Bewertet am 24. Juni 2018

- Perfekte Lage in Wittenberg (allerdings nicht ganz ruhig, Hotel-Vorderseite: Fußgängerzone)
- Sehr angenehme Hotel-Atmosphäre (Einladendes Foyer / Zimmer)
- Schönes Hotel Konzept mit dem alten Klinker, der immer wieder auftaucht
- Schönes stylisches Zimmer, perfekte Bettwäsche!!!
- Unkomplizierter Service

Negative Aspekte:
- das Zimmer war etwas stickig (Temperaturen waren für Mai allerdings recht hoch)...
- die Atmosphäre im Frühstücksraum ist etwas ungemütlich und unruhig, das Angebot war gegenüber unserem ersten Besuch (1 Jahr her) etwas besser!

Preis-/Leistung finden wir etwas überzogen für diese Region, daher der Punktabzug

Zimmertipp: Zimmer nach vorne: im Sommer Publikumsverkehr wg. Fußgängerzone; nach hinten ruhiger: morgens ggf. abfahrende Gäste
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Juli1819!
Bewertet am 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

.. mitten in der Stadt. Die modernen Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, auch wenn Gebrauchsspuren vorhanden sind. Zu unserer Reisezeit war es ruhig in Wittenberg. Im Sommer würde ich immer ein Zimmer zum Hof nehmen, auch wenn es dunkler ist. Aber direkt vor dem Haus sind mehrere Restaurants mit Außenbestuhlung. Das könnte laut werden.
Insgesamt gutes Preis Leistung Verhältnis und empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, ReisePeter252!
Bewertet am 16. April 2018 über Mobile-Apps

Im schwarzen Bear hat man sich wohl Gefühlt! Das Zimmer ist nett eingerichtet und großzügig. Das Bad bei uns war mit einer Wanne ausgestattet. Das gefällt möchte persönlich gut. Das Frühstück war sehr großzügig und lecker. Es gab auch Ei und kleine Würstchen.
Jedoch das einzige was mir nicht so gefallen hat war der starkte muffig Geruch im Flur, das ist aber allters bedingt. Dennoch war es nicht so angenehm.
Alles andere im großen und ganzen war echt toll.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 262laurii!
Bewertet am 3. Februar 2018

Nachdem das Hotel nun vor ca. 2 Jahren ein Ringhotel geworden ist, die Zimmer zu grossen Teilen runderneuert worden sind und der Eingangsbereich komplett modern gestaltet wurde, kann man das Hotel durchaus empfehlen.
Die Frühstücksleistung ist gut, WLAN recht stabil und aufgrund der Lage findet man in ein paar Metern Entfernung auch diverse Restaurants für das leibliche Wohl.

Der Nassbereich in den neuen Hinteren Zimmern, ist ausreichend gross und dankenswerterweise mit einer einfach zu handhabenden Armatur ausgestattet. Nicht dieser Neumodische Schnickschnack, der in einigen Design Hotels immer mehr Einzug hält. Man braucht dafür ja fast eine Bedienungsanleitung...

TIPP:
Für alle Neubucher sei gesagt, dass man das Hotel von der Rückseite anfährt. Dort (im Hof) sind auch diverse Parkmöglichkeiten vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, bronzedrachen!
Bewertet am 16. Juli 2017

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind renoviert und das Bad ist voll modern eingerichtet. Das Personal sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Zimmer wurde schnell sehr warm.

Zimmertipp: Zum Hof hinaus war das Zimmer sehr warm und etwas laut, da dort wohl die Küche lag.
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden