“keine Möglichkeit, eine Bestellung aufzugeben”
Bewertung zu Rüdenstein

Rüdenstein
Platz Nr. 27 von 151 Restaurants in Solingen
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir besuchten den Biergarten an einem superschönen warmen Herbsttag und konnten einen Platz im Biergarten ergattern. Der Kellner grüßte auch freundlich, aber in den folgenden vierzig Minuten konnten wir keine Bestellung aufgeben. Das Personal war restlos mit dem Betreib überfordert und kam überhaupt nicht nach. Wir verließen das Lokal wieder und sind woanders hin.
Fazit: wir werden das Lokal nicht mehr besuchen, da für zu viele Besucher zu wenig Personal eingestellt ist.

Besuchsdatum: September 2016
2  Danke, Mick R!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2016

An den letzten schönen Herbstwochenenden waren im ganzen Tal der Wupper viele Gäste unterwegs und wir hatten alle viel zu tun. Das hatte zur Folge hat, dass die Gäste länger als normal warteten. Wir freuen uns dann, wenn die Ausflügler etwas Geduld mitbringen.
Da wir unsere Gartenterrasse schon Anfang Oktober abgeräumt haben verstehe ich nicht wo die Gäste gesessen haben und nicht bedient wurden!

Bewertet 13. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Super! Vor dem Geocaching wollten wir kurzfristig eine bergische Kaffeetafel genießen und es ist wirklich schwierig etwas für nur zwei Personen zu finden. Im Rüdenstein wurden wir fündig. Tolles, stimmiges Ambiente mit Blick auf die Wupper, schönes Außengelände, insbesondere für Kinder geeignet, sehr zuvorkommende Bedienung und sehr gute und hausgemachte Speisen zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Nebenan im Saal fand ein großer Geburtstag statt, doch bis auf ein wenig Klaviermusik bekamen wir von alldem fast nichts mit. Nur zu empfehlen. Auf jeden Fall reservieren!

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Sonnwinn!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2016

Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat!

Bewertet 7. Oktober 2016

Meinen 50. Geburtstag haben wir mit rund 60 Gästen in der Gaststätte Rüdenstein gefeiert. Die Beratung vorab war sehr gut, unsere Wünsche wurden berücksichtigt, es wurden aber auch sehr gute Empfehlungen ausgesprochen, was Menu und Ablauf angeht. Den DJ haben wir selbst engagiert, die Zusammenarbeit mit dem Rüdenstein-Team klappte bestens. Der Service, die „Location“ wurde von allen Gästen gelobt, wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt zu viel oder zu wenig betreut. Besonders hervorzuheben war das hervorragende Essen, von der Bergischen, sehr ausgefallenen Vorspeise bis hin zum Dessert war alles sehr lecker und für jeden etwas dabei. Einen nächsten runden Geburtstag würden wir wieder dort feiern.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Sabine V!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2016

Vielen Dank für das Lob, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 19. September 2016

Wir haben hier anlässlich eines Geburtstages einen Mittagstisch (ca. 7 Personen) reserviert. Das Essen wurde etwa 1,5 h nach Aufgabe der der Bestellung lauwarm bis kalt serviert. Die Qualität der Essen stehen leider in keiner Relation zum Preis. Gehoben sind die Preise, aber nicht die Küche: Dressings und Saucen wurden teilweise mit Glutamat & Co. (sog. Fixprodukten) zubereitet. Die Essen wurden (für unser Verständnis) recht lieblos angerichtet. Die zu dieser Jahreszeit fast obligatorische Tischdekoration in Form eines Blümchens fehlte gänzlich. Eine kurze Kritik an die Bedienung wurde eher verhalten angenommen. Einzig die tolle Lage der Restauration mit wunderschönem Blick auf die Wupper entschädigt ein wenig.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, fl0rett!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2016

Wir finden es schade, dass diese Kritik nicht vor Ort geäußert wurde, denn dann hätten wir entsprechend reagieren können.
Nicht richtig ist, dass wir keine Tischdekoration auf unseren Tischen haben, in den Gasträumen steht auf jeden Tisch etwas.

Bewertet 5. September 2016

Wir saßen draußen auf der Terrasse vor ein paar Tagen und wollten lecker essen.
Das Essen war wirklich enttäuschend. Qualitativ unterste Kategorie. Jägerschnitzel war klein und die Soße schmeckte nicht frisch , sie schmeckte nach Knoor/ Maggie. Pilze musste man suchen . Pommes lagen in der Soße und waren matschig. Essen nur lau warm
Der Pfannekuchen mit Bratkartoffeln& Schinken , war auch nicht besser. Er schmeckte nach nichts.
Es fehlte an Geschmack, an frischen Kräutern . Das Essen war lieblos auf die Teller gepackt.Es erinnerte uns sehr an Kantinenessen.
Die anderen 2 Gerichte waren genauso enttäuschend.
Ab 21 Uhr war es draußen dunkel, wir waren noch am Essen und baten die Kellnerin um eine Kerze. Sie erwiderte, das wäre Aufgabe der Chefin. Sie wüsste gar nicht wo die Kerzen wären und außerdem hätten sie auch nicht genügend Kerzen für alle Tische. Die Chefin möchte das nicht.
Nun ja, was soll man sagen. Essen schlecht und kleine Portionen dafür viel zu teuer und der Service bemüht.
Wir haben dann bezahlt und sindenttäuscht gegangen.Früher konnte man dort richtig lecker Essen.
Schade, heute nicht mehr zu empfehlen.
Nicht ganz, Kaffee und Kuchen sollen ok sein, allerdings die Kellner sind dann auch nur bemüht.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Sane G!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2016

Schade, dass Sie die Kritik nicht vor Ort geäußert haben, dann hätten wir reagieren können.
Unsere Gartenterrasse ist beleuchtet und an den letzten schönen Herbstabenden haben wir bei Dunkelheit Windlichter auf die Tische gestellt.