“Kommunikation verbesserungswürdig, gutes Essen”
Bewertung zu LadenCafe Aha

LadenCafe Aha
Platz Nr. 74 von 961 Restaurants in Dresden
Preisbereich: $ 6 - $ 18
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 29. August 2020

Wir hatten Ende diesen Julis eine große Feier für ca. 60 Leute geplant und wollten ein Buffet-Catering zum Abendessen. Die Speiseauswahl hatten wir schon im März mit einer Mitarbeiterin getroffen, die uns ein Angebot zeitnah zuschicken wollte. Anfang Juni entschieden wir uns, die Feier (mitsamt Hygieneschutzmaßnahmen) weiter zu planen.

Wir fragten nochmals nach dem ausgebliebenen Angebot. Leider gestaltete sich die weitere Kommunikation als recht nervenaufreibend. Wir mussten mehrmals per E-Mail und Telefon nachhaken, um überhaupt die zuständigen Mitarbeiter zu erreichen, da wir mehrmals keine Antwort erhielten. Das Angebot kam schließlich, aber mit falscher Mehrwertsteuerberechnung. - Schließlich konnten wir aber im Gespräch mit der Geschäftsführerin alles noch schnell regeln.

Ca. 2 Wochen vor der Feier war es, als wir feststellten mussten, dass die Mehrwertsteuersenkung nicht an uns weiter gegeben wurde. Der Entschluss des Cafés war uns nicht mitgeteilt worden. Wir hatten angenommen, dass das Angebot mit dem Nettopreis beibehalten worden wäre. Da einer von uns seine Arbeit verloren hatte und weil wir gestresst und verärgert waren, wollten wir nach einer Alternative suchen. Leider war es zeitlich zu knapp dafür.

Das Angebot für das im März zusammengestellte Buffet zu erhalten, hatte sich nach unserer Nachfrage noch ca. anderthalb Monate, bis 1 Woche vor der Feier hingezogen. Das war für uns sehr ärgerlich und hat unnötigen Stress verursacht.

Wir hätten schon vorher, als wir merkten, dass es mit der Kommunikation nicht gut lief, auf einen anderen Anbieter umschwenken sollen. Dann hätten wir Nerven und Geldbeutel geschont. Das Essen allerdings war ausgefallen und lecker und der Transport lief reibungslos, muss ich zugeben.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 167rebekkag!

Bewertet 24. August 2020 über Mobile-Apps

Schöner gemütlicher Laden mit einer leckeren Auswahl an Speisen und Getränken. Hier weiß man genau was man isst, denn alle Speisen werden in der Karte beschrieben. Es gibt leckere vegane, aber auch andere Gerichte. Wer einmal überrascht werden will, der bestellt Tiramisu.... ihr werdet sehen warum

Besuchsdatum: August 2020
Danke, CharlieOnWorldtour!
Bewertet 8. August 2020

Sich mal abends schnell setzen, was interessantes trinken ? Leider nein. Läppisches Zeug aus der flasche, nix hausgemachtes wie früher mal. Und dann noch mit dicken Plastikstrohhalm in der labbrigen Plörre. nachhaltig und gut geht anders. Übrigens : freundlich und aufmerksam auch. Kann man getrost übergehen

Besuchsdatum: August 2020
Danke, ulrich f!
Bewertet 8. März 2020

Ich war schon das zweite Mal im Café Aha und war auch dieses Mal wieder sehr postiv angetan. Man freut sich sehr in dem gemütlichen Ambiente einen leckeren Kaffee, Tee, Kuchen oder auch einfache Mittagsgerichte zu essen. Wir mussten ein bisschen auf einen freien Tisch warten, aber unsere Bestellung kam dann innerhalb von wenigen Minuten. Alle Gerichte waren einwandfrei und ich kann den Waldorfsalat sehr empfehlen. Zu jedem Getränk gab es außerdem eine kleine Schokolade als Aufmerksamkeit. Die Preise sind natürlich etwas höher als in einem normalen Café, aber das bezahlt man gerne für faire Produkte und hohe Qualität. Auch der Weltladen im Untergeschoss lohnt sich sehr für einen Abstecher und man findet dort tolle Produkte aus aller Welt. Bei einem Besuch am Dresdner Altmarkt lohnt sich also ein Abstecher ins Café Aha.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, matzeinleipzig!
Bewertet 18. Februar 2020

Wir waren hier spontan für Kaffee und Tee vorbeigekommen, und es hat uns sehr gut gefallen. Man fühlt sich hier sehr wohl und die Auswahl an Essen und Trinken ist auch sehr gut, vor allem für vegetarische/vegane Alternativen. Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, Nik636!