Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Lässt keinen Wunsch offen- absolute TOP Lage mit ausgezeichneten Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swissotel Dresden

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Swissotel Dresden
Nr. 3 von 122 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz
Schweinfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lässt keinen Wunsch offen- absolute TOP Lage mit ausgezeichneten Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Jänner 2017

Fast direkt an der Frauenkirche und mitten drin ist dieses upperclass Hotel ein Juwel mit sehr aufmerksamen und freundlichen Personal, Zimmer sind sehr groß und schick und mit allem notwendigen, sogar einem Kaffeeautomaten ausgestattet. Die Sauna mit angrenzenden Fitnessraum sind eine der highlights überhaupt. In einem Gewölbe aus dem frühen Mittelalter mit Betten und vielen Liegen ausgestattet, ist das ein toller HIngucker. Frühstücksbuffet ist vielseitig und lecker;
Einziger Kritikpunkt ist das WC, welches sozusagen mitten im Raum ist, nur getrennt durch eine Glastür- Romantikkiller.
Die Tiefgarage ist mit 22€/ Tag recht teuer und es wird eine zusätzliche Tagesgebühr erhoben, die aber keiner richtig erklären konnte.
Ansonsten kommen wir gerne dorthin wieder und habe ein paar wunderschöne Tage verbracht um Silvester :-)

Zimmertipp: Zimmer zum Schloß sind ruhiger gelegen mit hohen Decken und großen Bett
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2016, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Chris M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Dresden, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Jänner 2017
Lieber Chris,
schön, dass Sie bei uns waren und unsere Unterkunft für den Jahreswechsel gewählt haben. Ihre lieben Worte zu unserem Service, unserer Zimmerausstattung und unserem Spa Bereich freuen uns außerordentlich. Der offene Badbereich in unserem modernen Zimmer soll eine freundliche Atmosphäre ausstrahlen. Da unser Haus ebenfalls über Zimmer mit geschlossenen Bädern verfügt, können Sie uns gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Präferenzen mitteilen. Wir entschuldigen uns vielmals, dass wir es versäumt haben, Sie beim Check-in über die seit 01.07.2015 fällige Beherbergungssteuer zu informieren. Diese Steuer wird von der Stadt Dresden erhoben und fällt pro Person und Nacht an, in Abhängigkeit des Zimmerpreises. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit um Silvester bei uns verbringen konnten und begrüßen Sie gern wieder in unserem Swissôtel Dresden Am Schloss.
Viele Grüße,
Stefan Winistörfer, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2 368 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.885
    403
    64
    10
    6
Bewertungen für
346
1.210
110
404
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Es überrascht, dass ein Hotel dieser Preisklasse 3 € pro Person für die Spa Nutzung verlangt. Der Andrang war trotzdem zwischen den Jahren groß - es war überfüllt. Nichtsdestotrotz ein schönes Ambiente.

Der Rest des Hotels begehnet dm Gast sehr herzlich. Das Frühstück blieb ob des Andrangs länger als 11 Uhr aufgebaut und es wurde bis zum Schluss nachgelegt und nachgefüllt.

Unser Zimmer 501 war sehr geräumig, wenn schon fast leer. Das offene Bad ist nur etwas für einander vertraute Personen, wenn dann die Klotür gerne verschlossener sein dürfte, alleine weil aller Geruch und Geräusch ins Zimmer zieht. Für diesen Konstruktionsfehler gibt es Punktabzug.

Ansonsten probieren wir die Kette gerne nochmal.

Aufenthalt Dezember 2016, Paar
Hilfreich?
Danke, Ingeburg_berlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Dresden, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Jänner 2017
Liebe Ingeburg,
vielen Dank, dass wir Sie als unseren Gast im Swissôtel Dresden Am Schloss begrüßen durften. Ihr Lob über unsere Gastfreundschaft und unser Ambiente hat uns sehr gefreut und wir danken Ihnen ebenfalls dafür, dass Sie das Swissôtel noch einmal besuchen möchten. Aufgrund der saisonalen hohen Nachfrage und des begrenzten Platzes kann es zu Kapazitätsengpässen im Spa Bereich kommen - dies bedauern wir sehr. Das in das Zimmer integrierte Bad soll für eine offene und freundliche Atmosphäre sorgen. Gern können Sie bei Ihrer nächsten Reservierung auch den Wunsch nach einem Zimmer mit geschlossenem Bad äußern. Wir hoffen, dass wir Sie zukünftig wieder in unserem Haus willkommen heißen dürfen.
Liebe Grüße,
Stefan Winistörfer, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dresden
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Jänner 2017 über Mobile-Apps

