Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

1 928
Ausgewählte Filter
42 - 47 von 2 662 Bewertungen
Bewertet am 26. August 2020 über Mobile-Apps

Jedes Mal wenn ich in den Leipzig gehe bin ich total fasziniert wie dieser sich entwickelt, wenn man ihn noch aus den 90ern kennt. Egal ob artgerecht Haltung oder andere tolle Sachen! Heute war ich erstaunt welchen genialen Spielplatz es in der Alten bärenburg gibt.
Aber leider war ich heute eher schockiert. Trotz der aktuellen Lage gibt es keine Besucher Begrenzung. Alles war total überfüllt. Es gibt null desinfeskionsspender und auf Abstandsregeln wird nur hingewiesen. Findet man dann mal Striche auf dem Boden sind die ca 1m auseinander. Liebes Management mal ganz ehrlich.... würdet ihr auf die Rücksicht und Vernunft anderer Besucher vertrauen? Ich kann euch nach heute sagen, vergesst es. Dafür könnt ihr Natürlich nichts aber ihr könnt mit ein paar einfachen Mitteln versuchen es für die Besucher denen es wichtig ist alles etwas zu verbessern! Und an den Stellen denen es euch möglich ist( zum Beispiel im Boot) einfach eine Reihe frei lassen oder auch den Anstellweg etwas verändern. Danke

Danke, N1833LYannap!
Bewertet am 26. August 2020

Wir waren an einem Dienstag im August bei sehr schönem Wetter im Zoo Leipzig.
Die Online-Tickets habe ich einen Tag vorher über die Homepage vom Zoo-Leipzig gekauft. Die Anfahrt war sehr problematisch, da wir eine dreiviertel Stunde gebraucht haben, bis wir es in Parkhaus geschafft haben. Dank des Online-Tickets sind wir aber sehr schnell in den Zoo gekommen.
Der Zoo war total überfüllt, ich denke, dass es keine Beschränkung hinsichtlich der Besucherzahlen gibt. Ich habe mich immer wieder gefragt, was erst am Wochenende hier los ist.
An die Corona-Regeln hat sich hier, trotz der ständigen Durchsagen und Hinweise auf den Schildern, keiner gehalten. Die Menschen sind rücksichtlos und haben bei den Tieren gedrängelt, Abstand wurde nicht eingehalten. Bei den Tierhäusern wurde zwar kontolliert, dass man einen Gesichts-/Nasenschutz hatte, aber kaum waren die Leute drin, haben sie die Maske abgenommen. Es sollte mehr kontrolliert werden.
Der Zoo ist sehr schön angelegt, ich denke auch, dass sich die Tiere wohl fühlen.
Gegen 17.00 Uhr wurde es ruhiger.

Danke, U1429DMandreao!
Bewertet am 26. August 2020 über Mobile-Apps

Dass der Zoo wirklich schön angelegt ist (abgesehen von ein paar deutlich zu kleinen Gehegen bei denen die Tiere Verhaltensauffälligkeiten zeigten) rückte im Falle unseres Besuchs in den Hintergrund. Wir hatten vorab online-Tickets gekauft und sind schnell und problemlos in den Zoo gekommen. Die Orientierung und Ausschilderung ist teilweise jedoch nicht besonders gut und auf dem Plan eingezeichnete Wege oder Verbindungen konnten nicht genutzt werden. Das Verhalten vieler Besucher war in Zeiten von Corona absolut inakzeptabel, es wurde gedrängelt, der Mindestabstand ignoriert, die Maskenpflicht an notwendigen Orten nicht eingehalten. Seitens des Zoos wurde zu wenig kontrolliert und unseren Erachtens zu viele Besucher eingelassen. Kurz: wir haben uns sehr unwohl gefühlt und den Zoo vorzeitig verlassen.

Danke, Hallo222!
Bewertet am 25. August 2020 über Mobile-Apps

Es ist wirklich ein schöner Zoo, große Anlagen für die Tiere und artengerecht angelegt. Das Konzept gegen Corona klappt nur leider gar nicht. Kaum einer hält sich an die Abstandsregeln. Es gehört meiner Meinung nach viel mehr gesperrt oder wenigstens Markierungen für Gruppen. Die Sicherheitskräfte achten zwar auf Mund-Nasen-Schutz, aber wie es danach in den einzelnen Gehegen ist, interessiert den Zoo gar nicht. Das ist echt schade. Die Durchsagen allein reichen nicht aus.

1  Danke, sandorni!
Bewertet am 25. August 2020

Der Leipziger Zoo war eine echte Überraschung. Super angelegte Tiergehege. Wir haben einen tollen Sonntag dort verbracht.

Danke, AndyDrea18!