Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Eine der baulichen Sehenswürdigkeiten in Vhemnitz

Die Villa Esche liegt etwas versteckt im Randgebiet von Chemnitu. Sie verfügt über mehrere ... mehr lesen

Bewertet am 1. Jänner 2020
kerstinh897
Plauen
Schöne Terrasse mit Blick auf die Villa

Bei gutem Wetter bietet es sich an, im Restaurantgarten Platz zu nehmen und dort den Kaffee zu ... mehr lesen

Bewertet am 24. April 2019
Wolfgang H
Dortmund
Alle 51 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2016

Das gesamte Ensemble lässt einen eintauchen in das Leben der Bewohner wie des Erbauers. Die Führung ist Interessant bei einer merkwürdigen Teilung der Kompetenzen zwischen Museum und Baugesellschaft.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 25. August 2016

Wir haben die Villa Esche im August besucht. Anhand des vorhandenen Mobiliars konnte man sich gut vorstellen, wie diese Menschen dort gelebt haben.
Die Villa Esche war von der Straßenbahnhaltestelle Haydnstraße. Nicht leicht zu finden. Es gibt für Fußgänger keinerlei Hinweise auf die Villa. Für Autofahrer sind Vorwegweiser aufgestellt.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, anhalter2016!
Bewertet am 16. August 2016

Die Villa Esche ist ein muss für alle Jugendtsilfans. Vom Dachziegel bis zur Türklinke - alles perfekt gestaltet.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Knut2012!
Bewertet am 21. Mai 2016

wir bekamen nichts zu essen mit der Begründung, wir sind heute schon ziemlich voll und sie müssen dann sehr lange auf das Essen warten, d. h. besser sie gene wieder.
wir sind wider gegangen!

Erlebnisdatum: Februar 2016
1  Danke, Erwin M!
Bewertet am 17. Mai 2016

Das gesamte Mobiliar mit allen Tischen, Stühlen sin von Freunden und von mir in München ersteigert worden. das awr im Jahr 2001.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, Siegfried G!