“Gutes Essen, leicht überforderter Service”
Bewertung zu Yumini Sushi & Grill

Yumini Sushi & Grill
Platz Nr. 9 von 130 Restaurants in Siegen
Bewertet 19. Oktober 2016

Endlich ein gutes asiatisches Restaurant.
Die Idee der Bestellung per Tablet ist interessant, dürfte aber für einige Besucher eine Herausforderung darstellen.

Die angebotenen Speisen sind schmackhaft und die Auswahl ist gut.

Allerdings wird man wohl etwas vom eigenen Erfolg überrollt.
Wir waren an einem Samstag Abend dort und einige unserer Bestellungen gingen leider verloren. Die Bedienung entschuldigte sich freundlich und riet, während der Woche wieder zu kommen.

Zudem gibt es durchaus Verständigungsprobleme mit dem Personal.
Vielleicht muss sich aber auch einfach alles noch etwas einspielen.

Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt.

1  Danke, Wernher v!

Bewertet 12. Oktober 2016

Es handelt sich hier um ein neues, schönes, modernes Sushi-Restaurant.
Ich bin sehr froh über das Yumini in Siegen und kann es nur empfehlen.

Für mich hebt sich dieses Franchise-Unternehmen (sowie ein ähnlich klingendes Franchise-Unternehmen) durch zwei Dinge ab:
1. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis durch All-You-Can-Eat
2. Bestellungen via Tablet

Um andere Bewertungen zu korrigieren: Es handelt sich nicht um ein IPad, sondern um ein Samsung Tablet! Außer die Geräte wurden in der letzten Woche ausgetauscht! :-)

Wer eine hohe Erwartung oder einen hohen Anspruch hat, den kann ich gerne gute japanische Restaurants empfehlen. Dort bezahlt man aber schnell 50,- EUR pro Person (und muss leider ca. 92 km fahren).
Daher finde ich das All-You-Can-Eat Konzept wirklich interessant.
Es gibt auch eine sehr gute Auswahl an Speisen, Getränken und die Qualität ist sehr gut.

Danke, JoergR_de!
Bewertet 3. Oktober 2016

Service und Ambiente:
Beides ist sehr gut. Das Restaurant ist sehr groß und geräumig, aber ich habe es in einem fast vollen Zustand nicht als laut empfunden. Die Einrichtung ist modern. Die Bestellungen übers Tablet haben 1A funktioniert und man bekam die Getränke gefühlte 2 Minuten nach dem "Klick". Ebenso das Sushi und die warmen Speisen. Parallel zum Tablet gibt es natürlich auch die normale Speiesekarte, wo man sich die Speisen vorher aussuchen kann.
Die Bestellungen in Runden (man kann alle 15 Minuten pro Person 5 bzw 6 Teile bestellen) finde ich sehr gut und kenne ich so auch von anderen japanischen Restaurants.
Hunde sind erlaubt und haben genug Platz sich unter oder neben den Tisch zu legen. Ich schreibe dies, weil ich mich als Hundebesitzer über solche Hinweise immer freue. ;-)

Die Speisen:
Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe schon besseres Sushi gegessen, aber definitiv auch schlechteres!! Daher würde ich die Qualität als GUT bezeichnen. Wenn es so bleibt und nicht schlechter wird, werde ich das Restaurant sicherlich regelmäßig besuchen. Die Auswahl hat mir wirklich gut gefallen und es gab tolle Sushi Variationen (flambierter Lachs mit Sesam - köstlich!) und auch bei den Salaten und warmen Speisen waren tolle Auswahlmöglichkeiten dabei.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, KaMelOd_1707!
Bewertet 10. September 2016 über Mobile-Apps

Ein sehr ansprechendes Ambiente,modern und gar kein kitsch.Alle sehr freundlich.Bestellungen kamen sehr zügig.Alles sehr ordentlich und sauber.Das Essen war lecker und warme Speisen waren auch gut temperiert.Uns hat's gefallen,wir kommen wieder.

Danke, Neki2016!
Bewertet 17. August 2016 über Mobile-Apps

Als ich von diesem Sushi Restaurant gehört habe, war für mich klar, dass ich es unbedingt ausprobieren muss. Denn ansonsten gibt es nur eine Sushibar in Siegen, die ich nicht so toll finde.

Die Lage des Ladens ist ziemlich zentral in der Siegener Innenstadt gelegen.
Das Ambiente des Gastraums ist genauso außergewöhnlich und modern, wie die Bestellmethode via Tablet.

Die Begrüßung durch das Personal habe ich als sehr unpersönlich empfunden.
Die Bestellung via Tablet hat wunderbar funktioniert. Wir haben vielleicht 10 Minuten auf unsere Bestellungen gewartet. Die Teller waren immer sehr hübsch angerichtet. Die warmen Speisen waren für mein Empfinden gut warm. Kann aber sein, dass es für manch anderen nicht heiß genug ist.

Es handelt sich bei dem YUMINI um ein Franchise Unternehmen. Von daher bin ich nicht mit allzu hohen Erwartungen bezüglich der Qualität in das Restaurant gegangen.
Die Qualität ist meiner Meinung nach gut, aber nicht herausragend. Kann man vielleicht mit der Qualität bei einem Chinesen vergleichen. Schön finde ich die wirklich breite Auswahl an verschiedenen Kombinationen. Ich denke, da wird jeder fündig, der Sushi mag.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist abends am Wochenende mit 25 EUR pro Person (ohne Getränke) für ein All-You-Can-Eat nicht ganz günstig.

Ich persönlich würde wieder dort essen. Wer allerdings sehr hohe Erwartungen und einen hohen Anspruch hat, für den ist das wahrscheinlich nicht die richtige Adresse.

Besuchsdatum: August 2016
3  Danke, kiebchen!