“Warmes Bier”
Bewertung zu Restaurant Bootshaus

Restaurant Bootshaus
Reservieren Sie einen Tisch!
Mi., 5.8.
20:00
Platz Nr. 301 von 473 Restaurants in Mainz
Preisbereich: $ 7 - $ 32
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Direkt am Wasser (Rhein) gelegen mit Blick auf den Winterhafen und die Mainmündung. Sitzplätze innen, wie außen und Liegestühlen. Regional Regionalität und Bodenständigkeit liegen uns im Bootshaus besonders am Herzen. Nicht weil wir uns internationalen Küchentrends verweigern, sondern weil guter Geschmack auch bei uns zu Hause ist. Immer mehr, immer frischer und damit immer besser. Für die beste Qualität aus heimischen Gefilden haben wir uns auf die Suche gemacht und die so genannte bürgerliche Küche neu entdeckt. „Essen wie bei Muttern“ zeigt im Bootshaus ein neues modernes geschmackliches Profil, legendäre deutsche Küchenklassiker erleben auf unserer Speisenkarte ihre verdiente Renaissance. Alles hausgemacht und von Küchenprofis frisch zubereitet. Dazu gibt es die passenden Weine aus nahen Weinbergen. Aber wir schauen natürlich auch über den Tellerrand und lassen uns inspirieren, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: den guten Geschmack!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Waren ein Bier trinken, sollte normalerweise erfrischend sein. Leider war das nicht der Fall. Sehr teure Lokation.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, stefansQ2672SG!
9999666, Manager von Restaurant Bootshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sollte es vorkommen das Ihnen unser frisch gezapftes Bier nicht kühl genug ist, dürfen Sie dies gerne unserem Team vor Ort mitteilen und wir tauschen dies natürlich gerne für Sie aus.

Uns würde es freuen wenn Sie nochmal, auf ein diesmal kühles Bier, bei uns vorbeischauen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet vor 4 Wochen

Es war mal wieder ein wunderschöner Abend. Alle Speisen waren auf den Punkt, die Weine dazu echt gut. Der Service gut und diskret (mit dem nötigen Schutz und Abstand), sodass wir zu keiner Zeit ein Gefühl von Unsicherheit hatten.

Danke, Scotch1992!
9999666, Manager von Restaurant Bootshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Yannick,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Uns freut es sehr wenn Sie Ihren Besuch bei uns genießen konnte. Gerade wegen den aktuellen Corona Zeiten tun Wir alles um unseren Gästen den Besuch so angenehm und Sicher zu machen wie es nur geht.
Uns freut es wenn Sie mit der Küchen & Serviceleistung zufrieden waren.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin bleiben Sie uns Gesund.

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der schönste Platz in Mainz am Rhein ,
Auf der Durchreise für uns als Familie immer ein Stop wert Qualitatives Essen mit toller Ambiente und klasse Lage , top frank

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, CarstenSabrina!

Liebe CarstenSabrina,

vielen Dank für die lobenden Worte über unser Restaurant.
Unsere Küche setzt in Sachen Lebensmittelqualität höchste Ansprüche an die Produkte, die wir bevorzugt aus der Region bekommen.
Unsere Lage ist im Rhein-Main Gebiet wohl eine der schönsten die Sie finden können.
Wir hoffen das Sie bald wieder auf Durchreise sind und unser Bootshaus dann besuchen kommen.

Bis dahin alles Gute.

Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Das einzig positive ist die Location selbst. Tolle Aussicht.
Das Personal war von Anfang an überfordert. Reservierung wurde nicht gefunden, Tisch war noch nicht frei, wir sollten uns zum Aperitif doch auf eine kleine Parkbank setzen, Fragen nach Einzelheiten zum Essen auf der Karte konnten nicht beantwortet werden
Traurig dann das Essen selber. Eines ehemaligen Sternekochs nicht würdig. Wir hatten 3x den Burger und bei allen war der Patty so hart, dass man ihn kaum schneiden konnte. Der Salat welk und matschig. Die Butterkartoffeln zur Scholle waren nicht gar und hart.
Die Portionsgrösse war mäßig, dafür die Preise wieder auf Sternekochniveau. 22€ für den Burger ist einfach nicht mehr zu kommentieren.
Als Entschädigung für das völlig schuhsohlenartige Fleisch bekamen wir mit 6 Personen 1 Espresso gratis. Dafür stand auf der Rechnung ein Glas Wein mit 7,50€ zu viel. Dies bemerkten wir, da wir am Ende die Rechnung auch selber auseinander dividieren mussten.
Das Tüpfelchen auf dem i war dann, dass alle im Restaurant Mundschutz trugen, nur der Chef selber lief die meiste Zeit ohne Mundschutz durch sein Restaurant.
Fazit: lieber nur etwas trinken gehen und die Aussicht geniessen und woanders etwas essen.

3  Danke, markusl330!

Sehr geehrter Markus L,

wir bedauern es sehr das Sie bei Ihrem Besuch bei uns nicht zufrieden waren.
Es kann durchaus bei erhöhtem Besucheraufkommen mal vorkommen das Ihr Tisch noch nicht direkt frei ist. Um unseren Gästen die Wartezeit etwas zu versüßen haben Sie die Möglichkeit schon mal einen Aperitif auf unserer Terrasse zu trinken.
Unser Burger Fleisch was Sie als "hart" und "schuhsolenartig"beschrieben haben kommt vom Simmentaler Rind, was für eine hohe Qualität steht und viel Muskelfleisch beinhaltet, daher hat der Pattie eine festere Konsistenz.
Sollte es mal vorkommen das unser qualifiziertes Personal versehentlich ein Getränk zu viel gebucht hat, nehmen wir dies auch gerne wieder von der Rechnung.
Unser Chef legt höchsten Wert darauf, das die Corona Regeln von den Mitarbeiter, wie auch von Ihm selbst, eingehalten werden. Auch uns kann es mal in der Hektik passieren das wir den Mundschutz vergessen.

Uns würde es freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden.

Bewertet 20. Juni 2020

Das Personal heillos überfordert, unmotiviert und unkompentent, Service Schlecht, Essen gut, aber wenig, keinen großen Hunger mitbringen aber einen großen Geldbeutel. Evtl. nach 2. Lokal umschauen um satt zu werden. Aber sehen und gesehen werden .. wenn das das Wichtigtes ist!!!... Toiletten nicht desinfiziert, jeder, der Ruderclub bis zum Spziergänger auf der Promenade trifft sich auf den Toiletten...
Weinnkarte lässt ebenfalls zu wünschen übrig ..aber nach 25 Minuten warten ist jeder Wein recht..

2  Danke, aslsped!

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Personal ist fachlich hervorragend Ausgebildet und wird durch regelmäßige Schulungen weiter gefördert und verbessert. Auch sind unsere Mitarbeiter steht bedacht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.
Unsere Speisen sind von der Größe so angerichtet, das in der Regel,jeder bei uns satt wird. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bringen wir Ihnen gerne noch etwas an Beilagen nach. Natürlich verfügen wir auch noch über eine tolle Dessertkarte.
Unsere Toiletten werden stündlich von uns kontrolliert, gereinigt und desinfiziert. Dies können Sie gerne am Putzplan in den jeweiligen Toiletten einsehen. Leider ist es schwer zu verhindern das auch Gäste die"nur" spazieren gehen unsere Toiletten benutzen.
Unsere großzügige Weinkarte beinhaltet vom Gutswein bis zu gereiften Spitzenlagen ein breites Angebot an regionalen und internationalen Weingütern. Gerne ist Ihnen unser Sommelier bei der Auswahl Ihres Lieblingsweins behilflich.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden.