“Tolle Führung”

Grassimuseum
Platz Nr. 3 von 141 Aktivitäten in Leipzig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Grassimuseum, benannt nach dem Leipziger Kaufmann Franz Dominic Grassi, wurde 1929 fertiggestellt. Der Gebäudekomplex im Art déco-Stil beherbergt heute drei Museen: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Völkerkunde und das Museum für Musikinstrumente. Mit seinen begrünten Innenhöfen und dem parkähnlichen Johannisfriedhof ist das Grassimuseum ein Ort der Inspiration, der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt Leipzig.
Bewertet 23. Mai 2018

Ich war im Rahmen einer Führung beim WGT im Grassi Völkerkunde. Beeindruckendes Museum, vor allem mit der Führung bekam alles zum Leben und war faszinierend. Kann das Museum empfehlen und finde es schade, dass relativ wenig Besucher da waren.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Doreen S!

Bewertet 20. Mai 2018

Für das Grassimuseum sollte man viel Zeiteinplanen. Vorteilhaft ist die Tageskarte. Wir haben Mittags außerhalb eine Pause gemacht und danach ging es weiter.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, EiMa1810!
Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns alle drei Museen angeschaut. Wir haben insgesamt sechs Stunden gebraucht. Ich fand alle Ausstellungen sehr gut. Es ist sehr viel zu laufen, aber das ist ja von vornherein klar. Nicht so gut fande ich, dass es in einigen Räumen zu dunkel war, um die Erklärungen lesen zu können.
Trotz der erstaunlichen Museen fand ich es ernüchternd traurig, wie wenig Besucher es ins Museum verschlagen hat. (Lag bestimmt auch am Wetter, aber ich fande es trotzdem traurig.)

Absolut empfehlenswert.

Erlebnisdatum: April 2018
2  Danke, Karsten N!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen ist das Grassi Museum mit seinen Museen. Dazu ein Spaziergang durch die Innenstadt. Einen Kaffee in einem der schicken Locale nicht zu vergessen. Und einen Schwatz mit einen Einheimischen und gemeinsames Lächeln über die kleinen, feinen Dinge des Lebens.

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, Gudrun H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2018

Museum enthält drei getrennt buchbare Museen -Bildende Kunst, Völkerkunde, Musikinstrumente. Tickets können kombiniert werden. Die Räumlichkeiten sind sehr repräsentativ. Allein die Beschilderung im Gebäudekomplex könnte verfeinrt werden. Ab sehr viel hilfreiches Prsonal vorhanden. Wechselnde Sonderausstellungen sorgen für Abwechslung. Die Gestaltung df Ausstellungsfläche ist sehr liebevoll, sie bedient sich verschiedener Medien, was den lebhaften Charakter des Museums insgesamt ausmacht. Ds vorhandene Café ist absolut ok.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, 1967Joerg!