“Auch zur Zeit top wie immer”
Bewertung zu Pegasos

Pegasos
Platz Nr. 7 von 205 Restaurants in Oberhausen
Küche: Griechisch
Bewertet 11. Februar 2021 über Mobile-Apps

In Zeiten, in denen nur abgeholt oder geliefert werden kann, ist das Essen immer noch klasse. Gut verpackt bleibt es auch bis Zuhause warm und schmeckt wie im Lokal.

Besuchsdatum: Februar 2021
Danke, 138fabi!

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Total tolles Restaurant mit leckeren Speisen und sehr freundlichem Personal!!!
Unsere Tochter konnte sich nichts unter Gyros vorstellen, da brachte die Chefin kurzerhand einen Probierteller Gyros für die Kleine her...total spitze!!
Alle Gerichte rundum gelungen und soooo lecker! Wirklich zu empfehlen ♥️

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Kristina K!
Bewertet 15. Juni 2020

Uns wurde das Restaurant Pegasus in Oberhausen stets empfohlen und so haben wir uns entschlossen , dass wir dort einen Tisch bestellen.Wir hatten am Samstag einen Tisch um 19:30 Uhr für fünf Personen bestellt und wurden auch sehr herzlich in Empfang aufgenommen. Beim eintreten in das Lokal haben wir uns erst mal fachgerecht die Hände desinfiziert ,was wir auch schon total toll fanden das direkt am Eingang ein Desinfektionsspender zur Verfügung steht die man eigentlich so nicht braucht wenn man sich ja eigentlich auch gleich die Hände waschen gehen kann. Wir wurden dann am Eingang empfangen und zum Tisch geführt, Das Personal kam dann auch gleich mit Speisekarten und natürlich dem Formular wo wir uns eingetragen haben. Ich muss sagen wir waren am Anfang skeptisch überhaupt essen zu gehen weil man ja doch ein bisschen Angst hat sich in geschlossenen Räumen mit Kindern aufzuhalten aber ganz im Gegenteil es war ein toller Abend. Wir haben (dem Chef) freie Hand gelassen Essen für uns zu bestellen ,was soll ich sagen es war ein Fest mal Das war griechische Küche mal ganz anders.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Reallaura1!
Bewertet 8. Juni 2020

Warnung an potentielle Gäste: Wir waren am Samstagabend ab 18.40 Uhr zu Gast. Auch dort mussten ja die Corona Hygiene- und Verhaltensregeln des Landes NRW gelten.
Davon war allerdings wenig zu bemerken, was uns den Aufenthalt und das fraglos gute Essen sehr vermiest hat. Ich zähle auf, was mir aufgefallen ist:
- Beim Betreten des Lokals wurde kein Gast zum Händewaschen oder Desinfizieren aufgefordert. Trotz Vorschrift.
- Wir erhielten ein Formular für die Kontaktdaten. Niemand kontrollierte die Plausibilität, so dass ich mich (aus Versehen) allein - ohne meine Begleitung - eingetragen habe; ohne Widerspruch oder Kontrolle,
- Da der erste Kugelschreiber nicht funktionierte, erhielt ich mehrere andere Exemplare angeboten, aus Hemdtasche o.ä. Von Desinfektion keine Spur.
- Die Tische und Sitzgelegenheiten hatten wahrnehmbar nicht den erforderlichen Abstand; als gegen 19.30 Uhr etliche neue Besucherinnen und Besucher kamen, wurde noch ein zusätzlicher Tisch in die Enge gestellt, so dass man, nur durch einen schmalen Gang getrennt, nebeneinander, sonst auch Rücken an Rücken sitzen musste.
- Am Eingang bildete sich eine kleine Traube von ca. acht Personen, die von der Servicekraft sehr herzlich mit mehr oder weniger intensivem Körperkontakt begrüßt wurden.
- Ebenso verhielt es sich beim Kassieren einer Gruppe von 5 Personen am Nachbartisch: freundschaftliches In-den-Arm-Nehmen, Schulterklopfebn usw.
- die vier von uns sichtbaren Servicekräfte (je zwei m und w) trugen Mund-Nase-Bedeckungen, die beiden Männer allerdings hatten die Nasen nicht, den Mund nur andeutungsweise bedeckt. Eine Handreinigung / -desinfektion war bei der Geschwindigkeit des Services nicht möglich.
- Was sonst noch, was wir nicht gesehen haben oder sehen konnten?

