“Viele Bierspezialitäten, schöne Lage”

Wenzel Prager Bierstuben Chemnitz
Platz Nr. 28 von 262 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: $ 6 - $ 23
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Sie finden uns auf dem Jakobikirchplatz in Chemnitz – nur wenige Schritte entfernt vom Chemnitzer Marktplatz. Unsere Gaststuben sind barrierefrei gestaltet und verfügen über rollstuhlgerechte Sanitäranlagen. Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen.
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Mit Arbeitskollegen Abends prima gegessen. Die Bedienungen waren extrem überfordert. Dies wurde uns klar als wir den Aufsteller geleswn haben. Dort wurde Verständnis für ein neues Team gebeten.
Große Auswahl an div. Bieren in verschiedenen Mengen, als Probe von 3x 0,1l aber auch viele weitere Bierangebote. Zu bestimmten Uhrzeiten spezielle Preise bei den Getränken als 1Meter Stange oder Tablet. Jeweiligs Tagesgerichte mit Bierbeteiligung. Geschmacklich alles sehr gut. Preislich im mittleren Bereich. Schöne Lage an der Rückseite des Rathauses.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, SuperbabeII!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Prager Bierstuben Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2016

Liebe(r) Superbabell,

danke für das Verständnis und die motivierenden Worte. Wir hoffen, beim nächsten Besuch läuft alles 1005 rund :-)

Herzliche Grüße
Viktoria

Bewertet 18. Oktober 2016

Hier bekommt man bodenständiges Essen und Trinken aus einer umfang- und abwechslungsreichen Speisekarte mit freundlichem Service. Viele Bier zur Auswahl. Einzig die sehr großzügige Raumaufteilung lässt bei nicht ausgebuchtem Lokal das Ganze etwas überdimensioniert wirken.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 404dietmarf!

Hallo Dietmar,

lieben Dank für die Rezension. Das mit den Räumen können wir verstehen - aber umso gemütlicher und herzlicher ist es, wenn alles voll ist. Wirklich eine schöne, urige Prager Bierhausatmosphäre!

LG und danke
Viktoria

Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung. Essen einfach schmackhaft wieder. Die ganze Familie war begeistert. Schmeckt genau du gut wie in Dresden

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, MartinW263!
Bewertet 19. September 2016

Wir haben das Lokal im Herzen von Chemnitz mit der gesamten Familie getestet, da es noch nicht allzu lange die karge Restaurantlandschaft von Chemnitz beleben soll.

Das Abendessen war sehr schmackhaft und vor allem die Bierauswahl konnte uns überzeugen. Besonders schön ist es, dass man alle Sorten in einer Größe von 0,1l austesten kann und hierdurch hinter her weiß, welches Bier den besten Geschmack hat.

Unsere Essen kamen nach einer angemessenen Wartezeit und schmeckten alle sehr gut. Die Schweinehaxe ist wirklich riesig und man sollte über einen großen Hunger verfügen oder früher aufhören. Die von uns getesteten Gulasch-Arten waren beide sehr gut im Geschmack. ABER: Im Rindergulasch fand sich doch tatsächlich ein Stück des Schweinegulasch. Das darf in einem Restaurant nicht passieren. Die Kellnerin haben wir über diesen Faux-Pas informiert. Nachdem sie nochmals wieder an den Tisch kam und wir ansetzten etwas zu sagen, "fürchtete" sie sich vor einer weiteren Kritik, dabei wollten wir nur den hervorragenden Geschmack des Rotkrauts loben. Diese Reaktion der Kellnerin bleibt uns (leider) im Gedächtnis, da die Betreiber selbst um Feedback bitten.

Gleichwohl können wir die Prager Bierstuben weiterempfehlen und werden sicher in Kürze testen, ob man sich an der ein oder anderen Stelle verbessert hat.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Alex U!
WenzelPrager, Leiter Gästebetreuung von Wenzel Prager Bierstuben Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2016

Lieber Alex,

vielen, vielen Dank für die ausführliche Kritik! So ein Fauxpas wird uns so schnell nicht wieder passieren, umso mehr danken wir Dir, dass Du relativ "cool" damit umgegangen bist. Auch wir lernen nicht aus - doch so was darf natürlich nicht passieren. Wir geloben Besserung und freuen uns, wenn Du uns bald wieder eine Chance gibst.

LG,
i.a. Viktoria

Bewertet 14. September 2016 über Mobile-Apps

Nicht nur Bier und und gute Küche kann man hier genießen auch die Desserts und der Malenka Kuchen ist sehr zu empfehlen
Was ich empfehlen kann ist auch der Hefeknödel.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Tommy S!

Reisende, die sich Wenzel Prager Bierstuben Chemnitz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wenzel Prager Bierstuben Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!