“Sprachschwierigkeiten beim Servicepersonal”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am vor 4 Wochen

Wir wurden freundlich an der Rezeption begrüßt. Uns wurde das reichhaltige Frühstück mit Sekt angepriesen. Wir haben es gebucht. 23 Euro pro Person. Am Frühstück angekommen, musste man sich selbst einen freien Platz suchen. Es war recht voll. Nach 10 Minuten musste ich beim Personal fragen, ob man sich den Kaffee selbst holt oder er serviert wird. Der Kaffee wurde den gebracht. Nach dem Besteck zu fragen war mir dann zu doof, das haben wir uns selbst geholt. Es waren mehrere Servicekräfte da, die unkoordiniert hin und her gelaufen sind. Da ich keinen Sekt am Buffet gefunden habe, habe ich erneut nachgefragt, ob ich einen Sekt bekommen könnte. Irgendwie wusset die Servicekraft nix mit Sekt anzufangen. Er musste erst eine Vorarbeiterin fragen, was das ist.... Leider wurde der Sekt nicht gebracht.
Das haben wir bei der Zimmerrückgabe an der Rezeption nochmals reklamiert. Da hieß es nur, das werden wir nochmals ansprechen…. Auch hier keine Entschuldigung oder sonstiges.
Die Sprachschwierigkeiten beim ungelernten Personal hat man nun registriert. Auch die Kommunikation und die Stimmung zwischen dem gelerntem Personal und dem ungelernten Peronal war nicht gerade vorbildlich. Sich vor Gästen zu streiten ist nicht professionell. Auswahl am Buffet war OK, nix Besonderes und keine Höhepunkte. Aufgrund des Services und der nicht gastfreundlichen Stimmung, finde ich den Preis nicht angemessen. Die Zimmer waren groß und sauber. Negativ bei 4 Sternen: Kein Bademantel, kein Wasser-/Tee-/Kaffeekocher. Das bietet heute jedes 3 Sterne Haus in der Provinz an. Der Pool war relativ kalt, also kein langes Verweilen im Spa Bereich.

Positiv: Lage, in 5 Minuten an allen Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Parkplatz etwa 800 Meter entfernt ist kostenlos.
Sehr schöne Empfangshalle mit gläsernem Aufzug.
Negativ: Sprachschwierigkeiten beim Servicepersonal beim Frühstück. Ungelernte Hilfskräfte, unfreundlicher Service. Wenn ich im Hotel frühstücke, dann erwarte ich wenigstens ein freundliches GUTEN MORGEN und muss mir mein Besteck nicht selber holen.

Fazit: Hotel ist OK, aber für das Geld gibt es besseres in Dresden.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, martinkuber1!

Bewertet am vor 5 Wochen

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, nur im Restaurant und in der Bar zu wenig Personal. 5 Minuten von der Altstadt zu Fuß entfernt. "Der Stadtladen" in der Hotellobby ist ein großer Vorteil, hier können Sie direkt Stadtführungen usw sofort buchen!!!

Zimmertipp: Zur Elbe hin und eine höhere Etage
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Volker S!
Bewertet am 10. Dezember 2017

Natürlich ist MARITIM ein Großhotel. Und man muss diesen Talmi-pseudo Stil, wie man ihn in vielen Hotels findet, mögen. Liegt gut an der Elbe und in die Stadt kommt man gut zu Fuß. Die Zimmer waren in meinen Augen sehr groß (Eck-Suite) und sehr gut eingerichtet. Auch der Schlafkomfort war hervorragend. Am Abend war ich auch im Restaurant. Das ist halt Maritim-Standard. Nicht schlecht aber auf Menge abgestimmt. Sehr große Tiefgarage wegen der direkt anschliessenden Veranstaltungshalle.

Zimmertipp: Eine Suite über Eck habe ich toll gefunden.
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich G!
Bewertet am 8. Dezember 2017

Das Hotel hat eine bemerkenswerte Lage, egal ob Opernbesuch, Stadtbesichtigung, Zwingerbesuch oder einfach ein Bummel an der Elbe, alles ist in wenigen Minuten möglich. Die Zimmer sind groß, sehr sauber, das Frühstücks Büfett ist gut bestückt und auch, sollte man Halbpension wählen ist man hier gut bedient. Das Personal ist freundlich und engagiert.

Zimmertipp: mit Blick zur Elbe
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, gudrun luise M!
Bewertet am 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage direkt an der Elbe, zeitlose hochwertige Inneneinrichtung wie aus Maritim Hotels bekannt, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, eine ausgezeichnete Küche...
Immer wieder gern...

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden
1 114 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: € 78 - € 130 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Maritim Hotel