“Durchschnittliche Küche mit lieblosem und überfordertem Service, schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis”

Siedlerklause Casa Grande
Platz Nr. 72 von 239 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: italienisch
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren hier mit einer größeren Gruppe, hatten vorher reserviert. Immerhin klappte die Reservierung. Der große Pluspunkt des Restaurants ist die Terrasse mit Überdachung. Doch dann haben sich die Pluspunkte schon aufgezählt! Das Essen ist allenfalls durchschnittliche italienische Küche, die man auf diesem Level in Kaiserslautern preiswerter findet. Das Servicepersonal ist trotz zahlenmäßig guter Besetzung chronisch überfordert, Herzlichkeit und Freundlichkeit gibt es hier nicht. Man wird regelrecht abgefertigt, die Getränke dauern lange und ein kundenorientiertes Nachfragen gibt es hier nicht. Das Personal ist dem Gast gegenüber so konsequent ignorant, dass es sich einen möglichen Mehr-Umsatz und entsprechende Trinkgelder selbst versemmelt. Stammkunden werden wir hier bestimmt nicht, diese Location dient allenfalls als Notnagel.
Schade, denn die Location an sich bietet zunächst viele gute Voraussetzungen, hier eine gute und empfehlenswerte Gastronomie laufen zu lassen. Auf einen Drink „aufs Haus“ sieht man hier als Gastgeber auch großzügig hinweg - trotz eines hohen Umsatzes!
Vielleicht zählt hier eher Cassa Grande als ein echtes Casa Grande, in dem sich der Gast auch rundum wohl fühlt.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, captainnut!

Bewertet 8. August 2019 über Mobile-Apps

Schöner Freisitz mit der Möglichkeit, das Dach und die Seiten elektrisch zu schließen. Leider gab es an diesem Abend anscheinend etwas Personalprobleme. Die Wartezeit war zu lange - und den Service musste man herbeirufen; Service war aber freundlich. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an bestimmt leckeren Speisen. Die Auswahl fällt schwer. Von mir für mein Essen ganz klar Daumen nach oben.

Besuchsdatum: August 2019
3  Danke, Duennschiss!
Bewertet 20. April 2019 über Mobile-Apps

Das Parmesanschnitzel ist ein Gedicht. Auch die andern Gerichte der Karte sind einwandfrei! Den Besuch können wir nur Empfehlen. Preis/Leistung mehr als Angemessen.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, jonash557!
Bewertet 3. April 2019 über Mobile-Apps

waren wir an unserer Geburtstagsfeier am Abend. Das Lokal randvoll, die Geräuschkulisse nicht zum Aushalten, aber das kannten wir ja. Keine Extrakarte mit der Begründung -gestern war Ruhetag-, lediglich Lachs wurde angeboten mit EINER Beilage, Kartoffeln oder Gemüse. Das kam dann lieblos auf den Teller geklatscht, furztrockener Lachs, rundherum gleichmäßig in dunkler Farbe, was darauf hindeutet, dass er in die Fritteuse gewandert ist, Beilage frittierte Kartoffelwürfel und als Deko eine halbe Zitrone. Sorry, aber das bekomme ich in der „Nordsee“ ordentlich „gebraten“ mit Remoulade und Beilagensalat. Und für diesen Mist dann noch € 18.— zu berechnen, einfach unverschämt. Man war nicht gewillt die Reklamation entgegenzunehmen, im Gegenteil, man fiel dem Gast ins Wort und kanzelte ihn in einem unangemessenen Ton ab. Vielleicht sind das die Gepflogenheiten in ihrem Land, aber bei uns kennt man das nicht. Für uns war es der letzte Besuch. In dieser Preiskategorie gibt es genügend andere Restaurants die wissen was und wie sie ihr Essen auf den Teller bringen und wie sie sich ihren Gästen gegenüber zu verhalten haben. Der Ruhetag bietet sich perfekt an um Getränke und Lebensmittel einzukaufen! Unsere Beanstandungen waren nicht unbegründet, da sich an unserem Tisch gastronomieerfahrene Personen befanden.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Sphego!
Bewertet 19. März 2019 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung, guter Wein tolles Essen. Die Atmosphäre im Wintergarten rundet den Besuch ab.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, Wol H!

Reisende, die sich Siedlerklause Casa Grande angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Siedlerklause Casa Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!