“Ein toller Abend”
Bewertung zu Oskar

Oskar
Platz Nr. 26 von 240 Restaurants in Kaiserslautern
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten drinnen reserviert, konnten aber auch an einem Tisch draußen essen und später wegen Kälte wieder rein - das fanden wir so schonsehr aufmerksam. Toll fanden wir auch die gesprochene Tageskarte draußen und die Auswahl an Kinderessen auf der Karte. Aber am besten war das Essen selbst: sehr kreativ, sehr frisch, sehr hübsch serviert und unheimlich lecker mit den korrespondierenden Weinen. Und natürlich fehlte auch nicht ein netter Smalltalk und am Ende der Digistif. Ein gelungener Abend!

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, n0heuss!

Bewertet 9. September 2016

Ich war im Oskar mit meiner Familie. Meine Frau hatte Geburtstag, das Wetter war toll und wir konnten draußen in dem wunderschönen Garten sitzen. Man sitzt auf bequemen Armlehnstühlen zwischen Weinreben und grünen Hecken nicht zu dicht zu den anderen Tischen. Als Vorspeise hatten wir die Kokosuppe, ein Salat mit Ziegenkäse und Wassermelone von der Tageskarte und den hausgebeizten Lachs. Alle Gerichte waren wunderbar abgeschmeckt, einfach lecker. Als Hauptgericht hatte mein Sohn ein perfekt auf den Punkt gegartes Rib-Eye-Steak medium-rare mit Pfifferlingen, von der Tageskarte, meine Frau freute sich über das Kabeljaufilet mit Pulposalat, ich hatte hausgemachte Fischravioli mit Jakobsmuscheln und Garnelen, und meine Mutter hatte den Coc au vin, der mit Weißwein zu bereitet wurde. Alle Gerichte waren mit hochwertigen Zutaten zubereitet und wirklich ein Genuss. Für uns war es ein toller Abend an dem alles gestimmt hat. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, Klaus-Dieter K!
Bewertet 26. August 2016

Sehr freundlicher, kompetenter, flexibler Service, gutes Essen, stilvolles Ambiente. Und dazu eine kleine, feine Weinauswahl zu moderaten Preisen. Fazit: nur zu empfehlen und ein Gewinn für die Kaiserslauterer Gastronomielandschaft!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, gisela700!
Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Wir sind aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Das Ambiente und die Atmosphäre ist wirklich sehr schön! Modern und Stilvoll.

Das Essen war gut- aber nicht besonders hervorzuheben für den Preis.
Enttäuschend vor allem der Service und die Freundlichkeit des Personals.

Nach dem Essen wurden wir nicht mehr bedient- um ggf. einen Kaffee o.ä zu bestellen. Dann haben wir uns entschieden nichts mehr zu trinken bzw. ein Dessert zu bestellen.
Auch auf Nachfrage mussten wir längere Zeit auf die Rechnung warten.
Fazit: Atmosphäre sehr schön- allerdings werden wir aufgrund des Service nicht mehr kommen. Schade!

Besuchsdatum: August 2016
9  Danke, MiLa1405!
Bewertet 2. Juni 2016

Wir kannten das Restaurant noch nicht, waren von den Bildern und der Internetseite aber sehr angetan.
Im Restaurant angekommen bestätigte sich der erste Eindruck. Es ist sehr modern, edel und stilvoll eingerichtet. Durch die passenden Dekoelemente, bequemen Stühle und die leicht verschachtelte Architektur kam bei uns aber direkt eine Wohlfühlatmosphäre auf.
Wir hatten drei Gänge die echt gut waren. Die Speisenauswahl ist modern, hochwertig (was die Zutaten angeht) und bietet viele ungewöhliche,kreative aber in sich stimmige Komponenten und Ideen. Die Gerichte sind sehr schön und ansprechend angerichtet. Der Geschmack stimmt auch und überracht durch Kompositionen die man so evtl. nicht überall bekommt!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut! Wer XXL-Currywurst will muss woanders hingehen - das muss einem schon klar sein. Das Oskar ist kein Schnäppchen-Laden - zurecht! (und will dies m.M. nach offensichtlich garnicht sein) Aber für die Qualität, Kreativität, Ambiente und den Service haben wir in anderen Läden auch schon deutlich mehr bezahlt.

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, Christian W!