“Urlaub mit Freunden”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Typisches Lokal für regionale Gerichte. Sehr schmackhaft, tolles Bier, nettes Personal. Gute Unterhaltung durch musikalische Künstler.

Danke, 244heinzw!
Bewertung schreibenBewertungen (1 210)

2 - 6 von 1 210 Bewertungen

Bewertet 18. Oktober 2020

Wir waren vor vielen Jahren schon einmal im Sophienkeller u. am 08.10. erneut. Wir hatten schon von zuhause für 7 Personen reserviert u. es war wieder super, der Service, das supernette Personal u. natürlich das vorzügliche Essen, für jeden etwas dabei, auch für Vegetarier.
Dort gibt es die besten Quarkkeulchen.

Danke, Angelika H!
Bewertet 8. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Service 1a, Qualität 1a
An diesem Lokal kann man nicht vorbei gehen ! Der Service & die Freundlichkeit ist mega gut. Aber man kommt ja wegen der Speisen in das Lokal und diese sind Geschmacklich sehr gut, grösse bestens.
Die Lokation rundet dann alles noch ab.
Danke für den schönen Abend !

Danke, Bernd2000er!
Bewertet 5. Oktober 2020

Anlässlich unserer Hochzeit haben wir mit 40 Leuten im Sophienkeller gefeiert. Bereits im Vorfeld passte die Kommunikation von NRW in die sächsische Landeshauptstadt perfekt und ebenso gestaltete sich der Abend. Unsere Kellner rund um Julian waren fleißig und aufmerksam, stets freundlich und sehr charmant. Das Essen vom Buffet schmeckte allen Gästen und war erstklassig angerichtet. Die Künstler, bspw. die Küchenmägde heizten richtig ein und versprühten eine fantastische Stimmung. Alles in allem war das der perfekte Ort, der perfekte Service, erstklassige Küche und großartige serviceorientierte Mitarbeiter für ein großartiges Fest. Ohne Frau Giese und Frau Exner, die vor Ort alles möglich machten, wäre dieser unvergessliche Abend so aber nicht möglich gewesen.
Vielen Dank!

Danke, yvonnetF761SJ!
Bewertet 27. September 2020 über Mobile-Apps

Nachdem uns am Telefon gesagt wurde, dass der Sophienkeller ausgebucht sei, kamen wir mit wenig Hoffnung noch einmal spontan vorbei. Die wahnsinnig nette und effiziente Mitarbeiterin, die die Gäste begrüßte und platzierte, organisierte uns tatsächlich nach kurzer Wartezeit noch einen 2-er Tisch. Wir waren begeistert von dem gemütlichen Ambiente und der freundlichen und sehr aufmerksamen Bedienung. Das Essen war sehr lecker, super gewürzt und die Portionen mehr als großzügig. Wir kommen sehr gern noch einmal wieder!

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, jerellax!