Bewertet am 21. August 2017 über Mobile-Apps

Waren am Wochenende für eine Nacht im Hotel am Römerwall. Das Hotel gehört zur gleichnamigen Klinik, was uns anfangs etwas verunsicherte. Aber wir waren sehr zufrieden. Netter Empfang, saubere Zimmer und sehr ruhig. Man kommt gut zu Fuß in die Altstadt und an den Bahnhof und ist somit nicht auf Bus oder Taxi angewiesen. Gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Moellehaessle!
Bewertet am 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte im Internet dieses Hotel wg. der guten Lage zu einem Geschäftstermin gewählt. Die Lage ist sehr zentral, parken geht, der Platz ist aber limitiert, es ist ruhig und man kann gut schlafen. Die Zimmer sind alt und altbacken, klein, aber sauber. Das Frühstück wird in einer Art Kantine serviert, ist aber OK - ansonsten nur Garni... es ist eine HNO Klinik an das Hotel angeschossen und man hat auch eher das Gefühl, dass man in einem Krankenhaus ist. Für eine Nacht OK, man darf aber keinen Luxus erwarten. Das Personal ist extrem nett und aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kays821!
Bewertet am 15. November 2016

Die angeblich vorhandenen Allergiker-Zimmer gibt es nicht. Alle Zimmer sind mit Teppich, der auch schon in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr klein und sehr dunkel eingerichtet. Im Bad kann man sich fast nicht umdrehen.
Die Zimmertür lässt sich nicht abschliessen, was ich bei einem fast leeren Hotel und Alleinreisende sehr unangenehm empfand.
Das Telefon war defekt, die Dusche funktionierte auch nicht einwandfrei.
Zum Frühstück muss man sich zuvor anmelden worüber man mich aber nicht beim Einchecken nicht informierte. Scheinbar wird hier ganz genau kalkuliert.

Das Personal war sehr unfreundlich und es gab nur freche Kommentare!
Das Hotel ist definitiv nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: gibt es nicht
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: Reiseart: allein
3  Danke, Steffi_159!
Bewertet am 13. Juni 2016

Ich habe 5 Nächte im Hotel verbracht. Ehrlich gesagt war ich nur wenig begeistert. Allein schon die Tatsache dass man für's Internet noch bezahlen muss (und seine Kreditkartendaten an eine Telekommunikationsfirma mit magenta-farbenem Logo weitergeben muss), halte ich für eine Zumutung. Denn ganz im Ernst: es ist KEIN PROBLEM für ein Hotel, für Internet zu sorgen. Wenn man die Zimmerpreise von mir aus um 3 Euro erhöht, ist das wirklich mehr als abgedeckt.

Das Zimmer an sich war ein Einzelzimmer, aber mit einem Doppelbett. Das Resultat: man konnte nicht mal die Tür vom Badezimmer richtig aufmachen. Das einzige Zimmerfenster, das man überhaupt aufmachen konnte, ging ebenfalls nicht richtig auf (wegen der Kommode). Nicht ganz so gut, wenn sich das Zimmer dann so richtig aufheizt und man nur schlecht lüften kann. Gut schlafen kann man leider auch nicht, denn so richtig abdunkeln kann man das Zimmer ebenfalls nicht.

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Frühstück dann doch etwas sporadisch ausfällt... nach dem ersten Tag hab ich es lieber ausfallen lassen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander M!
Bewertet am 20. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Zur firmenweihnachtsfeier gönnte ich mir ein Zimmer im Hotel am Römerwall. Ich komme aus dem Mainzer Umland und kannte das Hotel vom sehen bereits. Das Hotel liegt ruhig in der Oberstadt, 10 Min. Zu Fuß vom Bahnhof, ca. 10 min zum schillerplatz, 3 Min zur Uniklinik Mainz.
Das Zimmer war sauber, das Bett bequem. Bad mit Dusche ebenfalls sauber.
Das Frühstück sah gut aus, habe aber selbst nicht gefrühstückt.
Kein Luxus, aber solide Qualität für die gebuchte Hotelkategorie, sehr gut für den Preis den ich gezahlt habe (55€ pro Nacht).

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Reiseart: Reiseart: allein