Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten und aber auch zum letzten Mal hier. Das einzig gute ist die Lage. Ansonsten stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Für 2 Personen mit Wohnwagen 46€ pro Nacht, da bekommt man woanders Plätze mit Frisch-und Abwasser auf der Parzelle. Viel zu wenig Duschen wenn der Platz voll ist. Aus Gier hat man anscheinend die Plätze kleiner gemacht, (die alten Markierungen sind noch zu sehen) um mehr Stellplätze zu haben. Das hat zur Folge, das einige MITTEN auf der teuren Parzelle einen Stromverteiler stehen haben. Hier unbedingt bei der Buchung nach fragen, sonst kann es sein das man kein Vorzelt aufstellen kann

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, mkbit!
Bewertet am 13. Juni 2020

Das ist das positivste an dem Platz, direkt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel gegenüber vom deutschen Eck. Eine kleine Personenfähre (Liesel, 1,6 €/fahrt) bringt einen mehr oder weniger direkt in die Altstadt. Ein Supermarkt und Bäckerei ist wenige hundert Meter entfernt. Der Platz wirkt gepflegt, das Grün an der einen oder anderen Stelle ramponiert. Die sanitären Einrichtungen sind modern und sauber. Auf dem Platz gibt es ein Bistro mit Pizza/Pommes/Schnitzel Küche. Nix für Veggies. Kann man gut sitzen. Wir haben den CP als Ausgangspunkt für Touren an die Untermosel genutzt. Die Nähe zur Innenstadt von Koblenz mit allen (kulinarischen und kulturellen) Möglichkeiten ist natürlich super. Man sollte aber ein Fahrrad dabei haben, denn wenn die Personenfähre ab 20 Uhr nicht mehr fährt, muss man den Weg über die Balduinbrücke nehmen, und das ist ein strammer Spaziergang.
Wirklich ruhig ist der Platz nicht. Gegenüber verläuft eine gut frequentierte Bahntrasse mit Güterverkehr und am Wochenende gibts auch den einen oder anderen Partygänger gegenüber am deutschen Eck. (V.a. Am Wochenende gibts Bässe und Gegröle von gegenüber) Letztlich ist auch das Brummen der schiffsdiesel nicht zu unterschätzen. alles in allem aber erträglich.
Fazit:
Vorteil: Lage Nachteil: (noch) erträgliche Geräuschbelastung, etwas teuer der Platz

Zimmertipp: Stellpätze direkt in Ufernähe
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, Kampmannwerner!
Bewertet am 21. September 2019 über Mobile-Apps

Die Lage des Platzes ist echt kaum zu topen. Aber das Grün könnte etwas mehr gepflegt sein. Oberflächlich ist das Waschhaus auch sauber aber leider nicht an der Oberfläche. Die Armaturen beim spülen und Duschen sind sich etwas unschön. Beim spülen wird man komplett nass, und bei beiden muss man alle 4-6sek drücken. Für ca. 35€ ist das ganze auch recht teuer. Und auf den WC sitzt man auch im Minuten tackt im dunkeln.

Trotzdem alle ein sehr schöner und top gelegener Platz. Das Personal war freundlich und man hat alles was man benötigt.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, tobbie1802!
Bewertet am 15. September 2019

Freundlicher Empfang. Sehr voll, die meisten haben reserviert, wir hatten Glück den letzten freien Platz zu bekommen, obwohl wir am frühen Nachmittag schon da waren. Tolle Lage mit super Aussicht auf Dreiländereck/Ehrenbreitstein/Mosel/Rhein von fast allen Stellplätzen. Außer in der ersten Reihe allerdings wenig Privatsphäre. Etwas überteuert. Nachts ziemlich laut (Güterzüge und Schiffsmotoren auch die Nacht hindurch). Sanitär schön und sauber. Netto und Bäcker fussläufig. Nettes Bistro am Platz. Trotz recht hohem Preis und lauten Nächten macht die Lage vieles wieder wett und man kann tagsüber einiges unternehmen und sehen.
Fam. Gersner

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, agersner!
Bewertet am 2. August 2019

Wir waren leider nur zwei Nächte auf diesem sehr schönen Campingplatz. Positiv zu bewerten ist die tolle Lage, direkt gegenüber vom Deutschen Eck und die Sauberkeit in allen Bereichen des Platzes. Wir werden wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar