“Bülow-Palais und die Semperoper”
Bewertung zu Bülow Palais

Bülow Palais
Nr. 1 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 11. Oktober 2017

Nach unserem ersten Besuch im Bülow-Palais und dem Brückentags-Arrangement haben wir direkt das Opern-Arrangement gebucht. Die Karten wurden reserviert sind vorab bezahlt worden, das Opern-Arrangement beinhaltet einen Transfer zur Oper und die Abholung nach der Oper, vorab gibt es einen Theaterteller und ein Glas Sekt zur Einstimmung auf den Abend.

Die angebotenen Köstlichkeiten aus der Küche von Benjamin Bietigheim waren köstlich, für meinen Geschmack etwas zu Dessertlastig mit 2 Desserts, aber geschmacklich war alles hervorragend.

Der Transfer war sehr angenehm und, nachdem es nach der Vorstellung begonnen hatte zu regnen, auch überaus komfortabel, nicht zu Fuß laufen zu müssen.

Bei diesem Besuch haben wir auch ausgiebig ds Spa genutzt, Sauna und Dampfbad hervorragend, eine wunderbare Atmosphere zum "Entschleunigen".

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das herzliche Willkommen, die ruhige, angenehme Atmosphäre in der Bar und beim Frühstück - nicht umsonst ist dieses Hotel so hoch dekoriert!

Wir kommen wieder! Ich warte auf die neuen Angebot für 2018!

Etwas würde ich trotzdem gerne wissen: Bei beiden gebuchten Arrangements hies es: Begrüßungsgetränk bei Ankunft...ist dies die Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer? Da uns bei beiden Aufenthalten kein spezielles Getränk angeboten wurde..

Egal, das umfangreiche Frühstücksbuffet hält auch immer ein gut gekühltes Winzersektchen bereit....;-)

Meine uneingeschränkte Empfehlung für dieses wunderbare Hotel in einer wunderbaren Stadt!

Danke, Yvonne S!
Bülow P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bülow Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe Yvonne S.,
haben Sie vielen, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren langen Aufenthalt bei uns genossen haben. Zum 'Begrüßungsgetränk' möchten wir anmerken, dass wir unseren Gästen bei der Anreise zum Willkommen ein Glas Crémant reichen. Sollte dies bei Ihnen nicht geschehen sein, bitten wir im Nachhinein um Entschuldigung. Wir haben uns in Ihrer Gästekartei vermerkt, dass wir das bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein wenig ausführlicher nachholen werden.
Wir freuen uns also darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Bülow Palais begrüßen zu dürfen! Beste Grüße - Ihr Bülow-Team

Bewertet am 2. Oktober 2017

sehr schöne ruhige Lage, großzügige Zimmer, Bad mit Wanne und Dusche, hervorragender aufmerksamer Service am Empfang und auch bei der Abreise und sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant, sehr gute Küche, einfach spürbar gute Hotelführung wohl aufgrund sehr langfristiger Leitung

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Relais & Chateaux
1  Danke, martinhG3089JK!

Lieber Martin,
wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch und für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Hotel Bülow Palais.
Beste Grüße vom Bülow-Team.

Bewertet am 29. September 2017

Ein klassisches 5 Sterne Hotel der alten Schule! Ankommen, eine freundliche Begrüßung mit einem Glas Cremant genießen, Autoschlüssel abgeben, Gepäck aufs Zimmer bringen lassen und genießen. Dieses Hotel hat mich wirklich sehr beeindruckt. Das Personal ist absolut top, vom Empfang über den Barkeeper, die lächelnde Hausdame und der exzellente Service im Restaurant. Die Zimmer sind wunderbar, ruhig, sehr hochwertig ausgestattet. Dicke Teppiche, schwere Vorhänge, kein Lärm. Viele Kissen im Bett, jede menge Handtücher im Bad, alles sehr großzügig, wie es sich gehört. Abends vor dem Essen haben wir hervorragende Cocktails an der Bar getrunken, der Barkeeper hat Ahnung und weiß was seine Gäste wollen. Das Essen im Caroussel war spitze, Speisen, Ambiente, Service, alles Perfekt. Genau das ist es hier, man hat ein Gespür für den Gast, das gibt es heutzutage mit dem billigen Massentourismus leider fast nicht mehr. Wir werden auf jeden Fall das Bülow Palais wieder besuchen um in diesen Genuß zu kommen!

Danke, anit D!
Bülow P, Leiter Gästebetreuung von Bülow Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe anit D,
was für eine schöne Wertschätzung unserer Arbeit. Haben Sie vielen herzlichen Dank für diese "herrliche" Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in unserem Hotel Bülow Palais.
Beste Grüße vom Bülow-Team

Bewertet am 28. September 2017

Sehr freundlicher Empfang - von dem bestellten Blumenstrauss sollte zwar, nach vorheriger Absprache, das zukünftige Geburtstagskind welches mit anreiste noch nichts wissen, wurde aber gleich bei Ankunft davon in Kenntnis gesetzt - kann schon mal passieren, war aber nicht sehr glücklich, wenn es denn am nächsten Tag eine Überraschung hätte sein sollen. Das war aber auch schon der einzige "Fehler". Zimmer (Suite) ausgesprochen wohnlich eingerichtet. Sehr sauber, schöne Pflegeserie, dicke Hausschuhe und Bademäntel, Matratzen grenzwertig, da sicherlich schon einige "Schwergewichte" unter den Gästen waren und die arme Matratze sich nicht sehr gut erholen konnte ;-). Der Service insgesamt sehr aufgeschlossen und überaus freundlich. Her Hoteldirektor ist ebenfalls sehr um den Gast bemüht - sicherlich haben er und das Haus nicht umsonst zahlreiche Ehrungen erfahren. Ein wirklich sehr schöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel mit liebenswerten Mitarbeitern. Danke für die erholsamen Stunden.

