Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. März 2020

Nach 20 Jahren Geschäftsreisender musste ich zum ersten Mal ein Zimmer tauschen. Wenn man bei der Renovierung die Zimmertüren vergisst, dann sind diese irgendwann derart verschließen, dass diese keinen Einbruchschutz mehr haben.
Sauberkeit war gegeben, nur anhand der Schlieren zeigt es sich es wird unfachmännisch gereinigt.
Wenn ich beim Check-in das Zimmer gleich bezahlen muss, dann erwarte ich auch sofort die Rechnung zu erhalten. Trotz Nachfrage erhielt ich am Vorabend der Abreise keine Rechnung ausgehändigt und wie es zu erwarten war, war der Nacht-Portier um 5.20 Uhr völlig verzweifelt überfodert eine Rechnung aus dem System zu bringen. Erkenntnis, an der Rezeption laufen falsche Prozesse.
Das Zimmer verfügt über viele Heizkörper, es bleibt aber dennoch kühl im Winter, da manche trotz voll geöffnetem Thermostat kalt bleiben. Im Bad läuft permanet die Ablauft/ Absaugung (geräusch) und daher ist es auch dort kalt. Hier ist kein Heizkörper vorhanden und daher muss man mit dem elektrischen Heizstrahler unbedingt nachheizen. Gemäß ISO 14001 und "Fridday for future" ein ungenügend.

Aufenthaltsdatum: März 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Golden Tulip Hotels - Louvre Hotels Group
Danke, SiKo-GMCi!
Mike Baloumis, General Manager von Hotel Kiel by Golden Tulip, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2020

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihre ehrliche und aussagekräftige Bewertung unseres Hauses danken. Ihre Beanstandungen haben wir an unsere Haustechnik weitergeleitet, sodass die von Ihnen beschriebenen Mängel abgestellt werden konnten. Dass unser Servicepersonal am Front Desk Ihnen bei Zahlung keine Rechnung ausstellt, ist unüblich und entspricht so nicht unserem Standard.
Auch hier werden wir das Gespräch suchen um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir möchten uns für die von Ihnen angemerkten Punkte entschuldigen und hoffen dennoch, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mike Baloumis

Bewertet am 1. Jänner 2020

Wegen Betriebsferien im ursprünglich gebuchten Hotel der Hotelgruppe kamen wir im Hotel Kiel unter. Neben kostenlosem Tee- und Kaffeeservie gibt es eine kostenlose Flasche Wasser im Zimmer. Frühstück war nicht von uns gebucht und kann somit nicht bewertet werden.
Gute Parkmöglichkeiten, da etwas entfernt von der Kieler Innenstadt (dort kaum Parkplätze vorhanden); 10 bis 15 Minuten mit dem Auto.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Ginchen67!
hotelkielbygoldentui, Front Office Manager von Hotel Kiel by Golden Tulip, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Jänner 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. In einem Punkt erlauben wir uns allerdings, Ihre Aussage zu korrigieren. Unser Hotel liegt in zentraler Lage in Kiel. Der Hauptbahnhof und die Fußgängerzone sind in nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit dem Auto benötigt man für die Strecke in etwa 2 Minuten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch unseres Hauses und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020!

Bewertet am 18. Dezember 2019

Das Hotel Kiel by Golden Tulip in Kiel bietet alles was ich auf meinen Geschäftsreisen benötige: ein eigenes Restaurant, gemütliche Zimmer mit Schreibtisch und ein Parkplatz. Den Parkplatz kann man direkt befahren, nur zum Verlassen benötigt man ein Chip. Der Empfang war freundlich und die Buchung online hat auch bestens funktioniert.

Das Hotel selbst scheint etwas älter zu sein, wenn man sich genauer umschaut gibt es an vielen Ecken Alterserscheinungen. Richtig viel Geld wurde nicht in die Modernisierung gesteckt, es wurde alles eher oberflächlich erneuert. Ist heute bei den meisten Hotels so, finde ich immer etwas schade. Wie gesagt, grundsätzlich war alles da was ich brauchte. Dennoch hätte ich mir zum Beispiel beim Fernseher einen Smart TV gewünscht mit Smartphone Anbindung und Streaming Apps wie Netfilx. Es gibt eine Minibar mit Getränken, Snacks gibt es nur an Rezeption. Machen auch immer mehr Hotels, an mir verdient man eher wenn diese im Kühlschrank oder im Zimmer sind.

Das Zimmer war sauber, wobei die Putzkraft schon leicht runde Ecken hatte. Was ich nicht so schön fand waren die Haare auf dem Taschentuchspender (siehe Bild), das zeugt nicht von motivierten Mitarbeitern. Das Hotel ist recht hellhörig, man hört alles was im Flur passiert.

Ein gutes Hotel für Geschäftsreisende, hier und da gibt es verbesserungsbedarf. Kann das Hotel dennoch empfehlen, im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse macht es sich ganz gut.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, D628ABdenniss!
hotelkielbygoldentui, Manager von Hotel Kiel by Golden Tulip, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2019

Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertungen unseres Hauses.

Danke auch für Ihre zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge aber auch für Ihre ehrliche Kritik, was die Sauberkeit angeht.

Wir werden versuchen Ihre Vorschläge in unser Konzept mit einzubauen, gerade Ihre Idee, Snacks auch auf dem Zimmer anzubieten, finden wir gut.

Für die von Ihnen bemängelte Sauberkeit Ihres Bades möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Dies entspricht in keiner Weise unserem Standard.

Dennoch würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel Kiel by Golden Tulip begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip

Bewertet am 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir hier übernachten muss, dem wird einiges zugemutet. Einzig das Frühstück und die Größe des Zimmers waren mit den 4 Sternen im Ansatz vereinbar.

Ansonsten wirkt das Haus runtergewirtschaftet, unmodern, ungepflegt und in Teilen sogar ziemlich dreckig. Letzteres traf insbesondere auf das Bad zu.

Schimmel, Kalk und Dreck fanden sich um die ganze Dusche herum. Toilettenpapierhalter waren aus der Wand gerissen. Auch der Waschtisch war übersät mit Flecken - ekelhaft!

Das Zimmer war einfach eingerichtet und auch, wenn alle Lampen angeschaltet waren, dunkel. Am Bett befanden sich Spinnweben.

Fast jedes Geräusch auf dem Flur, konnte man im Zimmer hören.

Ich frage mich ernsthaft, wie man ein solches Haus überhaupt noch Gästen anbieten kann. Es ist aus meiner Sicht eine Schande für Kiel, dessen Namen es auch noch trägt!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PAarony!
BestWesternKiel, Front Office Manager von Hotel Kiel by Golden Tulip, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2019

Schade, dass wir Sie für unser Hotel nicht begeistern konnten.

Trotzdem danken wir Ihnen vielmals für die offenen Worte, die uns sehr helfen unseren Service noch weiter für Sie zu verbessern und Fehler und Mängel schnellstmöglich zu beheben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits vor Ort Mängel aufzeigen. Nur so haben wir auch die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen.

Ihr Team vom Hotel Kiel by Golden Tulip

Bewertet am 4. Oktober 2019 über Mobile-Apps

In Gehweite zum Hauptbahnhof gelegen und einfach zu finden. Man kann aber auch Bus fahren. Sehr freundlicher Empfang und eine schöne kleine Bar mit einem kompetenten Keeper.
Das Zimmer war zweckmäßig, das Bad ein wenig klein. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Hierher werde ich gerne wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, pourlaroute!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres vergangenen Aufenthalts in unserem Hotel Kiel by Golden Tulip.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel-Team