“Klasse. Meine Empfehlung. ”
Bewertung zu Ouzeri

Ouzeri
Platz Nr. 10 von 927 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: $ 14 - $ 30
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Liebe Gäste, herzlich Willkommen in unserer Ouzeri WAS`KOST`DAS. Sie fragen sich sicher, was bedeutet OUZERI!? Eine Ouzeri ist eine Art Taverne, wo man sich abends mit Freunden oder Familie auf ein Glas Wein oder Ouzo trifft. Dabei bleibt der Tisch nicht lange leer. Es kommen immer wieder verschiedene Mezedes ( Kleinigkeiten ) auf den Tisch, denn in Griechenland wird nie getrunken, ohne das es nicht wenigstens ein bisschen zu Essen gibt. In einer rustikalen und gemütlichen Atmosphäre biegt sich der Tisch fast unter den vielen kleinen Tellern und es ist egal, was Vor- oder Hauptspeise ist. Jeder probiert und nascht, schwatzt, lacht und trinkt. Die ersten Ouzeri`en entstanden zwischen den 60er und 70er Jahren in Hafennähe, wo die Fischer abends ihren nicht verkauften, fang- frischen Fisch abgaben. Daraus zauberten dann die Köche kleine Köstlichkeiten nach alter griechischer Hausmannsart, die wunderbar zum Ouzo, Tsipouro und Wein passen. Diese Art von Küche, die sich zu einem besonderem Lebensgefühl und Esskultur entwickelt hatte, geriet dann in Vergessenheit. Aber Griechenlands Feinschmecker haben sie wieder entdeckt und neu belebt. WAS`KOST`DAS`( eigentlich nur Kostas ) und seine Familie möchten Ihnen, liebe Gäste, dieses Lebensgefühl vermitteln und damit einen Kurzurlaub vom Alltag bieten. In diesem Sinne JAMAS ke KALI OREXI ( Prost und guten Appetit ) Ihr WAS`KOST`DAS - Team
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren hier weil wir was griechisches Essen gehen wollten. Hier wurden wir sehr freundlich bewirtet, beköstigt und verabschiedet. Einzig ein Ouzo zum Abschied hatte ich vermisst - egal. 5 Sterne

Danke, ackselk!

Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich sind gerade frisch nach Leipzig gezogen und waren auf der Suche nach einem neuen "Stammgriechen".

Nun sind wir durchs Internet auf die Ouzeri aufmerksam geworden und haben uns entschlossen dort einen Abend mit unserer Familie zu verbringen.

Der Abend ging schon fantastisch los da wir echt herzlich empfangen wurden.
Auch die weitere Bedienung war echt super und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Für jede Frage gab es nette und gute "Hilfe"!

Beim Ouzo wurden wir ebenfalls klasse beraten;)

Das Essen war echt mega gut. Das Fleisch war perfekt (wir hatten Lamm und verschiedene Schweinvariationen).
Saganaki, gebratene Zucchini und Aubergine: Klasse!

Es gibt außerdem eine tolle Bier-, Wein- und Ouzoauswahl zum "Durchkosten"!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Wir haben mit 5 Personen ca. 135 Euro gezahlt.
Für diese Qualität, das tolle Ambiente und die nette Bedienung auf jedenfall angemessen!

Wir hatten einen tollen Abend und werden bestimmt bald wieder Gäste in der Ouzeri sein.

1  Danke, KikiDeeA!
Bewertet 4. Oktober 2016 über Mobile-Apps

ein sehr gute Restaurant der Mann richtig gut essen kann. Ouzo und Metaxa und mann hat das Gefühl ist in Urlaub. weider so....

Danke, Ευάγγελος Γ!
Bewertet 26. September 2016

Nachdem wir beim Italiener knapp 2 Stunden auf unser Essen gewartet hatten - und am Ende mit leerem Magen gegangen sind, wurden unsere Erwartungen hier um Längen übertroffen..., auch wenn wir eigentlich nur Hunger hatten und mit einem einfachen Gyrosteller auch zufrieden gewesen wären, aber dann...
Zusammenfassend:
- tolles Essen (nicht mit dem 0815 Griechen vergleichbar, hier ist wirklich alles anders)
- fleißiger Service, hier steht nichts und niemand lange rum,
- freundliches Personal, da fühlt man sich vom ersten Moment an wohl und (fast) wie zu Hause,
- ausgezeichnete Qualität
- Preis Leistungsverhältnis ist hier absolut im Rahmen

Wir sagen gerne nochmal danke und auf wiedersehen, macht einfach weiter so...!!!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, ludgermany!
Bewertet 18. September 2016

Mal anders als andere griechische Restaurants. Feine Speisekarte mit vielen kleinen Köstlichkeiten. Viele kleine Gerichte, nicht nur ein Gaumenschmaus (sondern viele), lecker Wein, lauer Sommerabend mit Freunden am Wasser, einfach genial. Danke an das Team der Ouzeri.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, retsina2016!