Highlights aus Bewertungen

ab $ 411,53
ab $ 223,06
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2020 über Mobile-Apps

Die zwei Punkte sind meine subjektive Bewertung. Objektiv muss man sagen, dass es eine sehr besondere Sehenswürdigkeit ist, weil es in Deutschland kaum noch Beispiele für solche Monumentalgebäude im Stil der wilhelminischen Pseudo- oder Neoromanik gibt. Insoweit historisch wertvoll. Allerdings finde ich diesen Stil, der auch etwas an das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig erinnert, schrecklich. Finster, drückend, bedrohlich und kitschig. Der feine romanische Stil des Mittelalters, der zwar massiv, aber nicht bedrohlich ist, wird hier irgendwie pervertiert. Ich bin froh, wenn ich ein solches Gebäude hinter mir lasse. Und freue mich dann, dass wir keinen Kaiser mehr haben.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, FvSpee!
Bewertet am 3. Juli 2020

Schönes Gebäude direk am RheinuferImmer für ein paar Fotos gut.Leider keine möglichkei das Gebäude zu besichtigen

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 1. Juli 2020

Das Gebäude ist direkt am Rhein und sieht von aussen so aus, als wenn wir uns noch in der Zeit der PReussen befinden. Alles sieht irgendwie alt aus. Leider waren wir auf einen Sonntag dort und konnten uns das Innenleben nicht ansehen.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, fred-frodo!
Bewertet am 21. Mai 2020

Die frühere preußische Regierung hat im 19. Jahrhundert ein Zeichen gesetzt, ein Zeichen von Macht und Herrschaft, und hier die Residenz der preußischen Rheinprovinzen nach dem Sieg über Napoleon errichtet. Heute sitzt der Beschaffung der Bundeswehr, die wohl nicht so schlecht ist wie ihr Ruf

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, rheinmoses1!
Bewertet am 9. September 2019

Repräsentativer Bau um Rheinufer zwischen Kurfürstlichem Schloss und dem Deutschen Eck.Es wird von der Bundeswehr genutzt.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Icehawk_de!