Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

1 950
Ausgewählte Filter
6 - 11 von 2 501 Bewertungen
Bewertet am 29. Juni 2020

Sehr schön und unbedingt sehenswert. Er Rundgang dauert ca. 1 Std. Es dürfen keine Taschen mitgenommen werden. Die Bediensteten sind sehr zuvorkommen. Das kleine Kaffee möchte ich unbedingt empfehlen. Man sitzt sehr angenehm vor dem Eingang des Grünen Gewölbes, um einen Kaffee zu genießen.

Danke, Juliane R!
Bewertet am 19. Juni 2020

Die unglaubliche Schmucksammlung, die zierliche Architektur - das Ganze wirkt auf den heutigen Menschen gar befremdlich.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Urs-Baer!
Bewertet am 15. Juni 2020

Eine sehr geradlinige Führung durch alle Räume.
Hohe Dichte der Ausstellungsstücke. Wundervolle Schmuck - Ensemble in leuchtenden Rot und Grün.
Wenig Gedränge und sehr viel angenehme Ruhe durch gesteuertes Vorkaufsverfahren im Internet

Danke, jenshenning2016!
Bewertet am 13. Juni 2020

Ich kann das historische Grüne Gewölbe leider keinem weiterempfehlen.

Es ist eine wunderschöne und außergewöhnliche Sammlung an besonderen Kunstwerken.

Unfreundliches und assoziales Personal.
Zu hoher Ticketpreis für die gebotene Leistung. (12€/Person)
Die Audioguides gingen zum Teil nicht einwandfrei.

Wir hatten im Vorfeld für heute um 16 Uhr Tickets gekauft. Zwei von drei Audioguides haben nur die Hälfte der Informationen wiedergeben können. Um 16:45 Uhr wurde das Personal sehr unfreundlich und man wurde regelrecht rausgeschmissen. Es fiel die Aussage: „wollen sie nicht mal gehen? Wir schließen bald.“ Gegen Ende wurde das Personal noch unfreundlicher und hat die letzten ca. 10 Personen rausgeworfen.

Für einen Ticketpreis von 12€ pro Person hätte ich erwartet, das komplett historische grüne Gewölbe sehen zu können und alles darüber zu erfahren. Meiner Meinung nach ist es Abzocke Tickets für den Zeitraum ab 16 Uhr zu verkaufen, da man nicht alles sehen kann/darf.

Es wäre fairer, man würde den letzten Einlass auf die Länge der Audioguide Führung anpassen.

Ich bin enttäuscht von diesem Besuch.

Danke, Liwi26!
Bewertet am 9. April 2020

So schön die Räume und die Schätze auch sind, aber das Verhalten der angestellten welche zahlende Besucher wie Schwerverbrecher Behandeln vermiest einem den ganzen Aufenthalt ! Der Eintritt ist absolut unverschämt teuer ! Man muss sämtliche Sachen kostenpflichtig in der Gaderobe abgeben welche nicht ausreichend überwacht ist. Wenn man auch nur wag ein Foto zu machen wird man angepöbelt und mit Rausschmiss bedroht.

Wenn es ernst wird, wie beim Einbruch 2019 die Praxis zeigt ist das sonst so arrogante und unfreundliche Personal nicht im Stande die Schätze auch nur annähernd zu schützen vor wirklichen Verbrechern.

Fazit:
Die Leitung des Museums sofort absetzen und das personal auswechseln !

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, ThomasZimbelmann!