Bewertet am 15. Juli 2016 über Mobile-Apps

Waren zur Kaffeezeit zu Gast und kamen in den Genuss die Kuchenvielfalt auszuprobieren! Es stand eine größere Auswahl an Torten zur Auswahl. Für jeden etwas dabei!
Super lecker und super schmackhaft! Es war unverkennbar dass alles super frisch zubereitet war! Laut dem netten Personal wird bei der Zubereitung auf regionale Produkte gesetzt.
Sehr schönes Ambiente und super leckerer Café!

Danke, Reno O!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2016

Sehr geehrter Reno O, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Kuchen Atelier. Es freut uns sehr, dass Sie einen Glücksmoment bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserer Qualität überzeugt haben. Bis bald! Ihr, Florian Leisentritt und das gesamte Kuchen Atelier-Team.

Bewertet am 15. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Tage zu viert im Gewandhaus. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Servicepersonal ist immer kompetent und sehr freundlich. Schwimmbad und Sauna haben wir mit vier Personen jeden Tag benutzt. Alles war in einem sehr gepflegten Zustand. Wenn wir einmal wieder nach Dresden kommen werden wir im Gewandhaus übernachten.

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, buddyhamburg!

Liebe/r buddyhamburg, die gesamte Gewandhaus-Familie bedankt sich sehr für Ihren tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Es wäre uns eine große Freude Sie bald wieder einmal zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 13. Juli 2016

Wir haben vier Nächte hier verbracht und waren rundum zufrieden. Vom schnellen und sehr freundlichen Check-in waren wir sehr angetan. Alle Mitarbeiter, mit denen wir in Kontakt kamen, waren überaus nett, gut geschult und zuvorkommend.
Die Damen vom Frühstücksservice möchten wir besonders hervorheben: Auch wenn sehr viele Gäste da waren, sie wirkten nie gestresst, kümmerten sich, fragten nach, ob uns etwas fehlen würde. Dabei blieb uns bei diesem Frühstücksangebot, das auch noch sehr schön präsentiert und in eher kleinen Portionen angerichtet war und immer wieder nachgelegt wurde, kein Wunsch offen. Also keine riesigen Platten, sie seit Stunden auf dem Buffet stehen und immer unansehnlicher werden. Leider gibt es das noch zu oft. Hier haben wir eine rühmliche Ausnahme erlebt.
Nette Bar direkt in der Lobby.
Das Hotel ist sehr stylish und chic. Unser Zimmer war auch so, mit guten Betten und einer individuell regulierbaren Klimaanlage. Endlich ein Bad mit guten Lichtverhältnissen, in dem man sich auch schminken kann. Einzig die große Badewanne, in der man auch duschen muss, hat uns nicht gefallen. Kein bequemer Einstieg. Es gibt aber auch Zimmer mit Dusche, was wir leider erst bei der Abreise erfahren haben.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Marriott Gold- und Platinum-Member zahlen für das Frühstück lediglich 10 EUR. Da macht es keinen Sinn, woanders hinzugehen.
Recht zentral gelegen, ca. 6 Min. zur Frauenkirche, max. 15 zum Schloss.
Für einige Monate gibt es vom Flughafen keine S-Bahn Verbindung in die Stadt. Daher haben wir ab Airport den Bus Nr. 77 bis Infineon Nord genommen und von dort die Straßenbahn Nr. 7 bis zum Pirnaer Platz. Ausstieg dort ca. 50 Meter vor dem Hotel. Preis: 2,30 EUR. p.P.
Aber: Keine Lärmbelästigung durch die Öffis. Wer mit dem Auto kommt, findet einen Parkplatz direkt vor dem Hotel.
Schönes Bekleidungsgeschäft in der Nähe: Silbermann
Wenn noch Zeit bleibt, können wir einen Besuch im Hygienemuseum sehr empfehlen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Emely2010!

Sehr geehrte Emely2010, viel besser hätten wir es nicht schreiben können. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die gesamte Gewandhaus-Familie würde sich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Gewandhaus in Dresden beeindruckt durch seine Lage und Ausstattung.
Trotzdem ist der derzeitige Aufenthalt mehr als enttäuschend.
Wir haben über die Marriott App einen zweitägigen Aufenthalt inklusive Frühstück gebucht. In der App werden zwei Optionen hierfür angeboten, ein Angebot für Mitglieder bei Bezahlung mit Kreditkarte und ein weiteres wenn man explizit mit Visa bezahlt.
Wir hatten uns für ersteres entschieden. Die Bestätigung lautete auf Übernachtung inklusive Frühstück egal mit welcher Kreditkarte man zahlt.
Um so überraschter waren wir, als wir beim Check-in erfuhren das man uns die Übernachtung nur ohne Frühstück anbieten könne. Deren Begründung: wir haben nicht mit Visa bezahlt! Traurig, dass sich die Marriott Gruppe nicht an die eigene Bestätigungen hält. Man kann nach wie vor für dieselben Konditionen ein Zimmer dort buchen! Bisher haben wir bei einem Besuch in Dresden im Hilton übernachtet! Dieses liegt zentraler und die Gäste werden nicht so abwertend behandelt. Stornieren dürfen wir natürlich nicht! Alles in allem sind wir froh, wenn wir dieses Haus wieder verlassen!

2  Danke, cab2002!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2016

Sehr geehrte/r cab2002, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden und Ihre ehrliche Rückmeldung hier bei TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf Ihre Buchung zu Missvertsändnissen gekommen ist. In der Tat haben wir aktuell zwei Promotions parallel laufen, die unterschiedliche Konditionen ausweisen. Bitte lassen Sie uns doch einmal die Details Ihrer Buchung per Mail an direktion@gewandhaus-hotel.de zukommen und wir werden uns im Nachgang noch einmal genauer anschauen wo hier evtl. der Fehlerteufel versteckt ist. Eine abwertende Behandlung unserer Gäste ist sicher nicht Standard und hierzu werde ich noch heute mit der entsprechenden Abteilung sprechen um hier noch einmal ein Training zu initiieren. Vielen Dank für Ihren Hinweis hierhingehend, nur so können wir weiterhin alles dafür tun einen perfekten Aufenthalt für unsere Gäste zu bieten. Über eine zweite Chance freut sich die gesamte Gewandhaus-Familie mit Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 1. Juli 2016 über Mobile-Apps

Dieses hochwertig renovierte 5 Sterne Hotel kann man aktuell zu einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis buchen.

Das Hotel wird seit einem Jahr von der Seaside Gruppe geführt.

Diese Hamburger Hotelgruppe ist seit bald vier Jahrzehnten für erstklassige Hotels in Deutschland und Spanien bekannt.

Zu dieser Hotelkette gehören zum Beispiel das Side in Hamburg, sowie das Palm Beach auf Gran Canaria.

Neben frisch renovierten Zimmern mit Whirlpool-Badewanne gibt es einen Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Swimmingpool.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

Winzige Widrigkeiten wurden vom sehr engagierten Hotelpersonal umgehend beseitigt.

Sollten wir noch einmal nach Dresden fahren, so wird unsere Hotelwahl mit Sicherheit auf dieses Haus fallen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
1  Danke, 156hendrikk!

Sehr geehrter Hendrik K, wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wann dürfen wir Sie einmal wieder bei uns oder in einem unserer Seaside Hotels begrüßen? Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße der gesamten Gewandhaus-Familie. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.