Zimmertipp: Suite 204 - ausgesprochen wohnlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Relais & Chateaux
Danke, Uwe S!

Lieber Uwe S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre helfenden Hinweise. Dass die Überraschung mit dem Blumenstrauß beim Check in ein wenig verdorben wurde, finden wir schade. Aber daraus werden wir lernen. Wir freuen uns, dass der Geburtstagsaufenthalt ein schöner war. Zu den Matratzen möchten wir anmerken, dass es sich um neue 'memory foam' - Matratzen handelt, die sich an die Körperform des Schläfers 'erinnern'.
Beste Grüße aus dem Hotel Bülow Palais vom Bülow-Team.

Bewertet am 22. September 2017

Mein Freund und ich verreisen sehr oft - mind. 2x im Jahr - und lernen somit sehr viele Hotels kennen. Im Sept. 2017 reisten wir zum zweiten Mal nach Dresden und entschieden uns dieses Mal für das Bülow Palais in der Dresdener Neustadt. Um es vorweg zu nehmen: Von allen bisher besuchten Hotels war das Bülow Palais mit deutlichem Abstand das beste.

Aber im Detail:
* Die Belegschaft (inkl. der Hausdamen/des Zimmerservices) ist herausragend und überzeugt durch ihre Freundlichkeit, einen perfekten Service und sehr große Aufmerksamkeit.
* Unser Zimmer war geräumig, gepflegt, sehr sauber und ruhig.
* Das Bett war sehr bequem, die Matratze besaß keine "Kuhlen".
* Es wird täglich 1 Flasche Wasser sowie frisches Obst ohne Aufpreis bereitgestellt, was alles andere als selbstverständlich ist.
* Das Frühstück ist sehr umfangreich und absolut lecker. Angefangen bei verschiedenen Säften, Mineralwassern und Sekt über eine Vielzahl von Müslis und Cornflakes über Salate, Aufschnitt, diverse Käsesorten, frischem Obst und unterschiedlichen Brötchen- und Brotsorten bis hin zu Kuchen gibt es alles, was das Herz begehrt.
* Da ich weder Kaffee noch Tee trinke, war für mich der alltägliche und sehr leckere Kakao ein Highlight, da andere Hotels mit diesem Wunsch oft überfordert sind.
* Der Spa-Bereich ist sehr schön und lädt zum Genießen und Entspannen ein.
* Das Wlan ist sehr schnell, zuverlässig und verschlüsselt. Das zur Verfügung gestellte Volumen gilt pro Gerät (max. 3) und ist absolut ausreichend. Selbst mit dem Upload meiner Urlaubsbilder (~ 200 unkomprimierte Jpgs) in die Cloud habe ich das Volumen nicht ausgeschöpft.
* Die Altstadt, der Canaletto-Blick und zwei Straßenbahnhaltestellen sind fußläufig erreichbar.
* Es gibt einen Teddy als Gastgeschenk, über den ich mich sehr gefreut habe. :)

Danke, Crista B!
Bülow P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bülow Palais, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2017

Liebe Crista,
eine so ausführliche und positive Bewertung erfreut uns als gesamtes Bülow-Team. Wir lieben unseren Job und doch gibt es manchmal harte Tage, wo jedes Lächeln Mühe macht. Ihr Lob ist eine schöne Bestätigung, dass unsere Arbeit gewürdigt wird und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sagen "Danke" für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hotels Bülow Palais.
Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und senden damit
herzlichste Grüße aus dem Dresdner Barockviertel

Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
2 552 Bewertungen

Sie waren bereits im Bülow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Palais

Anschrift: Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 1 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: € 106 - € 1 201 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bülow Palais 5*
Dresden ist eines der faszinierendsten deutschen Reiseziele. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche – und mittendrin im Barockviertel befindet sich das Bülow Palais. Das Luxushotel unter privater Führung hat sich zu einem Geheimtipp in Dresden entwickelt. Es erwartet Sie ein romantisches Hotel mit einer persönlichen Handschrift für Genießer und Liebhaber eines individuellen Stils. 58 Zimmer & Suiten im eleganten Design bieten größtmöglichen Komfort. Edle Stoffe und hochwertige Materialien in Verbindung mit hellen, freundlichen Farbtönen dominieren und schaffen im Zusammenspiel mit kräftigen Holztönen eine lebendige Wohlfühl-Atmosphäre. Zu den Highlights des Hauses gehört neben dem Palais SPA (mit Saunalandschaft und Fitnessraum)und Bülow´s Bistro (mit einer leichten, deutschen Küche) vor allem das Sternerestaurant CAROUSSEL. Küchenchef Benjamin Biedlingmaier und sein junges Team verzaubern Sie mit einem modernen, produktorientierten Kochstil, der farbenfroh, geschmacksintensiv und feminin verspielt auf Meißner Porzellan präsentiert wird. Eine Tiefgarage sowie Tagungs- & Konferenzräume komplettieren das Angebot des kleinen, aber feinen Luxushotels, das zu den Kooperationen Relais & Châteaux und Feine Privathotels Deutschland gehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.