“Essen vom Feinsten”

Culinaria
Platz Nr. 44 von 270 Restaurants in Magdeburg
Preisbereich: $ 9 - $ 26
Bewertet vor 4 Wochen

Haben hier super lecker gespeist und da wir uns nicht entscheiden konnten, habe wir das 3-Gänge Menü genommen. Für jeden Geschmack m.E. etwas dabei, mit interessanten aber durchaus leckeren Zusammenstellungen. Service sehr freundlich und aufmerksam. Ambiente schön und mit teilweise "lustigen" Dekorationen - selbst das WC ist m.E. schön gestaltet :). Das Restaurant ist durchaus wieder Besuch wert, wenn wir in der Stadt sind - vielleicht dann im Sommer, damit man auch etwas von der Elbe sehen kann.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Tatjana K!

Bewertet 4. Oktober 2020

Wir waren mir 4Erwachsenen und 2Kindern hier. Das Essen war gut. Ich finde es unsolidarisch, das die Gäste beim Betreten der Räume eine Maske tragen, während das Personal keine trägt.Auch wirkte der Chef des Hauses unfreundlich . Vielleicht war er genervt, weil er mit bedienen musste.Der Küche hätte ich volle Punkte gegeben.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, carolaa743!
Bewertet 10. September 2020 über Mobile-Apps

Die Bewertungen hier bei Tripadvisor sind ja eher durchwachsen, was wir ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können. Dieses Restaurant ist in Magdeburg sicher eine der etwas besseren Adressen und zählt mit seinen Speisen zur gehobenen Küche. Wir hatten zwei fabelhafte Vorspeisen (Lachs und Kalb) sowie den Fisch des Tages und Lamm zum Hauptgang. Jedes der Gerichte war extravagant und hochwertig angerichtet. Die Qualität der verarbeiteten Produkte tadellos; jede einzelne Geschmacksnuance außergewöhnlich gut abgestimmt. Zum Dessert gab es zwei herrliche Kreationen und einen tollen Dessertwein, der den wirklich gelungenen Abend abschloss. Wir konnten sowohl für den Hauptgang als auch das Dessert mehrere Weine kosten und den für uns passenden wählen.
Der Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich, der schöne Blick auf die Elbe und die Brücken Magdeburgs bei Tageslicht und in der Dämmerung vom Elbbalkon aus sehr schön. Die Rechnung (inkl. Wein und Wasser) betrug 130€, was für die gebotenen Speisen im schönen Ambiente sehr angemessen ist.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, lilly3132017!
Bewertet 7. August 2020

Wir wollten wegen Corona, Abstand zu anderen Gästen haben, aber uns wurde ein Tisch an einem Gang zugewiesen. Nach mehrmaligem Nachfragen, wurde uns versichert, dass da keiner lang geht. Ich habe es nicht mehr zählen können, wie oft allein das Personal an meinem Stuhl vorbei gegangen ist. Warum wir uns nicht an den freien Tisch neben uns setzen durften, bleibt uns ein Rätsel. Masken trägt hier auch keiner, weder Personal noch Gäste. Das Essen war sehr lecker, aber überteuert. In der kalten Gurkensuppe, war noch extra eine dicke Gurkenscheibe drin, zum auffüllen. Ich war schon in Sternerestaurants, wo ich besser bedient wurde und das Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht war. Sorry, wir kommen nicht wieder.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, manusR8809DJ!
Bewertet 1. März 2020

Die Aussicht auf die Elbe ist wirklich toll und die Speisen sind sehr schmackhaft. Die Karte ist klein, aber es sollte für fast jeden etwas dabei sein. Das Personal ist schnell und freundlich. Die Lage spricht ohnehin für sich. Einzig die Parksituation vor dem Restaurant ist verbesserungswürdig. Am besten man parkt oben am Dom und macht noch einen kleinen, aber feinen, historischen Spaziergang.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, renes372!