Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Google
Möglichkeiten, Schwebebahn zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2021

Als ich von der Schwebebahn erfahren habe und dass es die älteste der Welt ist, musste ich mir das ansehen.

Es ist faszinierend und erstaunlich zu gleich, wenn man mit der Bahn hoch und auch runter fährt.

Oben angekommen, gibt es eine kleine Ausstellung in einem Turm und man hat auf der Aussichtsplattform eine wunderschöne Aussicht auf Dresden.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, myworldofexperience!
Bewertet am 22. September 2021

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Fahrt unternehmen, da man am oberen Ausstiegspunkt einen schönen Ausblick über Dresden und das Elbtal hat. Mehr als eine halbe Stunden für die Fahrten und den Ausblick braucht man jedoch nicht einplanen.

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, hrjmueller!
Bewertet am 29. August 2021 über Mobile-Apps

Preislich okay. 5€ pro Person hoch und runter.
Die Dauer zu Fuß wäre es 1h. Schöne Aussicht und gut für einen kurzen Ausflug.

Leider ist das Café stark ausbaufähig. Extrem teuer und mehr als ne Cola oder einen Kaffee gibt’s aufm Sonntag Nachmittag nicht. Serviert wird aus einem kleinen Container.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, I7586PTthomash!
Bewertet am 16. August 2021 über Mobile-Apps

Als ich etwas unsicher vor dem Fahrkartenautomat die Option "Hund" suchte, kam ein hilfsbereiter Fahrdienstleiter aus dem Häuschen und gab mir fachkundige Auskunft. Ebenso eine Rückfahrt mit der seilgezogenen Bergbahn betreffen. Die Fahrt selbst dauert kurze 4 Minuten. Tipp, die 1. Steinerne Gasse wieder herunterlaufen. Der anschließende Veilchenweg führt dann unter der Schwebebahn hindurch.

Erlebnisdatum: August 2021
1  Danke, Kanada_BC_Fan!
Bewertet am 8. Juli 2021

Auf jeden Fall die Fahrt machen bzw. man kann ja auch eine Weg zu Fuß "erledigen", denn von dort oben hat man eine wunderschöne Aussicht!!!
Für 5,- € hin und zurück kann man auch nichts sagen und es lohnt sich!

Erlebnisdatum: Juni 2021
1  Danke, Kirstin09!