Heute geöffnet: 11:00 - 13:30, 15:00 - 17:30
Highlights aus Bewertungen
Sehr interessant und kurzweilig

Unser Guide Johannes war fabelhaft! Es war kurzweilig und sehr interessant! Auf jeden Fall zu ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Tinaade
Nördlingen, Deutschland
über Mobile-Apps
Informativ, lustig und sehr kurzweilig!

Unser Guide Johannes kann es! Wir waren heute Freitag um 11:00 Uhr wie viele andere bei etwas ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

ab $ 36,93
ab $ 107,70
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. August 2021

Mit Johannes hat das Entdecken von Leipzig richtig Spaß gemacht!
Er hat viel gewusst und konnte mit Elan, Humor und emotional das vermitteln.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, V8210DKangelaz!
Bewertet am 1. August 2021

Es war ein wirklich spannender, informativer und faktenreicher Stadtrundgang mit Johannes(?), der immer auch eine Leidenschaft und Leichtigkeit hatte. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge, wären da nicht die Beine gewesen.... Besten Dank! Und weiter so.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, Annetteupandaway!
Bewertet am 13. Juni 2021

Ich habe den Stadtrundgang bereits zweimal gemacht. September 2020 mit Johannes und Juni 2021 mit Florian. Ich kann beide Tourguides wärmstens empfehlen und es schadet auch nicht, die Tour zweimal zu machen! Im Gegenteil, denn beide legten unterschiedliche, spannende Schwerpunkte. Es ist eine gute, kurzweilige Möglichkeit, die Innenstadt Leipzigs (besser) kennenzulernen und eignet sich bestens als preisgünstige Unternehmung mit Besuch. Kleiner Tipp: Bei Florian lohnt es sich, etwas mehr Zeit einzuplanen und fit zu sein, da er ein sehr schnelles Sprechtempo hat.

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, theresaschwarzkopf!
Bewertet am 22. Oktober 2020

Ich habe an der Innenstadt Free Walking Tour mit Johannes teilgenommen. Trotz leichtem Dauerregen hat er es geschafft, dass unsere Gruppe gut gelaunt, gut unterhalten und gut informiert die Leipziger Innenstadt erkundet hat. Er hat sehr viele Informationen in deine Führung gepackt. Aber es kam nie der Moment der Langeweile auf. Ich empfehle diese Führung auf jeden Fall weiter. Ganz herzlichen Dank!

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, nord-sued!
Bewertet am 14. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Hat die Tour deine Erwartungen erfüllt?
- ja, voll und ganz! Eher übertroffen

Gab es einen roten Faden und wurde die Reihenfolge der Stationen sinnvoll gewählt?
- ja, absolut! Von den frühen Anfängen als Handelszentrum und Messestadt über Kaiserzeit bis zum Sozialismus und der friedlichen Revolution blieb kein Thema im Kontext unerwähnt.

Wirkte der Guide strukturiert, vorbereitet und authentisch?
- hier auch wieder ein klares JA! Wir wissen nicht, woher Florian diesen Atem nimmt, um seine eigenen Stories hin und wieder in Sprechpausen zu ergänzen. Neben den wichtigsten Zahlen und Fakten erblüht die Vergangenheit durch den enthusiastischen Erzählstil des „Stadtbilderklärers“ zum Leben und man merkt die enge Verbundenheit zur Stadt und Region auch durch seine Sympathie für BSG Chemie

Wie schneidet die Tour im Vergleich zu Angeboten in anderen Städten ab?
- nach einigen Jahren des Reisens auf verschiedenen Kontinenten und so manchen free walking Touren (u.a. Seoul, Bogota, Havanna, Reykjavik...) liegt Leipzig hier solide auf dem 2. Platz, bisher nur übertroffen durch Kopenhagen.

Macht weiter so!

Erlebnisdatum: Oktober 2020