Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlechtes altes stinkendes Raucherzimmer mit schlechtem Service”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 9 von 118 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 13. Dezember 2017

Bei einem Preis von 800,- EUR pro Nacht eine Diskussion darüber zu führen ob einer der Angestellten denn etwas von dem Geruch im Zimmer bemerkt hat welcher bei der langen Nutzung als Raucherzimmer entsteht hat den misslungenen Aufenthalt abgerundet. Der in den Abendstunden eilig versprühte künstliche Zitrusduft hat zwar für hervorragende Kopfschmerzen gesorgt aber nicht für bessere Luft. Die gesamte Reaktion des Personal auf den Mangel war fast noch schlimmer als solch eine Zimmer überhaupt zu vermieten. Es gibt bestimmt andere schöne Hotels in Dresden. Meine Erfahrungen mit Kempinski haben an diesem Wochenende geendet. Die Übernahme der Rechnung an der Bar von 33,- EUR hat es nicht besser gemacht.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 352 wählen. Ehemaliges Raucherzimmer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Stefan B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Team_Taschenberg, General Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Stefan B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten.
Ich möchte mich aufrichtig für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen!
In unserem Hotel steht der Gast jederzeit an erster Stelle und deshalb möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Ihrem Anliegen keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht und ich bereits mit den betroffenen Personen gesprochen habe, damit dies in Zukunft nicht erneut vorkommt.
Gerne werde ich mich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen, wenn Sie dies wünschen.
Wenn Sie dem Taschenbergpalais eine erneute Chance geben würden, um uns Ihnen von einer besseren Seite zu zeigen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marten Schwass
Geschäftsführender Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (1 412)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

15 - 19 von 1 412 Bewertungen

Bewertet am 12. Dezember 2017

Wir waren heute zum zweiten mal im Taschenbergpalais. Leider ist das Kempinski etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind geräumig und sauber. Kopfkissen sind eine Frechheit, man braucht mindestens drei, damit man gemütlich liegt. Ein dankeschön an die Reinigungsfrau die unser Zimmer im 1. Stock gereinigt hat. Excellent und super sauber. Wer am Samstag Frühstücken geht, sollte bis 8.00 Uhr einplanen, da ab 9.00 Uhr mit bis zu 30 min Wartezeit gerechnet werden muss. Eine Frechheit. Dann kommen wir zum Ei Benedict, dass diesmal mit 4,00 € berechnet werden sollte. 4,00 € ! respekt für ein Ei Benedict, dass wir zweimal zurückgehen liesen, beim ersten mal fehlte der Spinat, Hollandaise war geschmacksneutral und ausgeflockt. Zweiter Versuch, Spinat war jetzt vorhanden, aber wieder die gleiche nullgeschmack Hollandaise wie beim ersten mal, und wieder zurück. Sorry geht gar nicht! Bei 4.00 € kann man schon zwei Eier Benedict in perfektion erwarten. Wenn man weiß, dass das Hotel am Wochende ausgebucht ist, dann würde ich mir als Hoteldirektor mal gedanken machen, wie man die Gäste ohne Warteschlange am Frühstückraum bedient. Für ein Kempinski Haus absolut daneben. Sorry geht gar nicht!

Aufenthalt: November 2017
1  Danke, arbusservice!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Team_Taschenberg, General Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrter arbusservice,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten.
Die Erfahrungen, die Sie vor Ihrem Frühstück gemacht haben, bedaure ich wirklich sehr. Bei ausgebuchtem Haus ist unsere Frühstückskapazität tatsächlich eher knapp. Wir können mehr als vierhundert Gäste im Hotel unterbringen, haben jedoch unter Nutzung aller Restaurants morgens nur circa zweihundertsechzig Plätze zur Verfügung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie warten mussten. Ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form bei Ihnen dafür.
Dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit Ihrem Essen hatten, bedaure ich wirklich sehr. Selbstverständlich, entspricht dies keinesfalls unserem angestrebten Standard bei Kempinski und daher möchte ich mich aufrichtig Entschuldigen.
Es freut mich, dass Sie ansonsten mit Ihrem Zimmer und dem Service dort so zufrieden waren.
Wenn Sie dem Taschenbergpalais eine erneute Chance geben würden, um uns Ihnen von einer besseren Seite zu zeigen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marten Schwass
Geschäftsführender Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. Dezember 2017

