“Rufen Sie ruhig mal...”

Bowlinggipfel
Platz Nr. 408 von 924 Restaurants in Leipzig
Küche: Mediterran
Bewertet 25. Oktober 2020

... wenn Sie noch etwas zu trinken bestellen möchten.

Zum zweiten Mal eingeladen gewesen, zum zweitem Male absolut enttäuscht. Wenn ich die Zeche bezahlen hätte müssen, hätte ich dies mit Essensmarken einer Kantine versucht, einer schlechten Kantine. Wer hier gute spanische und kanarische Küche erwartet, ist um den Schlaf gebracht.

Die Tortillapfanne entspricht einem Bauernfrühstück ohne großen Pfiff. Die Schnitzel sind das perfekte Formfleisch mit Pampenpanade und warm gemachten grünen Spargel, ohne jeglichem Gewürz, dazu kanarische Bratkartoffeln. Was stellt man sich darunter vor..., alles andere als gebratene Kochbananen mit Schinken und Lauch. Kann man mal Essen, aber von der Zubereitung weit weg von jeglicher Kulinarik.
Die kanarischen Kartoffeln gab es zweimal und nur einmal die drei Saucen, so kann man natürlich auch sparen. Die Schweinelende auf Ananas sah wie gekocht aus, das Tropenzungenfilet an Nudeln, war ungewürzt und Nudeln gottlob gekocht und so, wie sie aus dem Topf kamen auf den Teller geklatscht. Das wiederum lässt den Eindruck aufkommen, hier ist als Koch kein Fachmann beschäftigt, sondern ein Quereinsteiger - vielleicht aus der Systemgastronomie- das hier das Auge mit isst, wäre so verlogen, als wenn man den Kinder erzählt, dass die Hexe im Märchen die Gute ist.

Im Fazit eine durchschnittliche Mittagsversorgung im Betrieb wäre im Gipfelrestaurant möglich, alles andere erinnert in keinem Fall an leckere spanische, kanarische Küche. Die Speisekarte hätte erheblichen Nachholebedarf, wie wäre es mit Paella oder mehr richtigen Grillgerichten oder Gemüse, denn Spanien lebt nicht ausschließlich von Paprika-Zwiebelgemüse.

... naja und der Service, musste eben auch 2020 wie 2019 per Telefon in das Gipfelrestaurant gerufen werden. Ein Glück, dass die Telefonnummer auf der Serviette steht.

Als ich 2019 enttäuscht ging, dachte ich mir so...., ... einmal ist kein Mal und gab 2020 eine zweite Chance und muss heute sagen, ... und zwei Mal, ist einmal zu viel. Schade um das ausgegebene Geld und die Zeit. Schade auch, dass der Gipfel und den kann man hier an Enttäuschung erleben, zum bekannten Kaffee Krüger gehört, denn dort lebt man einen anderen Service und bekommt gute Qualität für sein Geld.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, elton69!

Bewertet 27. August 2020

Wir hatten Appetit auf ein leckeres Essen und sind wegen der scheinbar guten Bewertungen von Google u. Tripadvisor in das Gipfelrestaurant. Wir bestellten am Bartresen drei Gerichte aus der Karte. Der Mitarbeiter erwähnte, dass die Gerichte von ihrem Koch zubereitet werden und so warteten wir gut 30 Minuten und freuten uns schon auf das „leckere Essen“. Die Speisen wurden uns transportfertig übergeben und wir bezahlten. Die große Enttäuschung kam, als wir 20 min. später das Essen auspackten. Der Zander mit Nudeln und Dillsauce, immerhin 14,90 EUR, war null gewürzt und angerichtet wie eine „Pampe“. Bei dem Schnitzel (13,90 EUR) habe ich erwartet, dass ich eine entsprechend zubereitete Scheibe Fleisch, also Skelettmuskulatur, in natürlichem Zusammenhang bekomme. Stattdessen fand ich auf dem Teller ein "Formfleischschnitzel“. Die korrekte Deklarierung als Formfleisch stand weder in der Karte, noch wurde sie uns mitgeteilt. Für uns war das ein sehr schlechtes Kantinenessen und in der Summe nicht genießbar. Wir hätten gern auch 3-4 EUR mehr bezahlt – aber bitte nehmt ordentliche Zutaten und richtet auch die Speisen zu mitnehmen besser an. Dafür, dass das Gipfelrestaurant zum Cafe Krüger gehört, hätte ich aus Tradition zu Leipzig und Eutritzsch viel mehr erwartet.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 630dieterm!
Bewertet 3. November 2019

Wir waren am 31.10.19 zum Abendessen im Restaurant auf Empfehlung. Waren sehr begeistert,die Bedienung sehr schnell, das Essen sehr gut aber leider zu viel, habe es nicht geschafft. Preis Leistung ist angemessen. Sehr zu empfehlen, werde mit Kollegen wiederkommen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Gisela S!
Bewertet 21. November 2018

Zum Geburtstag eingeladen auf der Bowlingbahn, Anschließend mit Essen Bedienung schnell & Freundlich , nach dem Bowling haben wir gut unser essen eingenommen alle waren zufrieden, Kaninchen , Fisch, Schnitzel alles OK

Besuchsdatum: November 2018
Danke, 440uwe!
Bewertet 12. März 2018

Eine Bowlingbahn mit Restaurant wir waren skeptisch aber wir haben es probiert und es war sehr schön. Das Restaurant liegt über der Bowlingbahn im ersten OG. Mann hört ein wenig die Kegel, aber es stört nicht. Kanarische Küche, was wird es geben? Wir waren begeistert, schon von den Vorspeisen. Hübsch angerichtet, gut gewürzt, viel Verschiedenes. Die Pasta waren al dente, die Preise angemessen, die Portionen reichlich. Kann man nur empfehlen!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Andrea d!