“Kein schöner Abend”

Pizzeria La Grotta
Platz Nr. 201 von 879 Restaurants in Leipzig
Küche: Italienisch
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Über 100 verschieden Pizzen und Spezialitäten aus dem original italienischen Steinofen mit Holz am offen Feuer gebacken. Antipasti, Pasta, Fisch, Fleisch, hausgemachtes Eis und Dessertkreationen im romantischen Italienischen Ambiente einer Felsengrotte. Weinkarte mit großer Auswahl an italienischen Weinen.
Bewertet 1. Juni 2021 über Mobile-Apps

Eigentlich sind wir sehr gern in die La Grotta essen gegangen, aber nach unserem letzten Restaurantbesuch, werden wir es defintiv meiden und wo anders essen gehen.

Der Chef des Restaurants bedient alle Kunden OHNE Maske. Sowas geht nicht und dabei gibt es eine Maskenpflicht. Darüber hinaus saßen wir im Aussenbereich Rücken an Rücken mit anderen Gösten. Das hat absolut nichts mit einer Wohlfühlatmosphäre zu tun. Da ist kein Abstand vom 1,5 Metern. Wenn es 20 cm sind, ist es noch viel. Als es anfing zu regnen, wollte uns ein junger Kellner ermutigen das wir noch enger mit allen anderen Gästen unter dem Schirm rutschen. Als ich darauf hin sagte, dass ich das nicht möchte und mir lieber ist ich werde nass anstatt mit anderen noch enger zusammen zurutschen, ging er an über die Politik und Corona zu schimpfen und es wäre alles nicht so schlimm etc.
Sowas gehört sich nicht einen Gast gegenüber, zumal ich Krankenschwester bin. Das ist einfach eine derartige Anfeindung, die man sich nicht anmaßen sollte dem Gast gegenüber.

Auch unabhängig von Covid möchte ich nicht Rücken an Rücken mit anderen Gästen sitzen.

Trotzdessen das ja nur der Aussenbereich geöffnet war, mussten wir 1,5h auf unser Essen warten. Da hat man keine Lust mehr und der Hunger ist einen vergangen.

Schade La Grotta, ich war sehr gern bei euch essen aber nach diesem Restaurantbesuch geh ich lieber wo anders hin, wo man sich auch an die Covid-Regeln hält und geschützt ist und nicht solang auf das Essen warten muss. Einige eurer Mitarbeiter wirkten zu dem auch sehr unmotiviert. Wobei man sich ja eigentlich freuen sollte, wieder Gäste im Restaurant begrüßen zu dürfen.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, Vali_Shali96!

Bewertet 22. September 2020 über Mobile-Apps

Top Location. Tolles Essen, Service und Atmosphäre nett und freundlich.
Es war ein sehr schöner Abend und sehr zu empfehlen...

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, ableipzig!
Bewertet 17. September 2020 über Mobile-Apps

Aufgrund der Empfehlung einer Freundin war ich im “La Grotte” und bin begeistert. Original Holzofen Pizza. Super nettes Personal. Einfach super

Besuchsdatum: September 2020
Danke, mmaletzki!
Bewertet 1. August 2020 über Mobile-Apps

Es war ein Desaster. Wir bestellten 2x Pizza und 1x Pasta. Unsere bestellten Vorspeisen kamen recht zügig, doch unsere Hauptspeisen dauerten sehr lange. Nach längerem warten kam die Kellnerin und erklärte dass es noch knapp 15 Minuten dauern wird, weil eine große Bestellung zum mitnehmen eingetroffen sei. Gute 30 Minuten später kam die erste Pizza, und dann nach 10 Minuten der Rest. Das schlimmste daran war, dass meine Nudeln wohl früher fertig waren- denn sie waren schon gelblich und angetrocknet: einfach kalt! Sowas kann man auf keinen Fall servieren!! Nur weil der Teller noch warm war heißt es garantiert nicht, dass es das Essen noch ist! Ich bekam auf Anfrage neue Nudeln- frische! Die bekam ich jedoch so pampig von der nicht so freundlichen Bedienung serviert dass der Hunger mir schon vergangen war.
Meine lachsnudeln waren ungewürzt und der Lachs viel zu trocken.
Für diese Preise ist es absolut nicht gerechtfertigt und würde es auch nicht weiterempfehlen.
Schade.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Foodlover19800!
Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich vermute, dass die Größe der Pizzen die guten Beurteilungen auslösen. Meine Erfahrung war, dass wir nach 1 Std. Wartezeit eine lauwarme, lapprige Pizza und einen trockenen, harten Seewolf serviert bekamen. Es herrschte absolutes Chaos beim Servieren, ein gemütlicher, entspannter Abend mit guter mediteraner Küche sieht anders aus.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, andreavW4138KP!