A&O Dresden Hauptbahnhof
$ 110
$ 278
$ 163
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 63
$ 104
$ 158
$ 142
$ 130
$ 101
  • Pool
Best Western Hotel Quintessenz-Forum(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 100
$ 90
$ 121
$ 109
Melia.com
Bewertet 17. Februar 2017

Die günstige Unterkunft liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dank einer hervorragenden ÖPNV-Verbindung ist man in fünf Minuten im Zentrum. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und äußerst auf Zack. Das Frühstücksbüffet ist äußerst reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Ein besonderes Schmankerl ist die Bar im 8. Stock mit Ausblick auf die Stadt. Die Zimmerausstattung entspricht normalem Standard. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Für Gruppen, Schulklassen oder auch Familien bestens geeignet. Einziger aber dennoch gewichtiger Minuspunkt: der Schlafkomfort. Die Zimmer sind derart hellhörig, dass ich zwei Nächte lang kaum ein Auge zugetan habe. Die Türen fallen sehr schwer ins Schloss, sodass man immer aufwacht, sobald auf dem Flur eine Tür geschlossen wird. Aus den Nachbarzimmern hört man fast jedes Wort, obwohl die Leute gar nicht sehr laut reden. FAZIT: eine günstige Unterkunft und super Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Komme wieder und bring mir dann aber Ohrstöpsel mit :-)

Aufenthalt: Februar 2017
Danke, Reisestorch!
Bewertet 7. Februar 2017

Bestens geeignet für alle, die eine billige Unterkunft ohne Schnick-Schnack oder Luxus suchen.
Lage ist ca. 500 meter vom Hauptbahnhof entfernt (also mit schwerem Gepäck nicht ganz so fußläufig wie der Name verspricht).
Die Einzelzimmern sind sehr klein, aber funktional eingerichtet, sodass ich nichts vermissen musste. Abzüge gibt es für die Sauberkeit, da sich im Bad noch einige Zahnpastaspuren des Zimmervorgängers fanden. Das angepriesene kostenlose W-Lan ist leider so langsam, dass es (außer für Emails oder What s App) praktisch nicht benutzbar ist (zumindest im 3. Stock wo ich wohnte). Lärm vom Gang drang leider mehr oder weniger ungedämpft ins Zimmer, was nicht so schön ist wenn man früh rausmuss und die spät heimkommenden Nachtschwärmer nicht. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Fazit: Wer eine billige Übernachtungsmöglichkeit sucht, der kann hier guten Gewissens zuschlagen.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, michaelfZ8624WN!
Bewertet 6. Februar 2017

Gut gelegen, nette Mitarbeiter, sauberes Zimmer und alles, was man braucht! Die Zimmertüren schlagen etwas laut zu, was das Schlafen insbesondere am Morgen etwas erschwert, aber sonst war alles zufriedenstellend.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, steffenj256!
Bewertet 1. Februar 2017

Das A&O hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss, da die Ausstattung des Bad in meinem Einzelzimmer wirklich Hotel Standard hat - Fön, Kosmetik Tücher, Hygiene Beutel, Duschgel, Seifenspender, Einweg Zahnputzbecher usw war alles Vorhanden.

Die Skybar bietet zudem einen grandiosen Ausblick, nur die Öffnungszeiten sind etwas "dürftig" - ab 19.00 Uhr und teilweise nur bis 22.30 Uhr!!!
Der Fußweg zum Bahnhof ist mit 500 Metern durchaus auch mit Gepäck zu realisieren, jedoch sorgt nur das A&O Team für einen gestreuten Bürgersteig. Die Stadt Dresden hatte indes auf Schnee & Schneematsch für die restlichen 490 Meter vom/zum Bahnhof, keine Lösung parat...

Sauberkeit wird dort Groß geschrieben und die Qualität an Speisen und Getränken an der Bar ist vollkommen in Ordnung.

Pluspunkt sind die Tageszeitungen in der Lese Ecke sowie die Hinweise darauf, daß um Nachtruhe gebeten wird (großes Poster im Fahrstuhl).

Gegenüber des A&O haben sich mittlerweile 3 Gastro Lokale angesiedelt (Pizza, Chinesisch & Döner), nur zum Nightlive von Dresden, ist es dann doch sehr weit entfernt.
Ein Raucher muß also draußen qualmen, oder rund 1,5 km Fußweg bis zur nächsten Rauchergaststätte einplanen, wenn er auf den Aschenbecher zum Feierabend Bierchen nicht verzichten möchte...

Mein Tipp für einen längeren Aufenthalt sind Tagesfahrten in die Umgebung (z.B. nach Prag & Leipzig - beides in knapp 2 Std günstig per Fernbus zu erreichen, oder Elbsandstein Gebirge per SBahn). Die Stadt Dresden selber ist - für eine Landeshauptstadt - doch sehr Klein und die Sehenswürdigkeiten an einem Tag durchaus besichtigt ;)

Zimmertipp: Nach vorne Straße, nach hinten (Aldi) Parkplatz - daher ist die Lage des Zimmers eigentlich egal.
  • Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: allein
Danke, Philipp M!
Bewertet 29. Jänner 2017

Ich habe das A&O Hostel gewählt, weil es zentrumsnah - fußläufig lag, aber auch gute Bus- und Straßenbahnanbindung hat. Beides hat mich auch vor Ort überzeugt. Der Hauptbahnhof ist auch nicht weit weg.
Super war zudem, dass es hintendran gleich einen Aldi gab.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal super. W-Lan im Haus. Ein Einzelzimmer mit eigenem Bad. Ich habe mich rundrum gut aufgehoben gefühlt und würde dort jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisende260!