Highlights aus Bewertungen
Historische Fahrzeugausstellung für die ganze Familie

Was gibt´s zu sehen? Historische Loks und Wagen stehen in einem Freigelände oder in der Halle. Es ... mehr lesen

Bewertet am 24. Juli 2018
JuergenX
Deutschland
Tolle historische Eisenbahnsammlung

in der es viel auf eigene Faust zu entdecken gibt. Museumspädagoschisches Konzept ist sicher noch ... mehr lesen

Bewertet am 13. Mai 2018
elbonner
Alle 52 Bewertungen lesen

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Koblenz
ab $ 30,20
ab $ 16,30
ab $ 38,20
Bewertet am 26. März 2017

Ein Museum für jeden Eisenbahnfreund. Das Museum hat viele Exponate, die zum großen Teil teil super aufgearbeitet sind und auch gerne im Vetrieb gezeigt werden.
Ein Highlight sind auch immer die Sonderveranstaltungen.
Eine Anreise mit der Bahn ist empfehlenswert

Danke, MichaelB17748!
Bewertet am 4. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr gut hier. 6€ Eintritt für die ganze Familie. Sehr viel zu sehen. Nette Rentner, die gerne erklären. Sehr interessant auch für unseren 2-jährigen Sohn. Auch unser Hund hätte mitgedurft. Hier kann man leicht einen halben Tag verbringen. Sehr empfehlenswert. Leider hat das Museum nur ca. 2 Tage im Monat auf.

Danke, B6180HZandreass!
Bewertet am 4. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich war am 3.12.2016 dort und musste feststellen, dass mehrere multimediale Objekte nicht funktionierten oder nicht angeschlossen waren. Im Außenbereich war kein einziger Waggon zu besichtigen. Die Ausstellung von Fotos außerhalb der Halle wirkte etwas lieblos.

Danke, ralfk315!
Bewertet am 27. September 2016

Für Eisenbahnfreunde sehr interessantes Museum, wenngleich auch etwas weniger Exponate als das übergeordnete Museum in Nürnberg. Schwerpunkt ist die elektr. Traktion.

Danke, Frank B!
Bewertet am 15. August 2016

Die Anfahrt ist selbst mit Navi ein kleines Abenteuer. Aber es lohnt schon, wenn jemandem das was gibt. Ca 50 Exponate. Man könnte sich da sicher einen halben Tag aufhalten. Leider wenige Loks begehbar und keine Leitern/Rampen, um ein wenig in die Führerstände zu schaun. Da hätte man sicher auch eine Entwicklung der Technik von Alt bis Neu gesehen. Auch war der Fahrzeugsimulator wegen Urlaub (?) geschlossen. Arme Aussenstelle von Nürnberg!

Danke, heinzitrip!