Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Jänner 2020

Durch ein Angebot von SPAR MIT REISEN wurden wir auf ein Sylvesterarrangement aufmerksam. Im Preis inbegriffen waren 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Residenz und Eintrittskarte für das Musical STARLIGHT EXPRESS inklusive Bustransfer.
Schon bei der Buchung über SPAR MIT REISEN ein sehr positiver Eindruck, da ich gerne einen Zusatztag buchen und eine bessere Plätze f.d. Musical haben wollte. Für die nette Dame am Telefon kein Problem und schon wenige Tage danach waren die Unterlagen da.
Am Anreisetag waren die Zimmer, die sehr sauber waren, im Hotel schnell bezogen und man freute sich auf das Musical. 2 Busse waren vor Ort, um die Gäste nach Bochum zu bringen. Nach dem Musical standen die Busse bereit, die uns direkt vor dem Hotel absetzten. Klasse organisiert!!
Das Personal im Hotel Residenz war überaus freundlich. Von der Rezeption bis hin zum Barkeeper am Abend, SUPER :)
Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden, was man zum Start in den Tag braucht. Der Silvesterabend, inklusive Buffett und DJ ließen keine Wünsche offen. Der Hotelchef begrüßte die Gäste und der Inhaber von SPAR MIT REISEN informierte sich an jedem Tisch, ob alles in Ordnung sei. TOLL! Dazu vor dem Jahreswechsel eine große Flasche Markensekt inklusive - sowie eine sehr motivierte und nette Bedienung.
Auch das Essen im Restaurant war spitze.
Insgesamt ein Jahreswechsel, der sehr gelungen war! Dank dem Hotel Residenz, seinen Mitarbeitern und der Organisation von SPAR MIT REISEN!
GERNE WIEDER :)

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, Hans-Joachim G!
Bewertet am 29. November 2019 über Mobile-Apps

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, die Zimmer sauber, Duschen geräumig.
Beim Frühstück gibt es genügend Auswahl.
Neben der zentralen Lage fanden wir den Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Tischkicker, Billard-Tisch und Brettspielen prima.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Danke, KatJenHay!
Bewertet am 17. Oktober 2019

Nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt, trotzdem ruhig gelegen in ordentlicher Wohngegend. Personal durchweg freundlich, Einchecken schon am Vormittag möglich gewesen (Zimmer war zwar noch nicht gemacht, wir konnten aber unser Gepäck schon dort abstellen und die Übergangszeit für eine Radtour nutzen. Zimmer tiptop, einzig bei den Schrägen (2. Etage) musste man aufpassen, um sich nicht den Kopf zu stoßen. Betten sehr bequem, Badezimmer neu (Handtuchhalter bzw. Wandhaken wären wünschenswert). Genügend großes Zimmer mit Schreibtisch sowieFlachbildfernseher, Microwelle und Wasserkocher. Frühstück im gemütlichen Speiseraum frühzeitig möglich, was wir als Aktivurlauber zu schätzen wissen. Kostenlose PKW-Parkplätze im Innenhof, unsere E-Bikes konnten wir kostenlos in der Tiefgarage abstellen. Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen, Frühstück und 2-Tages-Ticket Movie-Park über den Anbieter Berge & Meer gebucht. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, die anderen Gäste waren angenehm, überall herrschte Sauberkeit. Das Hotel Residenz ist wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Lage zum Innenhof garantiert nächtliche Ruhe.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, Sigrid K!
Bewertet am 26. August 2019

Wir waren schon sehr häufig in der "Residenz" zu Gast, weil wir Freunde in Oberhausen haben. Das Hotel hat einen eigenen (kostenlosen) Parkplatz und eine (kostenpflichtige) Tiefgarage. Fast alle Zimmer haben Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Spüle und Geschirr - leider keine Klimatisierung (stattdessen: Riesen-Ventilator). Das Personal ist durchweg freundlich; als Stammgast werden wir mit Namen begrüßt und erhalten Rabatt beim Zimmerpreis. Besonders preiswert ist das Frühstücksbuffet - 4,80 Euro pro Person. Es ist zwar kein Luxus-Buffet, aber für uns absolut ok (2 Sorten Joghurt, Rührei, 2 Sorten Saft, Käse und Wurstauswahl, 4 Brötchensorten, ...)
Sonderwünsche wie early check in oder Raucherzimmer werden nach Verfügbarkeit erfüllt.
Das Restaurant des Hotels ist ebenfalls empfehlenswert - kleine, aber feine Speisekarte. Unser absoluter Liebling war der Caesar-Salat.

Interessant sind auch die Arrangements, die das Hotel anbietet (z.B. Movie-Park, ZOOM-Zoo, Legoland, Sea-Life...). Das Hallenbad direkt neben dem Hotel ist manchmal auch im Zimmerpreis mit inbegriffen.

Die Altstadt Oberhausen (Marktplatz, Fußgängerzone) ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Sci F!
Bewertet am 16. Mai 2019

Wir waren über das Wochenende im Hotel residenz, hatten 2 Doppelzimmer der "Superior"-Kategorie. Dies waren wirklich schöne, moderne, große, saubere Zimmer, an denen es mal wirklich gar nichts auszusetzen gibt. Gleiches gilt für das Bad.
Personal war durchweg sehr freundlich. das Hotel hat einen wirklich netten Freizeitraum mit Kicker, Billard, Tischtennis, sehr ansprechend gemacht.
Das Restauratn bietet sehr gutes Essen zu einem guten Preis. Warum wir da am Abend die einzigen Gäste waren, ist mir völlig unklar.
Einzige Abzüge würde vielleicht das Frühstück bringen. Hier ist die Auswahl doch recht übersichtlich, da ist noch deutlich Luft nach oben.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, frs10!