Eigentlich ein Restaurant, das gutes Essen anbietet. Aus oben genannten Gründen ist trotzdem von einem Besuch dringend abzuraten.

Eine ganze Gesellschft, auch Gastronomen, bemühen sich unter Schwierigkeiten, mit Einschränkungen und Verlusten, um Eindämmung der Gefahr. Viele Menschan haben Angst zu erkranken, für uns als Selbständige hätte allein die Zugehörigkeit - sollte das Lokal als Corona-Hotspot erkannt werden - durch die folgende Quarantäne erhebliche wirtschaftliche Folgen.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, RFPohle!
georgiosdimitrad, Inhaber von Pegasos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2020

Sehr geehrte Herr RFPohle
Es tut uns leid dass sie so ein Eindruck von unserem Geschäft haben, ich kann Ihnen versichern dass wir alle Richtlinien bei uns im Laden einhalten. In unserem Geschäft gibt es Desinfektionsspender links im Eingang auf jede Toilette und an der Theke jeder Gast hat die Möglichkeit seine Hände zu desinfizieren im Eingangsbereich auf der rechten Seite stehen Bilder sowie Text mit den ganzen Verhaltensweisen die man Machen kann und muss. Wir können nicht von jedem Gast die Ausweise verlangen um zu prüfen ob seine Daten der Wahrheit entsprechen da vertrauen wir unsere Gäste dass sie Wahrheitsgemäß ausfüllen. Alle Kugelschreiber sind im Betrieb desinfiziert sowohl auch die Kellner die im Gang separate Station haben wo sie sich Mehrmals im Abend die Hände desinfizieren können und müssen . Wir können nicht von jedem Gast die Ausweise verlangen um zu prüfen ob seine Daten der Wahrheit entsprechen da vertrauen wir unsere Gäste dass sie Wahrheitsbedingt ausfüllen. Alle Kugelschreiber sind im Betrieb desinfiziert sowohl auch die Kellner die im Gang separate Station haben die sich Mehrmals pro abends die Hände desinfizieren dadurch können Sie die Kugelschreiber auch anfassen ohne Ansteckungsgefahr. Die Abstände der jeweiligen Tischen entsprechen den Vorschriften von 1,50 m. Der separate Tisch wurde dahingestellt weil sich sechs Personen in einen Test zusammensetzen. Das ist um 10:00 Uhr nachts passiert im hinteren Bereich wodurch keine weiteren Gäste in der Nähe sich befunden haben, diese Aussage von innen dass in unseren Laden eine Ansteckungsgefahr Möglich ist finden wir traurig Und das entspricht nicht der Wahrheit wodurch wir uns täglich bemühen dass unsere Laden der Forderung entspricht. Dass wir nach jedem Gastabgang mit dem Desinfektionsmittel jeden Tisch und Bereich gemacht haben das haben sie aber nicht erwähnt wo sie so Genau an den Ablauf des Abends beobachtet hatten. Die Aussage von ihnen das unsere lokal als Corona -Hotspot erkannt werden finden wir das gehört sich nicht. Unsere Stammgäste und unsere Kunden vertrauen uns, das merken wir täglich, das haben sie vielleicht auch dem Abend gesehen die Gesichter der Menschen die sich in unserem Laden befinden hatten, in diese schwierige Zeit die wir alle durchmachen finden wir das unangebracht wenn sich Leute ein Falsches Bild über ein Betrieb machen, und in Wahrheit
Trifft das auf keinen Fall zu.

Bewertet 6. März 2020

Supergute Speisen und sehr freundlicher Service. Komme öfters und bin immer wieder erstaunt wie gut. Am Wochenende sollte man reservieren.

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, Curious23760419635!