#Swisshotel. Wir feiern besondere Anlässe im Swissôtel in Dresden, obwohl wir selbst aus Dresden kommen. Es ist mal wieder Zeit, Danke zu sagen. Allen, die im Swissôtel dafür sorgen, dass man sich - selbst als Gast aus Dresden - fühlen darf, wie im siebten Himmel. Kein Wunsch muss angesprochen werden. Hier werden Wünsche erfüllt, bevor man selbst weiß, was man sich wünscht. Es ist diese bedingungslose Herzlichkeit, diese Wärme und Liebe zum Gast und die Interpretation von Gastlichkeit als Passion. Es war und ist wieder ein unvergessliches Erlebnis und der wohl perfekteste Start in ein neues Jahr. Wir würden gerne jedem Mitarbeiter hier im Swissôtel persönlich danken. Gestern fing unser Checkin an mit den Worten "Willkommen zurück". Damit fing erneut eine zauberhafte Zeit für uns an. Danke Ihnen. Danke von ganzem Herzen.
P. S. : Nachbrenner zu unserem wundervollen Erlebnis im #Swisshotel Dresden. Beim Checkout gratuliert mir der Mitarbeiter an der Rezeption zum Sieg von #AlabamaCrimsonTide über Washington. Ich schaue ihn verwundert an und frage, woher er weiß, dass ich großer Fan dieses College Footballteam bin. "Sie trugen gestern beim Checkin einen Hoodie mit der Aufschrift Alabama Crimson Tide." Das war für mich die Krönung eines perfekten Aufenthalt in diesem Hotel. Eigentlich ist so viel Aufmerksamkeit nicht zu glauben. Danke.

Aufenthalt Dezember 2016, Paar
Hilfreich?
Danke, Carsten B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Dresden, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Jänner 2017
Lieber Carsten,
mit großer Freude haben wir Ihre ausführlichen Erfahrungen in unserem Haus gelesen und sind glücklich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns die Treue halten. Es ist wunderbar, dass wir Sie mit unser Gastfreundschaft und unserem Service beeindrucken dürfen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt heißen wir Sie wieder herzlich willkommen.
Es senden Ihnen beste Grüße aus Ihrer Heimatstadt,
Stefan Winistörfer, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Zum Jahreswechsel war das Hotel an der Kapazitätsgrenze und das Personal überlastet.
Die Zimmer wurden nur flüchtig gereinigt, Rezeption war überfordert, Frühstücksraum zu klein etc. .
Für ein 5 Sterne Hotel deutlich zu viele negativ Punkte.
Lage des Hotel ist super! Zimmer sind modern und schön! Temperatur im Zimmer nur unzureichend einstellbar

Fazit: Das Hotel sollte dringend das Personal schulen

Aufenthalt Januar 2017, Paar
Hilfreich?
Danke, Udo K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Dresden, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Jänner 2017
Lieber Udo,
herzlichen Dank, dass Sie uns als Ihren Gastgeber für die Silvesternacht gewählt haben. Besonders schön ist, dass Ihnen unsere modernen Zimmer und unsere Lage gefallen haben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Eindrücke von der Sauberkeit in Ihrem Zimmer sowie von unserem Service an der Rezeption entsprechen keinesfalls unserem hohem Anspruch an eine exzellente Servicequalität. Selbstverständlich werden wir unsere Schulungen mit den zuständigen Mitarbeitern vertiefen, um künftig noch besser in stressigen Situationen handeln zu können. Haben Sie ebenfalls vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Frühstücksbereich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auf Grund der begrenzten Kapazitäten bei einem höheren Gästeaufkommen zu Wartezeiten kommen kann. Da wir in unserem Haus großen Wert auf Qualität und exzellenten Service legen, nehmen wir Ihre Anmerkung sehr ernst und möchten Ihnen für kommende Aufenthalte unsere vollste Aufmerksamkeit zu sichern. Wir hoffen, Sie erneut bei uns in Dresden begrüßen und von uns überzeugen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Stefan Winistörfer, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich teile die Meinung, dass das Hotel mit 5 Sternen vielleicht etwas überbewertet ist. Allerdings ist es ein schönes Hotel in super Lage. Fast alles ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind ok von der Größe aber besonders viel Platz bieten sie nicht. Das Bett war etwas weich und das man nur 1 Decke hat war ungünstig. Sauberkeit war einwandfrei und ruhig war es auch. Das Frühstück und der Service waren sehr gut. Störend war, dass es in unserem Zimmer sehr gehallt hat. Wenn man nießen musste sprang der andere aus dem Bett.

Aufenthalt Dezember 2016, Paar
Hilfreich?
Danke, Do G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Dresden, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Jänner 2017
Lieber Gast,
wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre ausführliche Bewertung. Es macht uns glücklich zu lesen, dass Sie unsere Lage, unseren Service und unser Frühstück in bester Erinnerung behalten haben. Durch die individuelle Fassaden- und Gebäudestruktur nach historischem Vorbild können wir Zimmer mit individuellen Raumschnitten und Ausblicken anbieten. Lassen Sie uns gern wissen, welches Zimmer Ihren Wünschen entspricht. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Besuch nicht, unserem Service Bescheid zu geben, wenn wir Ihre Schlafmöglichkeit verbessern können. Sie können ebenfalls ein Kissen Ihrer Wahl aus unserem Kissenmenü bestellen. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wiedersehen dürfen.
Viele Grüße,
Stefan Winistörfer, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 122 in Dresden
5.0 von fünf Punkten 588 Bewertungen
Innside by Melia Dresden
Nr. 4 von 122 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1 910 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 122 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1 787 Bewertungen
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 2 von 122 in Dresden
5.0 von fünf Punkten 269 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Unternehmen: Swissotel Dresden
Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 122 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: € 87 - € 165
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
Anzahl der Zimmer: 235
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen