“Brunch in der Woche sorgt für einen schönen Start in den Morgen”
Bewertung zu ALEX Leipzig

ALEX Leipzig
Platz Nr. 93 von 884 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: $ 2 - $ 20
Küche: Deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Finde deine ganz persönliche Lieblingsecke im ALEX im Burgkeller in Leipzig. Mit der Wiederaufnahme des ursprünglichen Erscheinungsbildes als Schankstätte, lädt das ALEX im Burgkeller ein, in einem gemütlichen, historischen Umfeld abzuschalten und zu genießen. Die tolle Sonnenterrasse befindet sich direkt am Goethe-Denkmal. Bis zum Geschäftsschluß bietet dein ALEX in Leipzig warme Küche.
Bewertet vor 4 Wochen

Wir kannten die Kette Alex von Rostock, wo wir im Urlaub jeden Tag dort gefrühstückt haben. In Leipzig haben wir zwar eine vollausgestattete Küche im Hotel, mein Sohn bevorzugt dennoch die Vielfalt eines Restaurants. Ein netter Ort am Naschmarkt, wir haben wegen COVID-19 draußen auf der Terrasse gesessen (man kann auch auf dem Naschmarkt sitzen oder drinnen). Für draußen muss man sich nicht über Luca einloggen. Gutes Essen und sehr netter Service. Blick auf Goethedenkmal, Alte Börse und Stadtgeschichtliches Museum.

Danke, Bernburgerin1!
DeinALEX, Manager von ALEX Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Freut uns, dass ihr euren Besuch in unserem Leipziger ALEX so genossen habt.
Vielen Dank für eure tolle Bewertung.
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch
Euer ALEX Team

• Weitere Sprachen

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Ein netter Ort am Naschmarkt, gutes Essen und sehr netter Service. Im Hintergrund hört man die Straßenmusikanten. Wir kommen gerne wieder.

Danke, 496gabid!
DeinALEX, Manager von ALEX Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen lieben Dank für die supergute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber! Dein ALEX Team

Bewertet 19. August 2021 über Mobile-Apps

Das Essen war in Ordnung, dass Ambiente ist cool. Das Personal könnte mehr auf Zack sein. Für einmal okay, aber keine Wiederholung.

Danke, sanne130782!

Ach wie schade, aber lieben Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße, dein ALEX Team

Bewertet 17. August 2021 über Mobile-Apps

Obwohl wir etwas auf das Essen warten mussten, war das Essen sehr lecker. Burger und Flammkuchen sind zum empfehlen.
Die Zitronenschorle war leider garnicht gut, da sie viel zu sauer war.
Ansonsten eine schöne Umgebung mit freundlicher Bedienung

Danke, Helensieben!

Schön, dass dir das Ambiente gefallen hat und auch noch 4 tolle Punkte Schön dass es dir so gut geschmeckt hat. Bei der Zitronenschorle bessern wir dann mal noch ein bisschen nach ;-) Bis zum nächsten Mal. Dein ALEX-Team

Bewertet 15. August 2021

Bei unserem Besuch leider nicht.
Um es kurz zu machen, hier stimmt nichts. Weder Service noch Küche.

Wir waren zum Sonntags Brunch und das Personal war deutlich überfordert. Bis allein die Heißgetränke an Tisch waren, vergingen 20 Minuten. Das sollte dann auch der vorerst letzte Kontakt zum Kellner gewesen sein, denn abgeräumt wurde unser Tisch gefühlte Ewigkeiten nicht. Besteck war ebenso Mangelware wie Auswahl am Buffet. Hier ging das Angebot immer wieder aus und nachgelegt wurde nur vereinzelt. Und das was es gab, war lieblos zubereitet und ebenso lieblos angerichtet.

Das ganze hatte den Charme einer besseren Schülerspeisung.

Zum Kaffee- oder Biertrinken in schöner Umgebung ist das Alex Leipzig vielleicht gerade noch geeignet. Alles Weitere sollte man sich allerdings sparen.

Danke, L251KEthomasm!
DeinALEX, Manager von ALEX Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2021

Vielen Dank für deine Bewertung. Magst du uns noch mal unter www.dein-alex.de/kontakt anschreiben, sodass wir uns bei dir persönlich melden können?
Schreib uns, wir freuen uns über konstruktive Kritik. Liebe Grüße, dein ALEX Team