“Wunderbar ”

Fr., 30.10.
20:00
Platz Nr. 1 von 927 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: $ 36 - $ 59
Beschreibung: Gehobene, saisonale französische Küche und erlesene französische Weine in gediegener gemütlicher Atmosphäre. Die dreimonatlich wechselnde Speisekarte enthält klassische als auch moderne Gerichte.
Bewertet 29. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Male in diesem tollen Restaurant und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Exzellente Weine in Kombination mit vorzüglichen Speisen - Danke, bis zum nächsten Mal!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Quest22247781915!

Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wieder ein unvergesslicher Abend.
Die Leute wissen wie verwöhnen geht.
Die Speisen waren Weltklasse und die Weine zu den Speisen perfekt ausgesucht. Wenn man sich mal was schönes gönnen möchte, ist man hier genau richtig. Verwöhnen pur. Dankeschön, liebes Team.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Jenny010289!
Bewertet 30. Juli 2020

Das C’est la vie im Zentrum von Leipzig gelegen ist ein elegantes Restaurant mit französischer Küche par excellence. Sehr zu empfehlen sind insbesondere weißer und grüner Spargel, Erdbeere und Basilikumöl; pochierte Lachsforelle auf Erbse und Safranschaum sowie Rhabarber-Macarons an Zitronenmelissen-Eis. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier kann mann/frau eine unbeschwerte Zeit in sehr angenehmer Atmosphäre verbringen.

Besuchsdatum: Mai 2020
2  Danke, lenroc2014!
Bewertet 12. Juli 2020

Angesichts der zahlreichen Lobpreisungen waren wir sehr gespannt auf den Abend im C'est la vie - und wir wurden nicht enttäuscht: Das Restaurant serviert französische Küche auf Sterne-Niveau. Angeboten werden verschiedene Menüs, deren Bestandteile aber frei kombinierbar sind. Auch Vegetarier kommen hier zu ihrem vollen Genuß. Das macht die Auswahl schwierig, aber wir wurden perfekt beraten und so ließ das Essen tatsächlich keine Wünsche übrig ! Zum Menü wird eine passende Weinbegleitung angeboten, aber auch wer sich stattdessen an einem einzigen Wein orientieren möchte, wird in der Karte fündig werden. Der hohe Anspruch der Küche wird durch den perfekten Service in angenehmer Weise abgerundet. Wir hatten einen perfekten Abend, den wir gerne in Erinnerung behalten.

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, hansimglueckmuc!
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir sind hier zum 2. mal und diesmal hat mir richtig gefallen. Vor allem das 4. Gang Menü hat sehr gut geschmeckt. Es gab 3 Menüs Amelie, Gerard und Vegetarier und man könnte sich quer durch diese Menü sein Menü zusammenstellen. Natürlich nicht nur aus Hauptgerichten sondern ausgewogen zb 1. Gang aus Amelie, 2. u 3. aus Gérard etc
Zafaran consommé war sehr gut, Hommard mit Artischocken war aus gezeichnet und das Lamm sehr lecker.
Bedienung war wie immer sehr nett und informativ

Besuchsdatum: Juni 2020
3  Danke, hachim!