mobile-Apps

Ich war nun zweimal hier und wurde zweimal enttäuscht! Die Pasta waren eher mittelmäßig und habe daher beim 2. Mal eine Pinsa bestellt - leider ebenso mittelmäßig oder eher lieblos zusammengebastelt. Was mich aber wirklich stört ist der Umgangston mit den Kunden. Wenn ich nach Feierabend essen gehe, erwarte ich eine gewisse Grundhöflichkeit - insbesondere auch dann, wenn ich relativ teuer bezahlen muss! Hier herrscht aber eher ein Kommandoton an der Küchenzeile.
Dann lieber zum Italiener um die Ecke - i.d.R. hat man dort ein wohl deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Aber Vapiano Kiel? Nein, danke! Dort lebt man nur von der Lage…

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Torero08!
GastroandSoul, Owner von VAPIANO Kiel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2022

So haben wir uns das nicht vorgestellt – und Du Dir mit Sicherheit auch nicht. Es tut uns leid, dass Dein Besuch bei uns nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir haben Deine berechtigten Kritikpunkte aufgenommen und uns in diesen Bereichen entsprechend verbessern, damit Du unser VAPIANO das nächste Mal glücklich verlässt. Es würde uns freuen, wenn wir Dir zeigen können, dass wir uns für Dich verbessern.

Bewertet 19. Februar 2022 über Mobile-Apps

Wir waren trotzdem schlechteren Bewertungen der letzten Zeit da.
Ich war positiv überrascht

Essen geschmacklich super und auch die Größe der Portion war ok.
Die Gewürze waren gefüllt und die Kräuter sahen auch frisch aus.

Servicepersonal war freundlich

Besuchsdatum: Februar 2022
1  Danke, MG1986ks!
Bewertet 11. Jänner 2022

Gestern Abend waren wir zu zweit im Vapiano in Kiel. Zuerst das Positive das Essen war lecker. Aber leider ist dieser Laden in der schönen Lage extrem ungepflegt und schmutzig.
Die Mitarbeiter arbeiten in der Küche mit schmutziger Arbeitskleidung,
Die Glastresen sind versifft, die Edelstahlflächen darüber sind schmierig,
Pfeffer, Salz,und Öl auf den Tischen waren leer und die Behälter schmutzig.
Man hat den Eindruck hier fehlt die Liebe zur Gastronomie.
Sehr schade, da kenn ich aus anderen Städten wesentlich besser geführte Restaurants.

Besuchsdatum: Jänner 2022
Danke, Steffen A!
Bewertet 21. November 2021

Am 16.11.2021 Abendessen im Vapiano, am denkbar besten Platz in Kiel, dicht am Wasser,
und mitten in Kiel, reservieren bei 2 Personen nicht nötigt sagte man uns vorab, sehr freundlich am Telefon.
Nach dem eintreten, war niemand am Empfang (Corona Prüfung egal) wir sind bis zu dem Küchentresen,und haben uns
angestellt, 10 Leute vor uns, eine Person, die mehrere schmutzige Teller trug sagte schroff "Karte holen".
also sind wir wieder zurück, an den unbesetzten Empfangstresen,wo noch 5 andere Gäste verloren standen.Dann kam eine
freundliche Frau und hat nach dem Corona Check eine Bezahlkarte gegeben.Zurück am Küchentresen konnten wir einen Blick auf die Küche werfen,
oh Graus, ein voller Müllkarton stand in der Mitte, mehrere Pappschnitzel
hielten die nicht schließenden Türen, schmutzige Dosen und Gefäße standen überall, zwei Personen kochten,
eine war wie die Frau am Empfang gekeidet. Meine Tochter wollte lieber eine Pizza essen, an dem Bestell-Tresen war keine Warteschlange.
Sie kam mit einen Beeper zurück, wenn die Pizza fertig ist, summt der, und der Aussage "es kann etwas dauern".
Mein Essen wurde, von der "Empfangsköchin" zubereitet, und in einer winzigen Schüssel angerichtet,
wir suchten einen Tisch, nahe der Pizza Ausgabe Stelle (leider) der Pizzaofen war offensichtlich defekt, der Gestank war unerträglich,
der Tisch war voller Fettflecken, verdreckter Deko und Krümmel,
ich musste 2 mal mein Asthma Spray verwenden um nicht zu ersticken, der Gestank wiederholte sich alle 3 min.
Da ich meine winzige Portion Spagetti nach 5 min gegessen hatte, warteten wir noch weitere 20 min auf die Pizza, die Speisen waren schmackhaft,
nur viel zu klein.
um satt zu werden suchten wir noch eine Imbissbude auf.

Besuchsdatum: November 2021
1  Danke, thomasbU8930UB!
Bewertet 2. September 2021 über Mobile-Apps

Angestellte, die die Speisen zubereiten sollen verstehen nur sehr mangelhaft Deutsch und kennen das Sortiment nicht.
Viel bedenklicher jedoch fanden wir eine Dame, die mit langen blonden Haaren in einem offenen Zopf Speisen zubereitet - hygienisch ein No Go

Besuchsdatum: September 2021
Danke, sltanzen!
FrequentFlier687814, Manager von VAPIANO Kiel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2021

Hi,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Uns ist es sehr wichtig, dass Du Dich bei uns jederzeit wohlfühlst. Dazu gehört selbstverständlich auch ein sauberes Restaurant und die Umsetzung der Hygienemaßnahmen. Es tut uns wirklich leid, dass es wohl bei Dir nicht der Fall war. Wir werden unser Team entsprechend darauf hinweisen. Wir bitten Dich, dies zu entschuldigen und geben unser Bestes, damit Dein nächster Besuch wieder perfekt wird!
Bis bald in Deinem VAPIANO.