“Grottenschlechter Service, nie wieder Vapiano in Kiel”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 19 von 317 Restaurants in Kiel
Küche: Italienisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 21. April 2021

Wir, 4 Personen, besuchten am 21.04.2021 zum ersten Mal in der Mittagszeit Vapiano in Kiel, um zu essen. Im Eingangsbereich eine sehr unfreundliche Bedienung, die uns einen Platz im Außenbereich zuwies und versprach uns eine Speisekarte zu bringen.
Nach 15 Minuten Wartezeit erfuhren wir von einer anderen Bedienungskraft einen
QR-Code abzufotografieren um die Speisekarte auf einem Smartphone zu bekommen. Dieses war uns nicht möglich, da keiner eins hatte. Nach nochmals 15 Minuten brachte man uns eine Karte, keine Auskunft über Ablauf der Bestellung usw.. Wir haben nach ca. 40 Minuten das Lokal ohne Verzehr verlassen. Wenn Vapiano sich so einen schlechten Service erlauben kann, können die sich glücklich
schätzen. ich betrete diesen Laden mit meinen Bekannten nicht mehr.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, breuerguener!

Bewertet 18. September 2020

Ich kenne Vapiano schon seit Jahren. Ich kenne Restaurants in ganz Deutschland. Der Vapiano in Kiel ist so schlecht, dass mir die Lust für einige Zeit vergangen ist. Drei Türen in drei Himmelsrichtungen sind offen. Ohne Schal und Jacke wäre es drinnen zu kalt. Entsprechend wird das Essen schnell kalt. Geordertes Chili fehlt dem Essen. Ein Nachwürzen ist nicht möglich aber nötig. Die Speisekarte ist schlecht sichtbar und erst einsehbar, wenn die Bestellung gefordert ist. Die Mitarbeiter kennen das gedachte Hygienekonzept scheinbar nicht. Aufgezeichnete Pfeile und das Konzept werden durch gegensätzliche Anweisungen ad absurdum geführt. Menschen laufen kreuz und quer. Ich fühle mich nicht wohl.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, L4503ZYcarolinek!
Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Nach einem freundlichen Empfang wurden wir in die „Geheimnisse“ des Vapiano-Procedere eingewiesen & anschließend zu unserem Tisch begleitet. Die Wahl der Speisen fiel auf Pasta - dazu lässt sich eigentlich nur sagen, dass diese frisch zubereitet ziemlich lecker waren.
Der Preis ist angemessen, das Ambiente gemütlich & der Service sehr zuvorkommend.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, JurgnMllrng!
Bewertet 21. August 2020 über Mobile-Apps

Egal wo, gefühlt wird die Qualität im Vapiano stets schlechter. Heute war definitiv das letzte Mal, dass ich einen vapiano besuche. Meine Spagetti carbonara waren eine absolute Katastrophe. Ich fragte bei meiner Bestellung, ob ich diese ohne Sahne zubereitet bekomme könnte und wurde ganz ungläubig angeschaut als ich erklärte, dass das original nur mit ei ist. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich statt der Sahne dann Tomatensauce möchte.... äääähm.... bei aller Liebe, sowas von einem Koch in einem "italienischen" Restaurant zu hören ist schon ein Armutszeugnis.

Was ich bekam waren dann völlig versalzene Nudeln mit Speck und Zwiebeln. Geschmacklich eine absolute Katastrophe, scheinbar scheint die sahne sonst diese gewürzverirrung abzuschwächen. Ei war nicht drin.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls nicht, viel zu teuer (für meine "Carbonara" knapp 10 euro).

Nie wieder!

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, CaJu09!
Bewertet 12. Juli 2020 über Mobile-Apps

Vapiano ist leider, egal wo in Deutschland sehr teuer. Die Speisen sind nicht sooo ueberragend, die Portion eher klein. In Berlin im Hauptbahnhof war das Personal sehr unhoeflich und gestresst, in Kiel dagegen freundlich. Zielgruppe: Vermoegende, Preise sind dieselben. Wollte Vapiano nach dem Fiasko in Berlin hier in Kiel eine zweite Chance geben.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 786kerstinw!