“Tolles Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Martha Dresden

Hotel Martha Dresden
Nr. 57 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 12. Februar 2017

Wir waren für die Sylvesterfeier nach Dresden gekommen und hatten glücklicherweise dieses Hotel im Internet gefunden. Wir konnten von hier aus gut zu Fuß die Altstadt erreichen. Unser Zimmer lag auf einer oberen Etage, dank Fahrstuhl war das Erreichen kein Problem. Das Zimmer war sauber, gemütlich mit einem Sofa und tollem Bad ausgestattet. Der Schrank war geräumig, was wir leider für eine Nacht nicht entsprechend nutzen konnten.
Auch das Frühstück am Morgen ließ keine Wünsche offen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Was übrigens bereits am Empfang auffiel. Der Checkout einschließlich Zahlen der Parkgebühr für den nahegelegen Parkplatz für 5 EUR/Nacht verlief reibungslos. Insgesamt eine sehr gute Adresse für einen Aufenthalt in Dresden. Wir kommen gern wieder.

Zimmertipp: weiter oben
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, SilliK!

Bewertet am 2. Dezember 2016

Gute zentrale Lage und trotzdem ruhig.auch Parkplätze sind in der Nähe 5 €/d. Nette gefällige stylische Ausstattung. Frühstück war okay , der Frühstücksbereich ist sehr schön gestaltet. Alles in allem eine gute Wahl.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan E!
Bewertet am 20. Juli 2016

Sehr gute zentrale Lage. Zimmer 203 ist zu empfehlen. Es hat alles gepasst. Netter und freundlicher Empfang. Hat sich bereits bei der Buchung abgezeichnet. Leckeres Frühstück mit gutem Kaffee und das in sehr schönem Ambiente. Das beste was man sagen ist doch: Wir kommen bestimmt wieder ! ( ist halt keine Hotelkette aber dafür einzigartig)

Zimmertipp: Zimmer 203, Gemütlich und groß ( Bad mit Eckbadewanne)
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bondi_eins!
Bewertet am 2. März 2016

In einer ruhigen Seitenstraße der Dresdner Neustadt gelegen, ist das Hotel günstig für Touristen und Geschäftsreisende. Drumherum einige Gelegenheiten, essen zu gehen (Restaurant "Daniel" im Haus), die gut angebundene Haltestelle Albertplatz in fußläufiger Entfernung.
Frühstück in Buffetform mit persönlicher Betreuung, die Zimmer ordentlicher 3-Sterne-Standard.
Tipp für Geschäftsreisende: die Stadt Dresden fordert seit einiger Zeit 5€ Abgabe; diese lässt sich nur vermeiden, wenn ein unterschriebenes Bestätigungsformular vorliegt, dass man nicht als Tourist unterwegs ist! Leider genügt es nicht, wenn die Hotelrechnung an die Firma adressiert ist - ist hier die Rezeption so unflexibel, oder ist es tatsächlich die Stadt Dresden?

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, piwi2016!
Bewertet am 27. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir sind anlässlich eines Konzertbesuchs im alten Schlachthof hier im Hotel Martha Hospitz eingecheckt. Das Hotel befindet sich im Barockviertel und war nicht allzu weit vom Konzertgelände entfernt. Man ist aber auch sonst schnell in ca. 10 Min zu Fuß in der Altstadt. Der Parkplatz ist nicht direkt am Hotel, sondern in der Theresienstraße ca. 200 Meter entfernt und kostet extra. Der Empfang war ok und das Zimmer ist schlicht, aber sauber. Keine Minibar, aber dafür zwei 0,25 l Flaschen Wasser und ein Exemplar der Bibel und der Losungen :-) Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir immer in der Stadt irgendwo gegessen haben (Frühstück im Hotel kostet 8 EUR/pro Tag extra). Das kleine Bad ist mit Dusche, Föhn, einem kleinen Schminkspiegel und zwei Seifenspendern ausgestattet. Nicht geeignet für Menschen, die viel Platz benötigen. Im Zimmer war es stets etwas frisch (bei bereits aufgedrehter Heizung). Es gibt einen Fernseher im Zimmer, allerdings bekommt man nur die öffentlichen Sender rein (ZDF Kultur mit Costa Cordalis.. einfach herrlich ). Im Zimmer ist es hellhörig, man bekommt die vorbei fahrenden Autos mit, ansonsten ist es sehr ruhig im Haus.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 29 von 118 in Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Martha Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Martha Dresden

Anschrift: Nieritzstr. 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: € 106 - € 116 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Martha Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Martha Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.