Das Hotel hat eine super Lage in der Altstadt, die Zimmer sind groß und gediegen eingerichtet. Insgesamt ein sehr schönes Ambiente. Man wird bei der Anreise und bei der Abreise gut bedient, so soll Service sein. Das Hotel ist sehr groß und damit leider etwas unübersichtlich. Allerdings soll das keine Kritik sein. Der Restaurantservice ist klassisch und gediegen. Wer ein stylisches Hotel sucht, ist hier sicher nicht richtig, wer gediegenen und hervorragenden Service bevorzugt, ist hier absolut richtig.

Zimmertipp: ab der 2. Etage aufwärts
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, Pinguin55!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Team_Taschenberg, General Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrter Punguin55,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden.
Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles Ihren Vorstellungen entsprach,
freut mich sehr zu lesen, schließlich ist es unser tägliches Ziel jeden Gast glücklich zu machen.
Schön, dass wir Ihnen unsere Liebe zum Service so nahbringen konnten.
Über Ihren erneuten Besuch würde ich mich jederzeit sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Marten Schwass
Geschäftsführender Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon das zweite mal dieses Jahr in diesem fantastischen Hotel. Service der alten Schule trifft auf königliches Ambiente. Ich liebe den Parkservice, bei unserem Besuch im Sommer kam der Herr sogar mit meinem Lada zurecht. Waren gestern in der Semperoper. Davor Schlittschuh laufen im Innenhof. Jetzt zum Frühstück: wir freuen uns auf Ei Benedikt und Dim Sum. Dann ein Stadtbummel.... durch die zentrale Lage alles fussläufig zu erreichen. Über den Concierge noch zwei Massagen gebucht für den Nachmittag, den wir im renovierten Wellness Bereich verbringen werden.

Wir lieben dieses Hotel. :-)

Anbei der Ausblick aus unserem Zimmer. Ja..... schon etwas trist ;-))

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Team_Taschenberg, General Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Sehr geehrter Alexander S,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden.
Im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben und Sie sich besonders mit Ihrem Ausblick auf Dresdens Sehenswürdigkeiten sowie unserem gesamten Service so wohl gefühlt haben.
Über Ihren erneuten Besuch würde ich mich jederzeit sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Marten Schwass
Geschäftsführender Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
7
Bewertet am 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber mit bequemen Betten. Die Dusche war allerdings sehr klein und die Abtrennung undicht, so dass der Boden mitgewässert wurde. Der Bau und der Service an der Rezeption entsprechen vollumfänglich einem 5-Sterne- Haus. Lediglich beim Frühstück war das Personal sehr überfordert. Zunächst hiess es 15 min.anstehen um dann nur auf Barhockern Platz nehmen zu dürfen. Der Service war nicht besonders aufmerksam. Auswahl und Qualität der Speisen waren aber sehr gut.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Team_Taschenberg, General Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Sehr geehrter User,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten.
Wir versuchen stets uns zu verbessern und nehmen Ihre Anmerkungen dankbar an.
Die Erfahrungen, die Sie vor Ihrem Frühstück gemacht haben, bedaure ich wirklich sehr. Bei ausgebuchtem Haus ist unsere Frühstückskapazität tatsächlich eher knapp. Wir können mehr als vierhundert Gäste im Hotel unterbringen, haben jedoch unter Nutzung aller Restaurants morgens nur circa zweihundertsechzig Plätze zur Verfügung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie warten mussten. Ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form bei Ihnen dafür.
Ansonsten freue ich mich sehr dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Ihnen unsere Liebe zum Service zeigen konnten.
Über Ihren erneuten Besuch im Taschenbergpalais würde ich mich sehr freuen, um Ihnen eine bessere Seite von uns zeigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Marten Schwass
Geschäftsführender Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
2 654 Bewertungen
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden
2 096 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 118 in Dresden
341 Bewertungen
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
2 379 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3 | 01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: € 118 - € 191 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 214
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen