“Viel Aktion auf dem Museumsgelände”
Bewertung zu DB Museum Koblenz

DB Museum Koblenz
Platz Nr. 15 von 90 Aktivitäten in Koblenz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Juni 2018

Wir hatten Glück! Im Rahmen eines Tages der offenen Tür fuhren wir mit einem Sonderzug zum Museumsgelände, auf dem die unzähligen Vereinsmitglieder bemüht waren, alle ihre Schätze publikumswirksam in Szene und ins rechte Licht zu setzen!

Danke, Michael W!

Bewertet 13. Mai 2018

in der es viel auf eigene Faust zu entdecken gibt. Museumspädagoschisches Konzept ist sicher noch ausbaufähig, etwa Beschriftungen etc. Moderate Eintrittspreise und freundliches Personal.

Danke, elbonner!
Bewertet 5. Mai 2018

Ein Besuch lohnt sich wirklich und ist nicht nur für Familien mit Kindern geeignet. In 2-3 Stunden erhält man einen interessanten Einblick in die Geschichte der Eisenbahn, der durch die abwechslungsreiche Anordnung in Halle und Außengelände für jedes Wetter geeignet ist. Die vielen Details begeistern auch eingefleischte Eisenbahnenthusiasten. Und besonders schön: Keiner vom Aufsichtspersonal meckert, wenn Kinder auf den Loks rumklettern.

2  Danke, NDFER!
Bewertet 26. März 2017

Ein Museum für jeden Eisenbahnfreund. Das Museum hat viele Exponate, die zum großen Teil teil super aufgearbeitet sind und auch gerne im Vetrieb gezeigt werden.
Ein Highlight sind auch immer die Sonderveranstaltungen.
Eine Anreise mit der Bahn ist empfehlenswert

Danke, MichaelB17748!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr gut hier. 6€ Eintritt für die ganze Familie. Sehr viel zu sehen. Nette Rentner, die gerne erklären. Sehr interessant auch für unseren 2-jährigen Sohn. Auch unser Hund hätte mitgedurft. Hier kann man leicht einen halben Tag verbringen. Sehr empfehlenswert. Leider hat das Museum nur ca. 2 Tage im Monat auf.

Danke, B6180HZandreass!