“Gutes Restaurant”

Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten im Vorfeld reserviert und wurden freundlich empfangen. Das Essen war ausgezeichnet, der Service freundlich und zuvorkommend. Was erwartet man mehr?

1  Danke, jagozp!

Bewertet 16. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir sind heute Nachmittag spontan nach einem Tagesausflug nach Leipzig ins Zills Tunnel eingekehrt. Als wir kamen waren noch zwei andere Tische à 2 Personen belegt, die übrihen Tische eingedeckt und als reserviert markiert. Wir wurden an den Katzentisch gesetzt, direkt an den Durchgang zum Aufzug und mit Blick hinter den Tresen und auf die Kasse. Auf Nachfrage, ob es nicht doch möglich wäre, dass wir uns an einen anderen Tisch setzen könnten, wurde dies von der älteren Kellnerin verneint, obwohl ihre jüngere Kollegin darauf aufmerksam machte, dass ein Tisch erst in 1 1/2 Stunden reserviert sei.
Ob die Dame den Tisch nicht nochmal neu eindecken wollte oder was das Problem war, können wir leider nicht nachvollziehen. Die 1 1/2 Stunden wären definitiv ausreichend gewesen, dafür hätte man uns nur mal fragen müssen.
Der bestellte Matjes war sehr lecker, die Ente hätte etwas krosser und das Gericht insgesamt wärmer sein können.
Die Herrschaften an den Nachbartischen wurden sehr umsorgt, immer wieder gefragt ob alles in Ordnung sei, ob es noch ein Dessert/Getränk sein darf. Bei uns nichts dergleichen. Gerne hätten wir noch ein Dessert bestellt und wollten um die Karte bitten, als ein älteres Ehepaar den Raum betrat und offensichtlich auch nicht reserviert hatte. Man kannte sich wohl, denn auf einmal war es doch kein Problem für sie einen der guten Tische frei zu machen (Zitat: "Zweiertische haben wir nicht aber Sie können gerne den Vierertisch haben"). Da ist uns etwas der Appetit vergangen. Ohne Nachfrage, ob alles in Ordnung war oder ob wir noch etwas wünschen, wurde uns dann die Rechnung vorgelegt. Am Liebsten hätten wir ehrlich gesagt kein Trinkgeld gegeben, ist das doch in unseren Augen auch eine Wertschätzung des Kundenservice - leider hatten wir kein Kleingeld um passend rauszugeben. So eine Art der Zwei-Klassengesellschaft haben wir schon lange nicht mehr erlebt und sind maßlos enttäuscht. Daher würden wir einen Besuch hier nicht weiter empfehlen, auch wenn der Matjes es definitiv wert wäre.

3  Danke, 521katharinam!
Bewertet 11. Oktober 2020

Auf der Suche nach einem Restaurant im völlig überfüllten Leipzig hatten wir Glück. Die erste Etage war geöffnet, weil eine Gruppe anwesend war und sonst keiner oben war. Wir hatten die Bedienung fast für uns. Das Eisbein hat gemundet, der Fisch hätte noch etwas Würze vertragen

2  Danke, matthiashelgamayer!
Bewertet 25. September 2020

Mein Mann und ich haben hier Anfang September 2 tolle Abende verbracht. Die Bedienungen, 2 sehr nette Damen, waren sehr aufmerksam und nett, das Essen, am ersten Abend Kalbsleber am zweiten Kalbsschnitzel, war ausgezeichnet! Wir konnten im Freien sitzen, das Ambiente war herrlich! Insgesamt kann man nur sagen, daß es sich in jedem Fall gelohnt hat, Danke auch nochmal an das wirklich nette Personal! Wir kommen ganz sicher wieder, liebe Grüße aus Mannheim

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, petereC2935EN!
Bewertet 24. September 2020

Wir waren gestern Abend zum Geburtstagsessen mit der Familie im Restaurant Zills Tunnel. Durch die optimale Lage im Zentrum von Leipzig, ist die Gaststätte super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es gibt außerdem genügend Parkplätze in der Nähe. Durch unsere Reservierung haben wir ein einzelnes Zimmer, weiß eingedeckt und mit Blumen geschmückt bekommen. Der Service läuft reibungslos, schnell und ist sehr zuvorkommend.
Das Essen kam innerhalb kürzester Zeit und wurde von allen Gästen als sehr hochwertig eingestuft. Extrawünsche wurden problemlos vom Personal umgesetzt. (Tischdeko, Sektempfang, Dessert, gesonderte Getränkewünsche)

Wer also mal einen Ausflug ins Herz von Leipzig macht, und dessen originale, typische Küche erleben möchte, ist im Zills Tunnel definitiv bestens aufgehoben. Tolles familiärbetriebenes Restaurant. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, Sarah L!